Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __TiiNA am 08.10.2010, 10:24 Uhr

Blutgruppen-Frage

Ich hab grad mal im Internet nachgelesen aber nicht wirklich was gefunden.
Hatte am Montag eine FG...worüber ich mir noch viele Gedanken und alles mache woran es gelegen habe könnte.Mein Schwiegervater meinte gestern als er bei Uns war das es vllt daran gelegen habe könnte das sich das Blut zwischen mir und meinem Freund nicht verträgt?!Weiss da jemand vllt etwas drüber?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Blutgruppen-Frage

Antwort von calamety am 08.10.2010, 10:30 Uhr

Hallo! Das würd mich ja auch mal interessieren! Also so aus dem bauch raus würd ich ja sagen, das ist blödsinn, aber wissen tue ich es nicht! Kann ich mir aber auch nicht vorstellen! Denke, wenn dem so wäre, würden die Ärzte bei KiWu die Blutgruppen testen, aber das machen sie ja nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rhesus Untervträglichkeit heißt das

Antwort von Mausi1986 am 08.10.2010, 10:32 Uhr

Wäre z.B. wenn du negativ und dein Freund positiv,so ist das bei mir der Fall.Damit ich das Kind nicht verliere hab ich bekomm ich am Anfang der Schwangerschaft ein Spritze und dann direkt nach der Entbindung,damit es bei nächsten nichts passier.

Sonst würde mein Körper das kleine Leben als Fremdkörper ansehen und einfach abstoßen,ähnlich wie bei Organtransplantation.

Hier mal etwas zu lesen dazu:
http://www.rund-ums-baby.de/rhesus.htm

Hoffe es hilft dir weiter

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Rhesus Unvervträglichkeit heißt das

Antwort von Mausi1986 am 08.10.2010, 10:35 Uhr

Ich wusste bei meiner ersten Blutgruppe,ich habe A- und mein damaliger Freund B+,das hatte der Arzt aber damals direkt gefragt zumindest bei mir.

Sollte es bei dir zutreffen,würd ich den Arzt mal drauf ansprechen.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppen-Frage

Antwort von Kristin80 am 08.10.2010, 10:35 Uhr

Ich hab ne Bekannte die wurde nicht schwanger bzw. hatte schon mehrere Fehlgeburten und es kam dabei heraus dass es an den Blutgruppen lag. Das ist aber äußerst selten und du hast doch schon ein Kind. Also fällt das schonmal flach. Außerdem ist eine FG in den ersten Wochen (so schwer es auch ist) nichts Seltenes. Es ist einfach von der Natur so geregelt. Es fällt sicher schwer,aber du solltest es einfach so akzeptieren. Du machst dich nur fertig wenn du nach dem Warum suchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhesus Untervträglichkeit heißt das

Antwort von calamety am 08.10.2010, 10:37 Uhr

Das ist ja Interessant, das wußte ich noch nicht! Und wieder was gelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppen-Frage

Antwort von __TiiNA am 08.10.2010, 10:37 Uhr

Es geht enfach nur darum bzw diese Frage geht mir nicht aus dem Kopf da mein Freund nicht der Erzeuger meiner Tochter ist.Wir haben uns 3monate nach der Geburt kennengelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppen-Frage

Antwort von Sylvie34 am 08.10.2010, 10:54 Uhr

Hallo,

es gibt auch ne Partnerimmunisierung. Da werden der Frau irgendwie weiße Blutkörper des Mannes gespritzt. Soll auch zur Folge haben, dass "Fremgewebe" des Mannes nicht als solches angesehen wird und der Embryo nicht abgestoßen wird.

Hierzu hört man aber auch wieder verschiedene Meinungen. Viele Ärzte halten dies einfach für nicht genügend belegt und raten daher davon ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.