Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 29.07.2021, 9:11 Uhr

Chaotenzyklus... leicht genervt... vorsicht, lang ^^

Guten Morgen,
ich hatte beim ersten Kinderwunsch viel Gelegenheit, die Zyklusbeobachtung zu erlernen, und bin dann auch dadurch schwanger geworden, allerdings erst in einem Zyklus, wo wir ein paar Tage VOR dem ES dran waren. Es hat alles immer super gepasst, Zervixschleim und Tempi waren so, dass ich den Eisprung sicher festlegen konnte und dann passte auch der Ovu dazu.
Aktuell stille ich noch, aber hatte kürzlich den ersten sicheren Eisprung (tagelang vorher spinnbarer Schleim, MM offen, Tempi dann tief und Ovu positiv, also wie gehabt). Seitdem achte ich wieder drauf und habe auch neue Ovus gekauft, allerdings mit einer anderen Schwelle. Deswegen habe ich ausnahmsweise mal eine Testreihe angelegt, um zu schauen, wie die so anzeigen. Am ersten Tag vor einer Woche direkt dick positiver Ovu, obwohl der Körper in den letzten Tagen keinerlei Anzeichen eines ES gab (MM hoch und geschlossen, Temperatur normal, kaum Zervixschleim), seither blassten die Ovus immer weiter ab. Heute Morgen war dann plötzlich der Schleimpfropf abgegangen, MM offen, die Temperatur ist um 1 °C abgestürzt und ich bin mir sicher, dass heute der ES ist. Leider sehen wir uns erst am Wochenende wieder. Wir haben zwar kürzlich geherzelt, aber ich denke, dass der Schleimpfropf da noch im Weg war und es deswegen nicht geklappt hat. Fürchte aber, wenn der erst am ES den Weg frei macht, wird es schwierig. Vielleicht ist der Körper ja durch das Stillen noch ein wenig aus dem Takt, aber so einen Überraschungs-Eisprung hatte ich noch nie. Hoffe das war eine einmalige Sache...
Kennt das jemand von euch auch so? Und ist ggf. dennoch schon mal schwanger geworden?
LG Myriel

 
1 Antwort:

Re: Chaotenzyklus... leicht genervt... vorsicht, lang ^^

Antwort von Sugar88 am 29.07.2021, 14:08 Uhr

Die Spermien verbleiben bis zu 5 Tage bevor es losgehen kann auch im Vorraum. Heißt also noch garnichts 100% negatives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.