Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RikiE am 26.02.2011, 23:03 Uhr

Alle guten Dinge sind 3 ???

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wir haben 2 Kinder und mein Mann gerne noch ein drittes. Ich weiß es aber absolut nicht, ob oder ob nicht...
Ist hier noch jemand, der sich bei der Entscheidung zwischen 2 oder 3 Kindern so schwer getan hat oder momentan überlegt?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Alle guten Dinge sind 3 ???

Antwort von Sonnenblume83 am 27.02.2011, 0:06 Uhr

Ich bin auch grad in dieser Zwickmühle.
Wir haben auch zwei Kinder (Junge + Mädchen) und mein Herz schreit eigentlich nach einem dritten Kind. Mein Mann wäre dafür auch zu haben, aber in kleinen Momenten führt der Kopf und ich frage mich solche Sachen wie:
"Nochmal das "Risiko" eingehen?"
"Den Frieden der endlich zwischen meinen beiden herrscht auseinanderbringen?"
(Beide sind sehr eifersüchtig und besitzergreifend)
"Finde ich wieder einen Job wenn ich 8! Jahre zu Hause war?"
"Kann ich überhaupt nochmal arbeiten gehen mit 3 Kindern? Schaff ich das?"

Im Prinzip ist zu 99% die Entscheidung gefallen, für ein Kind. Aber in so manchem Moment hader ich mit mir, denn ein Kind ist nunmal ene Entscheidung fürs Leben.
Dennoch möchte ich mich nie fragen wollen "Was wäre wenn...?" wenn ich kein drittes mehr bekommen würde.

Schwierig...

Am Ende denke ich ist gerade ein drittes Kind immer eine Herzensentscheidung

Aber hört dieser Wunsch nach einem kleinen Baby, nach dem "Alles nochmal erleben" irgendwann mal auf? Oder geht das nach dem dritten ind genauso weiter?

*arghs*

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind 3 ???

Antwort von RikiE am 27.02.2011, 17:14 Uhr

Bei mir ist mehr der Gedanke, ob bei 5 nicht einer zuviel ist. Alles oder besser vieles ist auf 2 oder 4 Personen in der Öffentlichkeit ausgerichtet ausgerichtet.
Privat wäre auch viel zu verändern. Die Kinder haben beide ein eigenes Zimmer momentan. Bei 3 kindern müßten zwei zusammen sein. Ins Auto passen 2 Kindersitze, aber keine 3....

Es ist für mich eigentlich alles perfekt so... aber mein Mann muß ja auch das Gefühl haben komplett zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle guten Dinge sind 3 ???

Antwort von Murckelmaus am 28.02.2011, 14:20 Uhr

Hallo

Ich bin neu hier... und habe genau das selbe Problem gehabt wie Du!
Ich habe 2 Kinder, einen Sohn,9 J. und eine Tochter,2 J. alt. Eigentlich habe ich alles was man sich wünschen kann, aber irgendwie habe ich den Wunsch nach einem dritten Kind. Mein Mann hat da auch nichts gegen... aber dann kommen zweifel! Ob das finanziell alles so klappt...
Oft kriege ich zu hören "wo man 2 Kinder groß kriegt, kriegt man auch ein drittes groß"... Es war wirklich ziemlich schwierig!
Okay, ich bin mit 31 vielleicht auch noch jung genug um später evtl noch mal ein Kind zu bekommen, aber dann wieder so einen großen Altersabstand zu haben möchte ich nun auch nicht...
Ich habe jetzt für mich entschieden die Pille ab zu setzen. Klappt es in diesem Jahr mit der Schwangerschaft, dann freu ich mich, klappt es nicht, dann soll es einfach nicht sein!
Bei mir kommt noch das Problem das vor der letzten Schwangerschaft PCO diagnostiziert wurde. Ich mußte strenge Diät halten, Medikamente nehmen,... Diät okay, aber noch mehr strapazen möchte ich eigentlich nicht mehr auf mich nehmen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.