Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veravera2005 am 16.11.2005, 12:13 Uhr

@Bonnie: Habe dir weiter unten wg. Clomi geantwortet ... mT

und habe noch noch paar Fragen reingeschrieben.

Hier ists so voll, deshalb hier nochmal kurz ein Posting...

LG

Vera

 
1 Antwort:

Re: Hallo Vera! :-)

Antwort von Bonnie am 17.11.2005, 9:24 Uhr

So, nach ein wenig blättern habe ich jetzt Dein Posting von vor einigen Tagen gefunden :-) Also, ich habe Clomi genommen, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe und Utrogest dagegen nicht half. Bei Progesteronmangel nistet ja sich keine befruchtete Eizelle ein. Da nützt auch ein regelmäßiger Eisprung nicht, wie ich ihn immer hatte. Beim ersten Kind war ich spontan schwanger geworden aber beim zweiten wollte es jahrelang nicht klappen.

Eine Gelbkörperschwäche kommt durch eine unzureichende Eireifung in der ersten Zyklushälfte zustande. Ist das Ei nicht optimal, entsteht hinterher ein nur schwacher Gelbkörper, der nicht genug Progesteron produziert. Der Gelbkörper ist etwa kastaniengroß und quietschgelb, daher der Name.

Clomifen sorgt ja für eine prima Eireifung, so dass sich nach dem Eisprung aus dem leeren Follikel auch ein starker, leistungsfähiger Gelbkörper bilden kann. Tja, und es hat dann ja auch prima funktioniert, unser Sohn ist jetzt drei Monate alt :-)

Und warum nimmst Du Clomifen, magst Du auch mal ein bissel erzählen?

Liebe Grüße und viel Glück!

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.