Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 14.03.2006, 20:53 Uhr

An welchen Zyklustagen Blutuntersuchung?

Hallo in die Runde:-)

Ich bin heute am 26. ZT und werde vermutlich morgen meine Mens bekommen.
Meine Temp.kurve ist so *naja*, da mache ich mir gar keine Hoffnungen, dass es geklappt haben könnte.

Und da ich am 28.3 einen Termin bei meiner alten FÄ habe, wüsste ich gerne an welchen Zyklustagen ein Hormoncheck gemacht werden sollte.
Ich weiß nur, dass man einmal am Anfang und einmal ungefähr in der Mitte des Zyklus nen Blutbild machen lassen sollte. Aber an welchen Zyklustagen genau???


Ich wäre dann nämlich am 13. ZT und ich hoffe ich kann die FÄ dazu bewegen dass sie mal die Hormonwerte überprüft.

Geht es auch, dass man z.b. in dem eine Zyklus in der Mitte ein Blutbild machen lässt und dann im nächsten Zyklus am Anfang?
Oder sollten die beiden Tests im selben zyklus gemacht werden?

Wir sind zwar offiziel erst im 5. ÜZ (inoffiziel verhüten wir schon seit der geburt unseres Sohnes im Okt. 04 nicht mehr), aber da meine Kurven ziemlich konfus sind, mache ich mir doch so meine Gedanken. Ich möchte einfach sicher sein, dass die Hormone soweit alle ok sind und ich theoretisch jederzeit schwanger werden kann.

lg
Verena
hier mal meine Kurven:
letzten Zyklus:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=28024&nummer=1

diesen zyklus:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=28024&nummer=2

 
1 Antwort:

Re: An welchen Zyklustagen Blutuntersuchung?

Antwort von annikki am 14.03.2006, 21:43 Uhr

Hallo Verena,

das muss Dein FA individuell festlegen, da der ja Deinen Zyklus kennt.
Ich habe einen von 30 Tagen. Bei mir wurde der 5. ZT und der 22 ZT festgelegt, da ich auch erst so zwischen dem 15-17 ZT meinen ES hatte, war das wohl so sinnvoll.

Vielleicht solltest Du da bei Deinem FA nochmal kurz nachfragen.

Viel Glück,
Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.