Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabär06 am 03.08.2005, 10:50 Uhr

BS und jetzt IVF...

Guten Morgen,
ich hatte gestern meine BS und hab sie auch ganz gut überstanden. Allerdings hat sich dabei herausgestellt, dass beide Eileiter undurchlässig sind. So dass wir nur mit einer IVF SS werden können.
Meine Frag an euch, kennt sich jemand damit aus????
Und was kostet es???? Mein Mann ist privat ich gesetztlich krankenversichert.

Vielen Dank für eure Antworten
Ingrid

 
8 Antworten:

Re: BS und jetzt IVF...

Antwort von pampersrocker am 03.08.2005, 11:49 Uhr

Hallo Ingrid!

Hatte auch ne ICSI, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen!
Es kostet ca. 2500,-€ für einen Zyklus. Das teuere sind die Spritzen. Die gesetztliche Kasse zahlt in der Regel 50%, was das oben aber schon ist.
Es wird erst downreguliert (Gehirnsteuerung des Zyklusses unterdrückt), dann stimmuliert, dann punktiert (kl.OP), dann transferiert, wenn alles gut geht. Danach abwarten.
Ihr müßt verheiratet sein, der Impfschutz muß ausreichend sein, ein aktueller HIV-Test muß vorliegen + Spermiogramme. Natürlich auch die Bescheinigungen von der Krankenkasse. Wenn alles da ist, kann´s losgehen.
Bei Fragen kannst Du mich gerne anmailen :-)

Viel Glück!

LG ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BS und jetzt IVF...

Antwort von mamabär06 am 03.08.2005, 12:08 Uhr

Hallo Anja,

super, dass du mir so schnell geantwortet hast....
Was bitte ist eine ICSI? Bei uns (bin verheiratet, das Spermiogramm war OK, HIV Test's gemacht, Impfschutz ist in Ordnung, nur ne Genehmigung von der Kasse, haben und können wir auch noch nicht haben)
2500 EURO ist ja ne Menge Holz, wär mir die Sache aber wert!!! ;-)
Wie gesagt, ich bin auch gesetzlich versichert, Männe allerdings privat. Hast du die gesamte Summe zahlen müssen? Und wie viele Versuche hast du gebraucht???
Ich bin berufstätig, hast du ne Ahnung, ob ich mich jedesmal krank melden muss, oder ist man fit?

LG
Ingrid

Wünsch dir zu deiner kleiner Maus noch alles Gute, wie heisst sie denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BS und jetzt IVF...

Antwort von pampersrocker am 03.08.2005, 13:26 Uhr

Hallo nochmal!

Ja, wir haben das alles zahlen müssen. Bei einer ICSI wird ein Spermium direkt in die Eizelle injiziert, das macht man hauptsächlich bei zuwenig Spermien. Bei IVF wird beides in eine Petrischale getan + die Befruchtung erledigt sich sozusagen von alleine. Die Vor- u. Nachbereitung für die Frau ist allerdings die gleiche. Wir haben erst mal einfrieren müssen, weil ich ein Überstimmulationssyndrom hatte. Dann wurde wieder stimmuliert + die Eingefrorenen Embryonen wurden aufgetaut + eingesetzt. Ich wurde beim 1.Mal schwanger. Du kannst Dich gut auf www.wunschkinder.de über alles informieren. Dort ist alles super erklärt + es gibt auch ein Forum dort, wo viele Frauen mit IVF, ICSI + Inseminationen sind. Hier bei RUB sind es nämlich nur wenige.
Es ist halt sehr Zeitaufwändig. Während der Stimmulationsphase mußt Du alle 2-3 Tage hin + kurz vor Punktion evtl. sogar täglich. Am Punktionstag wäre es gut sich krank schreiben zu lassen oder Urlaub zu nehmen. Ansonsten besteht keine Einschränkung, außer Leistungssport sollte nicht gemacht werden.
Hoffe, daß Dir das was hilft!

LG ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BS und jetzt IVF...

Antwort von mamabär06 am 03.08.2005, 13:36 Uhr

Hallo Anja,

ja, du hast mir sehr geholfen und Mut gemacht!!! Die Zeit nehme ich gerne in Kauf......das Ergebnis entschädigt auch bestimmt für alles!!!!!!!

Ich wünsch dir alles alles Gute....

LG
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BS und jetzt IVF...

Antwort von JJsMama am 03.08.2005, 13:38 Uhr

Hallo Ingrid,

also meine IVF war nicht so teuer. Ich mußte 600 selbst zahlen, allerdings sind die Medis da nicht miteingerechnet, also ca. 800 pro Zyklus.
Ich hatte eben den 2. erfolglos hintermir.
Es ist sehr nervenbelastend weil der ERwartungsdruck viel höher ist. Man weiß Z.B. das man 3 lebensfähige Befruchtete Eizellen eingesetzt bekommen hat und wenn dann die Mens kommt ist man doppelt enttäuscht. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Mir tat der Unterleib immer ziemlich weh weil die Eierstöcke durch die Stimulation ziemlich groß sind aber es ist auszuhalten.

Bei Fragen jederzeit gerne.

LG maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BS und jetzt IVF...

Antwort von mamabär06 am 03.08.2005, 13:47 Uhr

Hallo Maren,

dass tut mir leid. Lass den Kopf nicht hängen, hab grade gelesen, dass die meisten Frauen innerhalb der ersten 4Behandlungszyklen ss werden, vielleicht klappt's ja schon bei Versuch Nr. 3 ;-) werd dir jedenfalls ganz fest die Daumen drücken!!!

Zahlt denn bei dir die Krankenkasse, die andere Hälfte??? Ich bin mir nur so unsicher, weil mein Mann privat versichert ist und ich gesetzlich.

Das der Erwartungsdruck höher ist, kann ich mir schon vorstellen. Aber ich denke mir immer und das auch noch nach 2Jahren üben, dass es auch bei mir mal klappen wird!!! Jetzt weis ich zumindes wo dran es bisher gelegen hat ;-(

Darf ich mal fragen wo du in Behandlung bist???

LG
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BS und jetzt IVF...

Antwort von JJsMama am 03.08.2005, 19:51 Uhr

Hallo Ingrid,

bei mir zahlt die KK die andere Hälfte.

SChade das man die BS bei dir nicht schon früher gemacht hat, dann hätte man es früher gemerkt.

Ja, ich weiß das mit den 4 Behandlungszyklen, aber ich kapier es trotzdem nicht wieso das bei mir so läuft. Hab doch schon einen fast 3 jährigen Sohn, der ganz "normal" entstand. Damals wußte ich noch nichts von PCO Syndrom, wobei mein normaler Gyn. meinte das die KIWu GYn. schnell zu dieser Diagnose greifen würden.

Ich bin in Stuttgart in Behandlung.

LG maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BS und jetzt IVF...

Antwort von mamabär06 am 03.08.2005, 20:22 Uhr

Hallo Maren,

warum das bei mir so läuft, habe ich mich auch schon mehr als einmal gefragt. Ich habe auch einen fast schon 14jährigen Sohn ganz normal gezeugt und auf die Welt gebracht...
Tja, warum, diese Frage werden wir wohl nicht beantwortet bekommen. Uns bleibt nur ein, den Mut und die Hoffnung nicht zu verlieren.
Morgen werde ich in Dortmund anrufen und fragen wie es weiterlaufen soll. Sagen die einem beim Vorgespräch schon was über die genauen Kosten? Ich frage nur, weil mein Mann beim Thema Geld nicht ganz so locker ist, wie ich, aber da wird er wohl durch müssen ;-)

Wie gesagt, lass den Kopf nicht hängen, du weisst doch das du nicht allein bist!!!

Wie läufts den bei dir jetzt weiter?

Ganz liebe Grüsse, wir schaffen das schon...
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.