Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wlike am 03.08.2005, 13:12 Uhr

Argumente für 3. Kind

Hallo. Ich bin neu hier, bin 29 und hab 2 Kinder. Ich verspüre den riesengrossen Wunsch, ein 3. Kind zu bekommen, jedoch möchte mein Mann eher nicht. Er sagt, je eins an einer Hand halten genüge. Wir haben schon ein Mädchen und ein Knabe. Ich merke aber, dass für mich die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Das kann er nicht verstehen. Wie kann ich ihn überzeugen? Ich möchte so gerne noch ein Letztes Kind!

 
5 Antworten:

Re:Liebe, Liebe, Liebe...

Antwort von Lina02 am 03.08.2005, 13:39 Uhr

Das Lachen eines Kindes, die strahlenden Augen (...unter dem Weihnachtsbaum), die kindliche Freude über Kleinigkeiten.....

Ist das nicht Agumentation genug?

Und zu seinem Argument mit den Kindern an der Hand:
Na da fehlen doch noch zwei, denn zusammen habt ihr doch VIER Hände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Liebe, Liebe, Liebe...

Antwort von wlike am 03.08.2005, 14:28 Uhr

Ich versuchs... Hab ihm gerade ein Gedicht geschrieben - hoffe es wirkt, drück mir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Liebe, Liebe, Liebe...

Antwort von Lina02 am 03.08.2005, 14:37 Uhr

Oh wie schön, darf ich das mal lesen, falls es nicht zu persönlich ist?!

Ich denke, Männer sind da eher "Vernunftgesteuert" als wir.
sie bringen schlagkräftige Argumente, wie z.B. weniger Geld, weniger Freiheiten, weniger Platz,...

Da kommen wir mit unserer "gefühlsduselei" leider oft nicht so gegen an.

Bei uns war das wegen dem zweiten Kind auch zuerst so.
Aber jetzt, wo die Kleine im Kindergarten ist und mein Mann langsam merkt, dass sie sich so langsam von uns "loslöst", wünscht er sich auch noch ein kleines Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumente für 3. Kind

Antwort von NatalieB am 03.08.2005, 15:10 Uhr

Hallo

Mir gehts genauso ich möchte auch gerne noch ein 3. kind. aber er nicht mehr! bis jetzt weiß er nichts von dem wunsch, habe auch irgendwie angst ihm das zu sagen das ich noch eines möchte! er wäre da dann wohl auch ver nünftiger und würde auch sagén wir brauchen ein neues auto. Und ich möchte auch gerne wieder arbeiten. da käme jetzt ein drittes kind nicht so gut. Naja ich werde noch so manche schlaflose Nacht vor mir haben. Muss wohl auch mal die pro und contra liste zusammenstellen.
Ich wünsche dir viel erfolg:-)
Lg Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumente für 3. Kind

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 03.08.2005, 15:31 Uhr

Wieso ein Argument?
Wenn du mit deinem Mann darüber redest, das dein Herz daran hängt und du vielleicht sonst den Rest deines Lebens nicht wirklich glücklich wärst, weil Du denkst, es fehlt dir etwas.....
dann müßte er es doch verstehen.

Ich meine, wenn man sich liebt, dann versucht man doch, nicht sich selbst, sondern vor allem den anderen glücklich zu sehen, oder? Wenn eure Liebe groß genug war für 2, dann reicht sie auch für 3 aus. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, vom 2. zum 3. Kind ist es keine wirkliche Umstellung. So ein drittes und viertes Kind, kann man problemlos bei seiner Freundin abliefern.....sie wird erst nach 3 Wochen merken, das es überhaupt da ist,(Scherz, bitte nicht ausprobieren!) die sind absolut genügsam und friedlich.

Außerdem profitieren die Kinder von Geschwistern. Ganz eindeutig. Wenns um Argumente geht!

LG und Mut zum Dritten!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.