Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachtcreme am 14.11.2008, 18:24 Uhr

Cyclotest 2 Plus???

Hi ihr

also ich hab mir jetzt mal die Bedienungsanleitung im Internet als
PDF angesehen,
nur das problem ist,kann ich auch ohne wirklich einen Zyklus zu haben
mit dem Computer messen,
denn wenn nicht brauche ich ihn ja ned wirklich kaufen,
kostet ja über 120€ des ding

LG Julia

 
6 Antworten:

Re: Cyclotest 2 Plus???

Antwort von LexiundNadi am 14.11.2008, 19:36 Uhr

"Die Temperaturmethode und symptothermale NFP-Methode ist besonders geeignet für Frauen mit relativ gleichmäßigen Zyklus .
Zykluslängen sollten nicht mehr als 5 Kalendertage variieren.
Regelmäßiges Schlafverhalten (mindestens 5 Stunden Schlaf am Stück) und Ausgeglichenheit -> Regel: Bei unregelmäßigem Schlaf oder Unausgeglichenheit / Stress lieber Messung aussetzen.
Nicht empfohlen ist die Verwendung bei unregelmäßigen Arbeitszeiten (Schichtdienst), unausgeglichenen und extrem langen Zyklen (Pubertät, Krankheit, Menopause)."

hallo,ich war so frei den Text von der Original Homepage des Hersteller zu kopieren (Quelle:UEBE ).

ich würde sagen nachdem was du schreibst ist das Teil nicht für dich geeignet,siehe letzter Satz.

lG Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cyclotest 2 Plus???

Antwort von Wellifreund am 14.11.2008, 19:56 Uhr

In dem Text geht es um Verhütung und auch so finde ich diesen Text gelinde gesagt quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wellifreund

Antwort von LexiundNadi am 14.11.2008, 20:05 Uhr

es geht darum für wen das Gerät geeignet ist und das habe ich freundlicherweise rauskopiert.Kannst dich ja bei der Herstellerfirma beschweren,das ihr Text quatsch ist.
Da du mit dem Gerät anscheinend mehr Erfahrung hast,kannst du ja bestimmt erklären,wer es benutzen kann und wer nicht.
Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wellifreund

Antwort von nachtcreme am 14.11.2008, 20:11 Uhr

hi,

also meinst du ich könnte den benutzen?
ich bin mir da eben nicht sicher,
meine frauenärztin meionte ich soll temperatur messen
das wäre das einzige was ich tun kann
weil ja meine mens immernoch nicht da ist,
und die temperatur unterschiede kann ich ja trotzdem sehen
vielleicht kannst du mir einen rat geben
habe auch ein fieberthermometer
Domotherm von Üebe zum Tempi messen

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wellifreund

Antwort von chartinael am 14.11.2008, 20:37 Uhr

miß einfach mit nem thermometer und trage die daten auf wunschkinder.net ein ...

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wellifreund

Antwort von Wellifreund am 14.11.2008, 20:56 Uhr

Ganz einfach die Symptothermale Methode ist für jede Frau geeignet. Man entscheidet ja, wenn man nach NFP verhütet nicht nur nach der Temperatur und den Werten der Vormonate sondern auch nach den aktuellen Körpersymptomen. Das Prinzip der doppelten Kontrolle besagt, dass immer dann bereits erhöhte Fruchtbarkeit anzunehmen ist, wenn sich die Schleimqualität oder der Muttermund verändern. Das würde die angewendeten Regeln für die Bestimmung der unfruchtbaren Tage vor der Mens (Minus 8/ Minus 20 bzw. 5-Tage Regel) automatisch außer Kraft setzen. Daher wird Frau auch bei einem früheren ES keinen unverhüteten GV haben, wenn sie ordnungsgemäß mit NFP verhütet. Die ganzen Computer zur Bestimmung der fruchtbaren Tage (Cyclotest, Persona, CB und co) halte ich eh für die reinste Geldmacherei. Ein normales Thermometer eine Papierkurve und die Beobachtung des eigenen Körpers reichen vollkommen aus, um den eigenen Zyklus zu bestimmen.
Kleiner Literaturtipp "Natürlich und Sicher" ein Leitfaden zur NFP von der Arbeitsgruppe NFP erklärt die Methode ausführlich, einfach geschrieben und mit reichlich Schaubildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.