Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 04.04.2006, 20:18 Uhr

An alle Clomitanten!!!

Hallo,

hätte da eine Frage an alle Clominehmerinen.

Heute habe ich die erste Tablette genohmen. (ich hatte zwar schon zwei Clomizyklen, die aber erfolglos waren). Und ich habe die ganze Zeit im Unterleib leichte Schmerzen, ungefähr so wie beim ES. So ein leicher Druckschmerz, eher auf der li Seite. Was meint ihr? Könnte es darauf hindeuten, dass die Eierstöcke kräfig arbeiten? Hatte das jemand von Euch auch schon?

LG JOhanna

 
3 Antworten:

Re: An alle Clomitanten!!!

Antwort von sina010 am 04.04.2006, 20:42 Uhr

hallo,

ich nehme zwar noch kein clomi aber ich habe auch seit gestern diese schmerzen aber im rechten eierstock. ich war heute beim fa und der hat us gemacht und gesagt der eierstock arbeitet aber ganz schön 3 eierchen zu sehen 1 großes und zwei kleinere und links 2 kleine. denke mir also dir geht es wie mir.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Clomitanten!!!

Antwort von yanni am 05.04.2006, 6:53 Uhr

Huhuuu!

Hmm, könnte darauf hindeuten, dass die Eierstöcke nun vermehrt arbeiten, als Reaktion auf das Clomi...Aber das kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich das nicht hatte.
Würde aber den Gyn mal darauf ansprechen.

LG YAnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Clomi wirkt nicht während der Einnahme...

Antwort von Mijou am 05.04.2006, 9:13 Uhr

Hallo Johanna,

das Clomifen wirkt nicht während der Einnahme, sondern NACH der Einnahme. Während der Einnahme unterdrückt es sogar die Eireifung und signalisiert dem Körper dadurch, dass zu wenig Eireifungs-Hormone (LH u.a.) produziert werden. Die Hirnanhangdrüse fällt sozusagen auf dieses falsche Signal rein und fängt an, nun weit mehr davon zu produzieren als üblich. Das ist das Wirkprinzip von Clomifen. Bis diese vermehrte Hormonproduktion einsetzt, ist die fünftägige Einnahme aber längst vorbei.

Wenn Du jetzt die Eierstöcke spürst, hat dies wohl eher psychische Gründe, weil Du jetzt besonders auf den Unterleib achtest. Die Eierstöcke reagieren sehr empfindlich, wenn man sich anspannt und zu sehr auf sie konzentriert. Das ist aber normal, da kann es dann schonmal kräftig pieken oder ziehen, das macht nix.

Dass Du vom Clomifen etwas merkst, wird nicht vor der Zyklusmitte sein (z.B. leichte Ovulationsblutung, normal). Die meisten Beschwerden (Druckgefühl in den Eierstöcken, Hitzewallungen etc.) hat man aber unter Clomi in der zweiten Zyklushälfte NACH dem Eisprung.

Grüßle und viel Glück (bei mir hat es im dritten Clomi-Zyklus gefluppt...),

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.