Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi2211 am 24.02.2018, 16:48 Uhr

Arzttermin

Hallo ihr Lieben,
brauch mal eure Meinung: bin ab morgen in der 6. SSW und habe für 9.3.den ersten Arzttermin vereinbart. Wollte abwarten, damit man die herzaktionen schon sehen kann. Jetzt sind's aber doch noch zwei wochen bis dahin und ich bin etwas nervös. Würdet ihr schon früher zum arzt, einfach um die bestätigung zu bekommen? Ich hab viele tests gemacht, alle eindeutig positiv. Linie wurde immer stärker, also passt auch sicher alles. Aber die bestätigung beim arzt ist halt nochmal mehr sicherheit.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Arzttermin

Antwort von malini am 24.02.2018, 16:54 Uhr

Ich würde nicht eher gehen - wenn noch keine Herzaktion sichtbar ist sondern evtl. nur ne Fruchthöhle, beruhigt das nicht unbedingt mehr.

Ich war beim ersten Kind sehr früh (hatte da vor der Schwangerschaft noch nie in nem Forum gelesen) und bei allen weiteren hab ich immer bis zur 8. Woche gewartet - auch wenn's schwer fällt, da man gern ne Bestätigung hat . . Dafür war dann immer sofort ein Herzschlag zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von lilke am 24.02.2018, 19:58 Uhr

Nein, denn idR wird man nur noch mehr verunsichert. In hwei Wochen ist der perfekte Termin. Zum Arzt nur, wenn es Blutungen gibt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von FrauStorch am 24.02.2018, 20:32 Uhr

Wir sind genau gleich weit. Ich bin morgen auch 5+0
Ich hab meinen Termin nächsten Freitag. Das war aber nicht meine Idee, sondern der wurde mir so gegeben. Mein Arzt ist immer total zugebucht und die haben mich jetzt da noch so zwischenschieben können.
Durch die KiWu war ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften immer bei 5+2 beim ersten US. Beim Windei konnte man dort nur eine 0,5 cm große Fruchthöhle sehen die leer war. Da sagte die Ärztin schon, dass es nicht intakt aussehe. Die wuchs dann auch nicht mehr wirklich und das HcG fiel dann.
Bei der zweiten Schwangerschaft war die Fruchthöhle viel größer und man sah den Dottersack. Daher weiß ich ungefähr, was mich Freitag erwartet. Ich rechne da noch nicht mit Herzaktion, hoffe aber auf einen winzigen Embryo. Herzchen konnte ich bei meinem Sohn dann bei 6+2 sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von nita83 am 25.02.2018, 7:14 Uhr

Hallo nein ausser man braucht Medikamente oder so.
Sonst sieht man vielleicht nicht das was man sich erhofft hatte und macht sich unnötig sorgen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.