Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 12.11.2014, 10:43 Uhr

bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

... verstehe dich so gut!

Habe selber nur zwei, davon eins schon aus dem Haus.

Aber finde es toll, eine große Familie zu sein!!!

Wie du es beschreibst, läuft es doch bei euch alles absolut "gut bürgerlich". ;)

Klar kosten Kinder Geld - aber nicht nur das btw (sondern auch Zeit, Nerven, Einfühlungsvermögen, Selbstbeherrschung etc. etc.) - aber ich finde es so ätzend, dass alles immer nur ums Geld geht - als dürfe man Kinder eben nur dann legitim haben, wenn man sie sich "finanziell leisten" kann - als käme es vor allem also d a r a u f an! - Dabei sind so viele andere Dinge, eigene Eigenschaften (siehe oben) ... dafür wichtig, dass Kindr gut aufwachsen können. !!!

Und ja, in unserem Land wird man oft schon mit 3 oder gar ;) 4 Kindern dumm angeguckt. LEIDER!

Finde das auch sehr, sehr schade, ärgerlich, traurig.

Klar, es könnte auch alles kinderfreundlicher/familienfreundlicher sein, denn klar: ein Zoo- oder Kinobesuch mit 4, 5 oder mehr Kindern GEHT tatsächlich wahnsinnig ins Geld ... !

Aber: Es ist so ein ganz anderes Leben, so ganz andere, wie ich finde: wichtige, bereichernde, intensive Erfahrungen und Erlebnisse, wenn man eine "größere" Familie ist!

Und finde es sehr schade, dass das heute einfach kaum mehr möglich ist - aus u.a. eben oft leider finanziellen, aber auch räumlichen Gründen - mit mehreren Kindern braucht man ja doch oft ein Haus - wo gibt es vernünftige 5- oder 6-Zimmer-Wohnungen (so als ein Beispiel) ... !?

Naja, das ist ein Thema für sich. =/

Lasst euch nicht verunsichern und nicht dumm reinreden!!!



FAMILIENARBEIT ist übrigens auch ARBEIT und sollte als solche einfach ENDLICH mal adäquat anerkannt und eigentlich auch honoriert werden!!!

vor all diesen Familien, Eltern - zumeist leisten ja Mütter/Frauen hier nach wie vor den Löwenanteil der ARBEIT!

Gibt da ein tolles Buch:

http://www.socialnet.de/rezensionen/742.php

:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.