Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby_Nr3 am 10.12.2012, 9:44 Uhr

bester Zeitpunkt für Empfängnis?

Da mein ES hoffentlich dann diese Woche auch mal kommt, stelle ich Euch eine Frage, die mich schon seit dem ersten KiWu umtreibt. Wann ist denn jetzt eigentlich der beste Termin zum GV, der Tag des ES selbst oder der Tag davor? Eigentlich hätte ich gedacht, der ES-Tag selbst, aber die Spermis müssen ja auch noch schwimmen. Und wenn die Eizelle nur ein paar Stunden überlebt, könnte das ein Problem sein. Und wenn man mit Ovus testet? Wann ist dann der beste Zeitpunkt? Direkt, wenn die positiv sind, weil dann der ES erst in 1-2 Tagen kommt oder lieber noch einen Tag warten? Vielleicht sind sie blöd meine Fragen, aber ich habe noch mal meine ganze Kurven vom ersten KiWu angeschaut und haben den Verdacht, dass es damals so lange nicht geklappt hat, weil wir immer zu spät dran waren. Vielleicht kann mich ja Jemand aufklären.

 
3 Antworten:

Re: bester Zeitpunkt für Empfängnis?

Antwort von wunder13 am 10.12.2012, 10:27 Uhr

Hi,

1 Tag vor Eisprung ist am besten. Man ist aber auch schon 4 Tage vor Eisprung fruchtbar, weil ja auch die Spermien bis zu 5 Tage überleben (können). Wie du schon geschrieben hast, kann es am Tag des Eisprungs eventuell nicht mehr klappen, wenn du z.B. früh deinen Eisprung hast und erst abends GV hast., das ist dann zu spät. Nach dem Eisprung ist das Ei noch etwa 6-8 Stunden befruchtungsfähig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bester Zeitpunkt für Empfängnis?

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 10.12.2012, 10:34 Uhr

Dank Dir! Ich werde mal sehen, dass ich den Zeitpunkt diesmal besser hinbekomme. Vielleicht klappt es dann ja schneller. *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bester Zeitpunkt für Empfängnis?

Antwort von myrainbows am 10.12.2012, 12:26 Uhr

Hallo,

das sind keine blöd Fragen, weil sich bestimmt einige hier solche Fragen stellen. Ich übrigens auch, aber noch mehr so komische Fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.