Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 03.01.2006, 8:29 Uhr

@Bob der Baumeister wegen Unzufriedenheit mit sich

Hallo!
Schreibe nochmal weil der Beitrag schon so weit nach unten gerutscht ist:
16 kg sind doch in der SS nicht so arg, ich habe 17 Kilo zugenommen und das war mir egal, Hauptsache alles läuft gut und wir bekommen ein gesundes Baby. Ich würde an deiner Stelle wenn du jetzt noch ein Baby möchtest erstmal keine Diät machen, sondern erst wenn das zweite Baby da ist. Da hast du ja dann eh alle Zeit der Welt und durch den "schönen Babystreß" werdens vielleicht eh ein paar Kilo weniger. Zur Frage wie man zufriedener mit sich selbst wird: Ich glaube fast keine Frau ist wirklich zufrieden, ich habe eine Freundin die ist gerstenschlank, 180 groß, schwarze Haare - echt hübsch, und die verfällt wieder in die Krise, weil ihr Brust nach der Geburt ein bissi hängt, was meiner Meinung nach eh kein Hängen ist, aber sie hat halt andere Maßstäbe. Sie denke sogar an eine OP? Na so ein Schwachsinn oder??? Schau dich an und sage dir, ich habe zwar ein paar Kilo mehr, aber Gott sei Dank ein kerngesundes Kind - das ist mehr wert als alles Geld der Welt und alle Traumfiguren und sonstiges! Und falls das auch ein kleines Trostpflaster ist - mollige Menschen sind normalerweise sehr angenehme nette Menschen und verträglicher, nicht so zickig weil sie nie was essen dürfen.
Liebe Grüße
Traude

 
5 Antworten:

@bob der baumeister ...... Ich kann Dich gut verstehen!

Antwort von smonie am 03.01.2006, 9:09 Uhr

Hallo!

Ich kann dich SEHR gut verstehen, ich habe in der ersten SS 23 Kilo zugenommen, und davon sind nur 12 Kilo durch die Geburt verschwunden!

Vor der SS hatte ich gerade mit Slimfast super abgenommen. Dann wurde ich ungewollt (aber trotzdem gerne!) schwanger! Ich habe mich sehr gehen lassen in der SS und dann nach der Geburt darauf verlassen das stillen auch noch mal Pfunde killen würde, doch nach dem stillen hatte ich immer einen unbändigen Hunger, so daß ich dann alles wieder reingefuttert habe.
Ich wollte damals eigentlich unbedingt die alte Figur wiederhaben, da wir dann kirchlich geheiratet haben und ich natürlich als Braut nicht aussehen wollte wie "Wurst in Pelle"! Aber es hat leider nicht geklappt und ich mußte halt mit den Speckrollen und dem Brauereipferdhintern in meinen Traum von Hochzeitskleid! *grummel* (Es war o.k.! *zähneknirsch* Ich bin recht groß, und da läßt sich einiges vertuschen!) Anschließend habe ich dann auf Ernährung geachtet, mit dem Joggen wieder angefangen (das ging währen des Stillens mit den Riesenbrüsten absolut nicht *kicher*), ich habe die Hollywood-, Atkins-, Trennkost-, usw. usw. ausprobiert, aber ich bin einfach nicht in der Lage das konsequent durchzuhalten.

Von der "Veranlagung" her (die mein GG nicht gelten lassen will, für Ihn gibt es sowas nicht) weiß ich, das ich selbst mit "zusammenreissen" in der nächsten SS wieder aufgehen werde wie ein Hefekloß! Ich habe dann für mich beschlossen (nicht für meinen GG der gerne an meiner Figur herumnörgelt!), für mich ganz alleine, das ich mir die Tortur der Abnehmunannehmlichkeiten erst wieder antue wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.

Es heißt nämlich das man nach einer Diät in der SS mehr zunimmt als normal. Und warum sollte ich meinem Körper dieses Auf und Ab antun. Dann doch lieber mit den Pfunden leben. Die Tonnen an zu kleinen Klamotten gaaaaaaaaaaaaanz hinten im Schrank verstecken und wenn dann erstmal ein paar Kinder hier herumspringen, kann ich immernoch die Abnehmkuren machen und wieder schlanker werden. Mir reicht es schon mein Gewicht zu halten (was über die Feiertage natürlich wieder nicht geglückt ist! *schmunzel*

Ups! Nun reichts aber, bevor ich einen Roman schreibe, hör ich nun lieber auf! *grins*

Laß Dich mal drücken!
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wars bei mir und rezepttip

Antwort von bomi6 am 03.01.2006, 10:07 Uhr

Hallo,

ich möcht auch meinen Senf dazugeben. Ich hab auch 21kg zugenommen in der ss 2001. Und die gingen leider auch nicht wieder so richtig weg.
2003 hatte ich auch irgendwie noch 10kg zuviel und da habe ich im Sommer konsequent 8 Wochen abgenommen und wirklich 8 Kilo geschafft. Zu dieser zeit war mein GG in USA. Also es geht wirklich besser, wenn man alleine ist, dann ist man nicht immer wo mit.
Die 8 Kilo hab ich damals geschafft mit tägl. 1000kkal. und nicht mehr. Da ergibt es sich von alleine, das die Kohlenhydrate weniger werden - eine Breze hat schon über 200 kkal. Ich hab mir im Sommer dann immer diesen Salat gemacht den ich heiß und innig liebe:

Tomaten
Mozzarella light
Frischkäse (den in der hellblauen Packung von gervais)
einen TL Joghurtdressing
Kräutersalz
Kräuter

alles schneiden und in die Schüssel und verrühren. Wobei ich schon finde, das man sich im Sommer leichter tut, da hat man eh generell eher Lust auf salat (ich zumindest).

Na ja, jetzt hab ich auch schon wieder 5kg zuviel (Stressesser durchs Studium). Und irgendwie bin ich mir vorgekommen, wie wenn ich die letzten 4 Jahre in der warteschleife gelebt hätte, da ich ja wußte, ich will noch ein 2.Kind. Und warum soviel abnehmen wenn man es dann in der ss eh wieder nur zunimmt. Von daher hoffe ich jetzt, das die Warteschleife ein Ende hat und ich jetzt ss bin. Denn dann konzentriere ich mich 2007 darauf wieder meine alte Traumfigur (52kg) zu bekommen. Unsere Familienplanung ist dann abgeschlossen. Und 2008 will ich wieder voll fett ins Berufsleben durchstarten und mich ein wenig um meine Karriere kümmern.

So solls gehen. Irgendwie !!!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

52 ?????????? *blasswerdvorneid*

Antwort von smonie am 03.01.2006, 10:10 Uhr

Ich wäre der glücklichste Mensch der Welt wenn ich wieder auf 72 runterkomme! *schluck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann ... nimms Dir vor ....

Antwort von bomi6 am 03.01.2006, 10:19 Uhr

Du Smonie,

so darfst Du das aber nicht sehen. ich bin doch nur 1.65m klein. Du bist doch größer oder ? Am Freitag mach ich wiegen, denke mal bin so bei 59kg - derzeit.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatte ich wahrscheinlich mit 12 das letzte Mal!

Antwort von smonie am 03.01.2006, 10:26 Uhr

*kicher*

Na klar hast Du recht. Ich bin 1,78 groß! Und die 72 sind und bleiben auch mein Ziel! *ernsthaftguck* Aber wie oben schon geschrieben erst wenn die Familienplanung abgeschlossen ist!

Dir weiterhin viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.