Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuzana13 am 29.07.2020, 9:25 Uhr

Coenzym q10 für Eizellenqualität

Hallo Alle!
Bin relativ neu hier. Bin 37, hatte gerade meine zweite Fehlgeburt(ca.7-8 ssw. Missed Abbortion). Einen gesunden 5 Jahre alten Sohn habe ich schon! .
Wahrscheinlich war die Eizelle wieder nicht gut, was dazu führte, dass das Baby sich einfach nicht weiterentwickelt hat. Ich vermute sowieso schon längere Zeit, dass ich da ein Mangel habe, meine Perioden sind auch seit längerer Zeit immer schwacher und denke, dass auch die Eizellenqualität mangelt!
Jetzt meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit Coenzym q10? Soll den Eizellen helfen, damit sie besser werden. Wenn ja, in welcher Dosis nimmt ihr das, wie lange nehmt ihr das, bzw.wann wird’s abgesetzt? Nach dem Eisprung, oder nimmt’s in der Schwangerschaft weiter?
Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Coenzym q10 für Eizellenqualität

Antwort von klaudi1402 am 29.07.2020, 9:45 Uhr

Hallo! Ich bin auch 37 und hatte im Juni meine erste ICSI. Es hat direkt beim ersten mal geklappt und bin in der 11 ssw. Ich habe ca. einen Monat vor der Behandlung Q10 Tabletten genommen. Ich weiß nicht mehr genau wieviel mg pro Kapsel... Ich habe die bei vitaminexpress bestellt und ich weiß nur dass die hochdosiert waren. Ich habe eine Kapsel täglich genommen. Du kannst die Kapseln auch weiter in der Schwangerschaft nehmen da Q10 wie Energie Booster für Zellen wirkt und schützt die Zellen vor Antioxidantien. Ich kann natürlich nicht sagen ob es an Q10 lag dass es bei mir beim ersten mal geklappt hat. Mein Amh war trotz meines Alter ziemlich gut. Wie du siehst es hat aber auch nicht geschadet. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coenzym q10 für Eizellenqualität

Antwort von Zuzana13 am 29.07.2020, 9:55 Uhr

Liebe Claudi 1402!
Danke für deine Antwort! Ich habe nur ein bisschen Bedenken, ob es nach der Befruchtung dem Baby vielleicht schaden könnte? Man liest ja so vieeeel negatives eigentlich. Wir versuchen es übrigens natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coenzym q10 für Eizellenqualität

Antwort von klaudi1402 am 29.07.2020, 10:13 Uhr

Wir mussten leider eine ICSI machen wegen Spermiogramm meines Mannes...
Ob es dem Baby schaden kann, kann ich es dir leider auch nicht sagen. Ich hoffe nicht. Bespreche es am besten mit deinem Frauenarzt dann bist du auf der sicheren Seite. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coenzym q10 für Eizellenqualität

Antwort von NaduNadu am 04.08.2020, 21:03 Uhr

Ich habe ein schlechten AHM und eine Insulin resistenz.

Deswegen nehme ich myo innostol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.