Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74 am 07.03.2016, 7:27 Uhr

Brauch mal eure Meinung

Würdet ihr düsen Zyklus mal alle Hilfsmittel weg lassen?
Im letzten Zyklus hatte ich Alchemilla Urtinktur genommen. Hatte seit langem einen 30 Tage Zyklus. Sonst eher um die 24/25 Tage.
Meine FÄ hat mir nun für den nächsten Zyklus empfohlen 2 Tage nach ES Progesteron zu nehmen, weil ich wegen meinem schleppenden Anstieg eine GKS vermutete. Wenn ich mir aber den letzten Zyklus anschaue, habe ich keine weiteren Symptome.
Allerdings habe ich ja die Tinktur genommen.
Würdet ihr diesen Zyklus diese weglassen, um zu sehen, ob es wirklich daran lag, dass der Zyklus so normal ablief?
Ich bin hin und her gerissen, ob ich die ganzen Hilfsmittel brauche.

Einerseits möchte ich wissen, ob ich das umsonst nehme, andererseits möchte ich aber auch keinen Zyklus verpassen. Ich habe das Gefühl, die Zeit rennt mir davon. Was, wenn gerade diesen Monat das Ei perfekt ist und ich durch Nichteinnahme die Einnistung "verhindere"?

Wenn alles passt, würde ich auch das Progesteron nicht unbedingt nehmen. Irgendwie sind es ja doch zusätzlich Hormone, auch wenn meine FÄ meint es ist nicht schlimm die zu nehmen. Bekomme davon aber auch immer schneller Migräne.

Was würdet ihr mir raten?

 
6 Antworten:

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Nasti4 am 07.03.2016, 8:03 Uhr

Guten Morgen, ich persönlich würde dir raten die Urtinktur einfach weiterzunehmen. Du kannst ja nichts verlieren, sie bewirkt ja nur dass sie deine eigenen Hormone anregt und nicht so wie das Progesteron dir Hormone zuführt. Ich würde mir auch keine Sorgen wegen dem schleppenden Anstieg machen. Es war einer da und das ist das wichtigste. Nach 4 Zyklen setzt man die Urtinktur eh wieder ab, aber bis dahin würde ich sie ehrlich nehmen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Nasti4 am 07.03.2016, 8:15 Uhr

Für mich ist auch ein Aspekt, dass sie Fehlgeburten vorbeugen kann. Ich selber habe sie bei meinem Sohn genommen und hatte davor 2 FG's und ich hatte auch keine Blutungen ( die hatte ich in fast allen Schwangerschaften ). Überlege es dir einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Mine74 am 07.03.2016, 8:49 Uhr

Danke für deine Antwort. So etwas habe ich mir auch schon gedacht. Würdest du das Progesteron trotzdem nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Nasti4 am 07.03.2016, 9:00 Uhr

Nein, das würde ich noch nicht nehmen. Du hast eine super 2. ZH ohne Schmierblutungen oder so und ohne Hormonstatus würde ich das nicht nehmen. Falls sich was ändert dann würde ich damit beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von sarahT am 07.03.2016, 10:05 Uhr

Nasti4, Danke. Ich habe genau dasselbe gedacht als ich den Post gelesen habe.

Mine74, ich denke auch, mit der Urtinktur kannst du nicht viel falsch machen. Medis oder Hormone nehmen, wie es deine FÄ sagt, ohne dass eine eingehende Untersuchung gemacht wurde fühlt sich für mich schlechter und unrichtiger an. Bitte schau wirklich noch mal, ob die Empfehlungen deiner FÄ richtig für dich sind.
Du tust alles, was in deiner Macht liegt, damit dieses ersehnte Kind bei euch ankommt. Du musst dir nun wirklich kein schlechtes Gewissen machen, du könntest zu wenig machen. Dieses Kind darf sich freuen auf eine Mutter, die es wirklich lieb hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von leonmaus03 am 07.03.2016, 11:37 Uhr

Hallo, ich bin jetzt im 2üz mit Alchimella Urtinktur. Mein Arzt hat mir auch dazugeraten nach es Progesteron zu nehmen, weil ich immer 4 Tage vor nmt mit Schmierblutungen zu kämpfen habe. Solange dir die Alchimella Urtinktur guttut, kannst du sie ruhig weiternehmen. Ich denke das sie zeit braucht um in deinem /unseren Körper zu wirken.

Es ist ein pflanzliches Mittel, ich glaube nicht das es zusammen mit Progesteron schlecht wirkt oder kreuzreaktionen entstehen.

Absetzen würde ich die Tropfen trotzdem nicht so einfach, sondern eher langsam ausschleichen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.