Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patte78 am 03.06.2016, 13:46 Uhr

Ängste

Hallo Zusammen,

Bin neu hier...bisher still mitgelesen vielmehr ...
Hab schon länger den Wunsch ein zweites Kind zu bekommen...mein Mann auch...haben bisher immer das für und wieder diskutiert...ging halt um den finanziellen Rahmen...haben uns aber nun entschieden...nach dem Bauch zu entscheiden und das andere wird schon klappen (nagen jetzt nicht am Hungertuch, gehen beide arbeiten und das will ich dann auch wieder)
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, die Pille wird abgesetzt...
Jetzt überkommen mich aufeinmal die totalen Ängste...werde ich die Schwangerschaft hinbekommen (mit meinem 2 jährigen Wirbelwind), hoffentlich wird das Kind gesund, auch so total blöde Sachen wie : hoffentlich stecke ich mich nicht mit irgendwelchen Krankheiten an, die dem Kind schaden...das kenne ich garnicht von mir...habe mir nie über sowas Gedanken gemacht vorher...dann ob ich zwei Kinder "bewältigen" kann..., und und
Bin grad echt etwas neben der Spur
Klar denkt man mal dran, hoffentlich wird es gesund, wenn es klappt...aber das war es auch bisher.

Kennt das jemand...ist das normal?

Danke schonmal im Voraus...ist etwas lang geworden ...sorry

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von ClaudeMi am 03.06.2016, 15:49 Uhr

Hey Patte!
Solche Gefühle kennt doch jeder aus den unterschiedlichsten Lebenslagen. Eine große Entscheidung wird getroffen und plötzlich ist alles gar nicht mehr so einfach, weil man sich die größten (irrationalen) Sorgen macht.
Hab ein bisschen Vertrauen in dich! Wenn du willst, dann schaffst du das. Wir wachsen schließlich an unseren Herausforderungen!

LG Claudemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Märztraum am 03.06.2016, 20:03 Uhr

Das hatte ich nach dem absetzen der Pille leider auch und auch immernoch. Mich ermutigen meine Gefühle wenn ich mamis mit ihren babys sehe. Dann weiß ich wieder das ich das 100% möchte und auch schaffe.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.