Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000 am 27.12.2013, 12:09 Uhr

@Blume292

du hattest unten wegen dem Bluttest geschrieben das da auch in der 2.ten Zyklushälfte der Progesteron?! Wert gemessen wird?
Meine FÄ hat das nicht gemacht-_-. und das war schon im September?!
Für was steht der Wert?

Ich bin bis heute noch nicht schwanger nach 1 1/2 Jahren üben.

ICh will langsam kein zweites mehr. Ehrlich...

 
1 Antwort:

Re: @Blume292

Antwort von Blume292 am 27.12.2013, 17:11 Uhr

Der Progesteronwert in der zweiten Zyklushälfte zeigt an, ob ein Eisprung stattgefunden hat und ob die Menge an Progesteron hoch genug ist.

Die Werte FSH und LH werden praktischerweise vor dem ES gemessen. Und zwar am 3. Zyklustag. Dort kann man sehen, ob sie im Normalbereich liegen oder schon eine Störung der Eireifung vorliegt.

Ärzte verzichten gerne auf die Messung des Progesterons in der Mitte der zweiten Zyklushälfte wenn man ihnen Zykluskurven vorlegt, bei denen ein Temperaturanstieg regelmäßig einen ES anzeigt.

Auch bei Utrogesteinnahme verzichten sie auf die Untersuchung, weil der Wert dann ja medikamentenbedingt entprechend hoch ist.

Wichtiger als der Progesteronwert sind die Werte vom ZT3, wenn man normale Tempikurven hat oder gar mit Ovutests egelmäßig den ES erkennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.