Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Blume292  am 16.11.2013, 7:00 Uhr

allein und verlassen

Ach herjeh Vani89! Das ist das worst case was keiner haben will.

Trennungen, die nach einem Streit und kurzer problematischer Phase ausgesprochen werden sind meistens Kurzschlussreaktionen. Situationen in denen man sich nicht anders zu wehren weiß.

Oft gelingt es Paaren sich nach einer angemessenen "Auszeit" wieder anzunähern. Wenn die Emotionen wieder runtergekocht sind, jeder Zeit hatte über alles nachzudenken, ohne erneute und fortdauernde verbale Interventionen.

Lass ihm die Zeit und vor allem, so schwer es dir auch fällt, telefoniere ihm nicht bettelnd hinterher! Das ist das, was Männer in dieser Situation überhaupt nicht mögen und was die Sache nur verschärft. Und wahre bitte die Achtung vor dir selber.

Manchmal stellt man aber fest, dass die Beziehung schon seit langem nicht mehr funktioniert, dann muss man den Mut haben für einen Schlussstrich und einen Neuanfang. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Mir ging es vor 4 Jahren ähnlich. Mein Lebensgefährte fing nach 7 Jahren Beziehung an sich zu verändern. Kam nächtelang nicht nach Hause, war nur noch gereizt und schlecht gelaunt und verkündete mir zwei Tage vor Weihnachten seinen Auszug. Wir sind dann noch zusammen in den Urlaub geflogen, war ja gebucht und ich hatte gehofft ihn umstimmen zu können.
Das war der schrecklichste Urlaub meines Lebens. Noch am Flughafen hat er seine Freundin angerufen und ist direkt zu ihr gefahren.

Nach drei Monaten (in denen ich ihm keine Sekunde hinterhertelefoniert hatte) kam er zurück und wir haben es noch 3 Jahre geschafft ein Paar zu sein. Aber dann war ich es, die nicht mehr wollte. Die Trennung war schlimm, vor allem weil er mir dann auch noch einen Heiratsantrag machte, den ich ablehnen musste. Manchmal merken Menschen erst was sie hatten, wenn es weg ist.

Ich hingegen habe die Zeit als Single mehr als genossen. Zeit nur für mich zu haben und auch Zeit mit meinen Kiddis, damals 14 und 17 zu haben. Keine verschwitzten Trainingsklamotten mehr auf dem Fußboden des Schlafzimmers, keine Streiterei ums Fernsehprogramm, keine Warten mehr wann er nach Hause kommt, keine Unordnung mehr im Bad und in der Küche............

Für mich ist es ein Neuanfang gewesen, auch wenn ich den 10 Jahren Beziehung manchmal hinterhergetrauert habe. Aber so hatte ich die Möglichkeit meinen jetzigen wunderbaren Mann kennenzulernen, der mich seit 3 Jahren auf Händen trägt, als wären wir uns gerade erst begegnet. Es geht immer weiter.....auch wenn man es in bestimmten Situationen nicht glauben will.

Wünsche dir viel Kraft....und vielleicht kommt ja doch alles wieder in Ordnung! Bleibt tapfer Vanie!
LG
Blume292

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.