Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen am 28.03.2012, 22:31 Uhr

ach mensch...geht es auch jemandem soo??

die pest ist da :( habs mir schon gedacht. mein mann findet das nicht so tragisch, er meint halt wenns klappt ist gut und wens dauert halb so wild für ihn :-( naja männer eben hätte mich soooo gefreut.

vielleicht im nächsten zyklus. mein mann will zwar nicht nach plan herzeln , was ich auch ein stückweit verstehen kann, aber die chancen sinken natürlich so enorm. klar haben wir auch ausserhalb der fruchtbaren zeit sex .
aber ich hab das gefühl für ihn ist es halt mehr ein darauf anlegen schwanger zu werden, es währe für ihn nicht schlimm wenn ich schwanger werde aber eben auch nicht schlimm wens nicht klappt. irgendwo hat er ja recht und ich habe das am anfang auch gesagt da unsere kleinste erst 1j alt ist. aber jetzt steigere ich mich da wieder soo rein :-((
geht es noch jemandem ähnlich???

alles liebe

 
44 Antworten:

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von estelle03 am 28.03.2012, 23:04 Uhr

Hallo,

Du hattest doch eigentlich gesagt, 4 Kinder und Schluss. Jetzt ist Deine Kleine gerade Mal nen Jahr und Du willst wieder ein Kind. Natürlich ist das eure Entscheidung. Aber es gibt doch auch was anderes. Ich würde es ja noch verstehen, wenn deine Kleine schon ein paar Jahre ist und dann kommt eben doch noch mal der Wunsch. Aber Du bist irgendwie besessen davon.
4 Kinder und Du bist noch so jung, man muss auch immer an die Kinder denken, die schon da sind, denn einfacher wird es definitv nicht mit mehr Kindern.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von glücksmoment am 28.03.2012, 23:33 Uhr

Hallo,

ich kann Dich schon verstehen, aber wahrscheinlich ist das eher die Ausnahme.
Wir haben auch viele kleine Kinder. Wie alt sind denn Deine Kinder, wenn ich mal so fragen darf?
Männer sehen das glaube ich generell entspannter, vor allem, wenn schon Nachwuchs da ist. Jedenfalls war das bei uns so. Die treibende Kraft war er da definitiv nicht .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von Ela0804 am 29.03.2012, 7:42 Uhr

Hey,
Versteh dich vollkommen, sind zwar bei Nr. 3 angekommen, aber die Antwort wenn es nicht geklappt hat könnte von meinem Mann sein. Hab immer das Gefühl es ist ihm egal ob es klappt oder nicht und er ist nur einverstanden mit Nr. 3 weil ich es möchte! Sind jetzt übrigens beim Üz 11.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von Dési+4mäuschen am 29.03.2012, 7:46 Uhr

wir haben nie geplant wie viel kinder wir wollen, warum auch?? der wunsch kam einfach wieder. andere haben 10 kinder und du willst mir sagen ich bin bessesen davon wenn ich noch ein 5 baby möchte.? eins kann ich sagen 10 werden es def. nicht. warum sollten wir keine grossfamilie haben??? wir habe alle voraussetzungen!? und gerade weil ich noch jung bin möchte ich jetzt kinder. ich wurde jung mama und möchte es auch bleiben. mit 40j will ich def. kein baby mehr.

meine kids sind junge7j , junge 5,5j , junge 3,5j und mädchen 1j

und deine , wie viele kids hast du glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von chamalu am 29.03.2012, 8:23 Uhr

Hi,

Ich muss Estelle zustimmen.

Ich bin seit einiger Zeit vorwiegend stille Leserin, aber ich aber ich habe Dir in einem anderen Thread auch schon einmal gentwortet, dass ich es bedenklich finde, ein Kind nach dem anderen in die Welt zu gebähren.

Du bist wahrlich noch sehr Jung (Mitte 20), hast vier kleine Kinder und noch nie bzw. kaum gearbeitet. Gibt es in Deinem Leben nicht noch andere Dinge als Knder, Dich zu verwirklichen?

Verstehe mich nicht falsch, aber Du hast jetzt schon eine riesige Verantwortung. Genieße doch erst mal Deine Zwerge, Du kannst auch noch in zehn Jahren (!) Kinder bekommen.

Zum Verhalten Deines Mannes, vielleicht reicht ihm auch die Verantwortung, die er mit Euch jetzt bereits hat. Ich koennte ihn verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von Dési+4mäuschen am 29.03.2012, 8:52 Uhr

ist es nur mein alter das für dich dagegen spricht??? ich habe eine abgeschlossene ausbildung, hab auch immer wieder gearbeitet. wo liegt euer problem. es ist doch unser leben und es kann euch völlig egal sein. unsere kinder haben es gut, besser als manche anderen die in einer kleinfamilie aufwachsen wo mama und papa die ganze woche arbeiten und kind in die krippe abschieben, davon haben wir hier genug.
und das finde ich ganz schlimm.

ich muss nicht kinder in die welt setzten um sie danach abzuschieben und kariere zu machen. logisch wenn es finanziell nötig ist das mama auch arbeiten geht, versteh ich das vollkommen.

ich behaupte mal unsere kinder haben bei uns eine schöne kindheit, sie lieben sich gegenseitig sehr so wie wir sie lieben.
wir haben unsere kinder, haushalt, arbeit etc. im griff.
haben alles gut organisiert, meine kids und ich sind täglich draussen, tv gibts bei uns wenn überhaupt nur am wochenende. ich bin stolz auf meine familie und mich.
und wir sehen es nicht ein warum wir noch 10 j warten sollen bis wir ein 5tes kind zeugen dürfen, damit ich die kinder abschieben kann und erstmal 10j arbeiten gehe??? neeein das seh ich nicht ein. dazu kommt das ich sowieso meine schulung machen möchte wenn die kinder alle mal grösser sind und diese schulung kann ich auch problemlos mit 40j noch machen.

ich seh kinder als meine lebensaufgabe.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von chamalu am 29.03.2012, 9:00 Uhr

Ich glaube es Dir, dass Deine Kinder bei Euch gut haben, aber probiere einfach noch einmal etwas anderes im Leben aus! Die Kinder gehen aus dem Haus, und dann fällt Deine Lebensaufgabe weg. Was dann? Mit vierzig ist es nicht so einfach, Fuß zu fassen. Aber sicher es it Deine bzw. eure Entcheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von chamalu am 29.03.2012, 9:02 Uhr

Apropos, Krippe bedeutet nicht Abschieben, sondern auch Loslassen und eine eigenständige unabhängige Mutter zu sein, die noch andere Dinge im Eben fokussiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von Dési+4mäuschen am 29.03.2012, 9:21 Uhr

für mich ist es dann ein abschieben wenn die mutter 100% arbeitet und es finanziell nicht nötig währe. ich ging auch immer wieder 20-30% arbeiten, hatte das glück das omis und opas für die kids da sind.

wenn man in die welt hinaussieht, sieht man es eindeutig das kinder leider nicht mehr den stellenwert ind der familie bekommen den sie bekommen sollten. das ist meine meinung.

die schulung die ich machen môchte ist kein problem mit 40j noch zu absolvieren. auch bin und geh ich immer wieder arbeiten auch wenn es nur 1 tag in der woche ist, eben aus dem grund das ich nicht ganz aus der berufswelt falle. da mir klar ist das meine kids irgendwann aus dem haus sind und ich dann nicht zu hause vor mich hinschmorren möchte.

teotzdem sind wir jetzt in der familienplanung wir sind beide noch jung auch mein mann mit 32j und genau deshalb wollen wir jetzt die kinder.
für mich sind kinder ein gottesgeschenk und das wichtigste auf der erde. da wird für mich jeder beruf nebensächlich.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von pünktchen81 am 29.03.2012, 10:54 Uhr

Also ich wollte auch noch ein viertes Kind bin Jetzt 30,wenn unser Maus da ist bin Ich dann 31 Jahre jung;mein Mann war erst lange dagegen,weil wir zum einen mit unseren Jungs genug zutun haben und zum anderen ich erst mal Arbeiten gehen sollte, da das Einkommen von einer Person nur zum Überleben reicht (er ist Kraftfahrer im Fernverkehr) und wir eigendlich wollten das unser Kinder es besser haben! Mit 19 habe ich meinen großen auf die Welt gebracht und 2006 meinen Jüngsten! 2008 habe ich eine Umschulung zur EU- Kraftfahrerin gemacht und bis Januar diesen Jahres, jeden Tag 15 Stunden auf dem LKW gessen, Nachts angefangen bis Nachmittag manchmal auch früher Abend,in der Zeit hat sich meine Mutter um die Kinder gekümmert und sie in den Kindergarten und die Schule gebracht wo sie bis 16.15 sind! Jetzt bekommen wir unser 4 Kind und ich muss jetzt schon ehrlich sagen nach meiner Elternzeit werde ich wieder Arbeiten gehen, das hat nichts mit abschieben zu tun,aber ein Kind will auch ernährt werden, und ich meine 4,5 oder noch mehr Kinder es wird nicht Billiger ich sehe es gerade erst wieder der kleinste kommt jetzt in die Schule da kommt wieder die große Rechnung,die beiden kleinen sind aus den Klamotten raus die brauchen komplett neue jetzt fürs Baby, ist ja 6 Jahre her und wir müssen alles neu haben! Jeder soll das für sich selber Endscheiden aber ich weiß nicht ob man allen gerecht werden kann!

Lg Kerstin


PS. mein großer mit 12 lebt bei seinem Vater wir haben wenn das Baby da ist nur 3 zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 29.03.2012, 11:02 Uhr

naja, ich sehe es auch so wie Estelle & co.

Ich bin eher der Meinung dass man lieber erstmal ein Kind hat und später nach paar Jahren das zweite. Schließlich kann man sich so mehr mit dem Kind beschäftigen und seine Wünsche erfüllen. Zum Beispiel hat unser erstes Kind ein komplettes neues Zimmer bekommen. Nagelneuer Marken-Kinderwagen, Spielsachen die er sich gewünscht hat waren/sind problemlos zu erfüllen. Auch kann ich mit Ihm viel Zeit verbringen, er muss mich nicht teilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man viele Kinder nacheinander hat vieles verwirklichen kann. Mit vielen Kindern ensteht auch mehr Arbeit im Haushalt, wie nimmst du dir für je ein Kind die Zeit? Auch Geschwisterkinder wollen die Mama für sich alleine. Hast du auch mal Zeit für dich alleine? Mama´s sollen sich schließlich auch mal etwas Ruhezeit gönnen um wieder Energie zu tanken.

Apropo Kindergarten! Ich bitte dich, Kindergarten ist nicht zum Abschieben da! Für die Kinder ist es Abwechslung, Kindergarten ist gut für die Entwicklung der Kinder. Kinder müssen soziale Kontakte mit Gleichaltigen Kinder pflegen können. Ansonsten werden sie sich in der Schule nicht so schnell zurecht finden können. Außerdem macht Kindergarten Spaß, es werden tolle Sachen unternommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von glücksmoment am 29.03.2012, 11:21 Uhr

Hallo Desi,

das können wir noch toppen , ne im Ernst - wir haben sieben Kinder im Altern von 1 - 9 Jahren. Alle sind und waren Wunschkinder. Mein Mann verdient gut und ermöglicht mir noch nebenbei ein Studium.
Wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind da ist und die äußeren Rahmenbedingungen stimmen, warum nicht? Was spricht konkret dagegen? Dich selbst verwirklichen kannst Du auch noch zu einem späteren Zeitpunkt, glaube mir - gerade, weil Du auch noch so jung bist.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von Dési+4mäuschen am 29.03.2012, 11:22 Uhr

ich hab ja geschrieben das es logisch ist wenn das geld vom alleinverdiener nicht reicht mama auch arbeiten muss. ich persönlich finde es aber abschiebung wenn eltern kinder in die welt setzten und danach voll auf karriere gehen und ihre kinder von omis, krippe ect. erzogen werden. das ist nicht der sinn vom kinderkriegen.

logisch ist es schwierig zeit mit jedem einzelnen zu verbringen. aber meine kinder sehnen sich auch garnich danach sie kennen es nicht anders. es gibt es aber schon ab und an das papa mal mit dem ein oder anderen alleine zeit verbringt.
da sieht man wieder wie wichtig der menschheit das matriele ist, marken kiwa alles muss neu sein!!!! sowas bringt mich auf die palme, verdamntnochmall in anderen ländern währen die kinder froh sie hätten ein stück brot und hier jamnern die leute wenn nicht alles neu sein kann!!
nur mal nebenbei mein mann verdient zimlich gut uns fehlt es an nichts, auch nicht an neuen klamotten oder marken kiwa. trotzdem finde ich es nicht schlimm wenn nicht immer alles neu ist, und marken wie nike ect, vertreten werden.

auch wir fahren einmal im jahr in den urlaub, ans meer oder in die berge. machen ausflüge wie in den zoo ect. ABER meinen kinderm gefällt es besten im wald wo sie sich austoben können.

bei einer grossfamilie ist es so das sie mama und papa nicht für sich alleine haben und das akzeptieren die kids.

wir wohnen in der schweiz, hier gehen die kids ab 5j in den kiga. auch meine das ist sogar pflicht.
und auch ich und mein mann haben ab und an freizeit. da wir das glück haben das oma abends mal auf die kids schauen und wir ins kino oder so gehen können.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von pünktchen81 am 29.03.2012, 11:46 Uhr

wir haben schon alles neu gekauft für die kleine klar aber nach 6 Jahren hat man halt nichts mehr und alle meine Kinder haben neue Möbel bekommen, das einzige was bei uns ne Marke ist ist die Schultasche! Marken Anziehsachen und Schuhe Kaufe ich nicht halte ich für sinnlos! in meiner wohnung gibt es nur meinen PC kein Laptop keine Spielkonsolen auch Sinnlos! meine Kinder haben viele Bücher und Spiele die wir zusammen Spielen und nen Spielplatz vor der Türe jetzt bin Ich ja zuhause aber wo ich noch Arbeiten war habe ich die Zeit die ich mit meinen Kindern hatte sowie am WE viel mehr ausgekostet und mich rein um die Bedürfnisse von den Jungs gekümmert obwohl mein Mann auch nur am WE zuhause ist! Ich habe seid 7 Jahren, 4 Tage gehabt wo ich alleine mit meinem Mann abends etwas gemacht habe,weil ich sie am WE nicht abschiebe! und jetzt 6 Jahre später sind beide im Sommer in der Schule und ich kann das erste Jahr mit meiner Tochter geniessen bevor ich wieder Arbeiten möchte/ muss man kann es sehen wie man will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dési+4mäuschen

Antwort von Sille20 am 29.03.2012, 12:01 Uhr

wenn doch alles so Tutti ist, was rechtfertigst du dich dann so ? Ich habe auch 3 Geschwister, sprich wir waren zu viert. Meine Eltern sind auch beide arbeiten gegangen. Früher war alles nicht so teuer wie heute. Aber man hat da schon schauen müssen, dass man 4 mäuler gestopft bekommt. Uns hat es auch an nichts gefehlt.

Deine Kinder sind noch klein. Die stellen noch keine ansprüche. Das kommt wenn sie älter sind. Und ob man dem dann allen gerecht wird ist die frage !? Es gibt immer 2 Seiten der Meedaille. Kinder sind toll ne Menge davon auch...Und klar marken Klamotten sind nicht wichtig, aber ehrlich wenn man es siich leisten kann, kauft man das schon gerne. Und das ganze x5 ist halt schon ne Menge.

Ich hab nichts gegen Großfamilien, komme ja selber aus einer. Aber dein kleinstes ist gerade 1 Jahr. und du bist gefrustet weils es nicht geklappt hat !? Und deinem Man scheint das ganz recht zu sein, denk doch mal darüber nach woran das liegen könnte !? Andere versuchen hier seid 2 Jahren oder länger Schwanger zu werden. Wir sind jetzt im 6ten ÜZ und ob es geklappt hat weiß ich auch nicht. Klar ich bin auch gefrustet. Aber ich habe 1 gesunden Sohn, der mein größtes Glück ist. Ein Geschwisterchen wäre das i-tüpfelchen.... Aber so ist das Leben, es läuft nicht immer alles so wie man es gerne hätte. Und Kinder am Fließband zu produzieren, geht schonmal gar nicht....

Ich gehe auch arbeiten, überwiegend auf nachtschicht, so bin Tagsüber für meinen Sohn da. Mein Mann verdient auch nicht schlecht. aber es geht nicht nur ums Geld. Mann will doch auch... Und wenns nur für ein par Std ist mal was anderes sein als "nur" Mutter. Ich Mutter aus Leib und Seele ! Aber eben nicht "nur"

Jeder macht es wie er es für richtig hält. Und wenn du jetzt sofort Nr. 5 willst, Dann los....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von Dési+4mäuschen am 29.03.2012, 12:02 Uhr

ich möchte nicht das ihr mich zwecks arbeit falsch versteht. arbeit ist abwechslung das tut uns gut und der familie, da wir ausgeglichener sind. ich verstehe auch wenn man arbeiten muss weil es sonst nicht reicht.

was ich nicht verstehe wenn man 80-100% arbeiten geht und man es nicht nötig hätte. ich kenne hier paar familien die 2-3 kids haben karriere schieben und die kids in die krippe abschieben. das sind teilweise auch problemkids in der schule und das verwundert mich überhaupt nicht.

zudem weis ich garnicht warum ich hier überhaupt rechenschaft ablege. wir wissen das unsere situation ein weiteres kind zulassen. mehr müsste ich hier garnicht preis geben!!!
es ist unser leben. ich klag auch niemand an weshalb sie nur 1 oder 2 kinder wollen. es ist doch jedem selbst überlassen ob er ne grossfamilie möchte oder eben nicht. grossfamilie ist in unseren augen was wunderbares.

und werde wohl hier nicht mehr schreiben. schade bis jetzt hab ich hier als wir kiwu hatten immer schöne erfahrungen gemacht. egal ob es für das erste oder 4 kind war. wünsche euch trotzdem alles gute und drücke euch die daumen das ihr bald kugeln dürft! glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glückmomemt

Antwort von Dési+4mäuschen am 29.03.2012, 12:11 Uhr

schön das ihr so eine tolle familie habt. freud mich das es noch mehr menschen gibt die den mut zur grossfamilie haben ;-)

seit ihr den am üben für nr8??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von nike30 am 29.03.2012, 12:43 Uhr

Hallo , würde gerne auch was dzu sagen .
Wir probieren seit ca 2j nr 5 zu bekommen . Nach 4FG habe ich den Wunsch fast aufgegeben . Was mir von Tag zu Tag nicht mehr schwer fällt .
Ich gehe im Nachtdienst arbeiten und bin echt froh wenn morgens alle raus sind und ich dann Zeit für mich habe . Es ist echt toll mit Freundinnen Frühstücken zu gehen oder einfach ein Kaffe zu trinken ohne ein Kind dabei zu haben . Was ich sagen will ! Kinder sind toll keine Frage aber man muß auch in die Zukunft sehen . Das sie irgendwann nicht mehr mit einem Shirt von Aldi oder Schuhe von Deichmann rennen wollen . Je älter meine werden desto teurer wird es sehe ich so. Die Ansprüche steigen zumal das Leben nicht billiger wird , siehe Bezin Preise .
Wieviel Kinder du noch bekommst hängt vom lieben Gott ab . Las deine Körper zu ruhe kommen mach was für dich lebe ein wenig auch als Frau du selber . Wenn deinen Körper bereit ist wird es auch klappen . Doch je mehr du dich damit beschäftigst je weniger wird es klappen . Ist alles nicht böse gemeint nur ein Tipp. Ich genies es mit meinem Mann essen zu gehen oder ins Kino . Der Babysitter kommt mit den Kids klar und wir können uns das auch erlauben . Würde ich wieder ss sein müsste ich aufhören zu abrebeiten . Dadurch wären eineige Dinge nicht möglich .
Gruß Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von estelle03 am 29.03.2012, 12:45 Uhr

Auch wenn man es nicht nötig hat, ist es jedem seine Entscheidung wieviel er arbeiten geht. Es heisst nicht, dass es im Kiga ganztags schlecht ist. Das ist deine Interpretation. Vielleicht solltest Du mal deine Sichtweise ändern.
Meine Tochter war 9h im Kiga, sie wurde meistens 17 Uhr abgeholt und weisst Du was, sie wollte meistens weiter spielen!!!!
Ich wollte eigentlich nur sagen, das Du mir sehr unreif bezgl. KInderplanung vorkommst. In der SSW sagtest Du, unser letztes Kind und sprachst von Unterbindung vom Mann". Dann sagtest Du, "ja doch noch mal irgendwann. Und dann sagst Du, "jetzt und nicht später, aber eigentlich legt ihr es ja auch nicht drauf an".
Ja, was denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von Dési+4mäuschen am 29.03.2012, 12:55 Uhr

Eigendlich kann es dir ja egal sein,ob wann wie und wo wir ein weiteres Kind zeugen.
Ja wir waren beide der Meinung das es das letzte sein wird. Meinungen und gefühle können sich ändern.

Wir haben nie wirklich gesagt so und soviele Kinder wollen wir. Wir haben es immer auf uns zukommen lassen.
Was hat das mit unreif zu tun?????


Ich finde das als abschiebung wenn man sein Kind täglich von morgens bis abends in die Krippe gibt um arbeiten zu gehen wenn man es nicht nötig hat!!
WAS HAT DEIN KIND VON DIR?????
Es wird ja grösstenteil von den Erzieherinnen in der Krippe erzogen und nicht von den Eltern, das find ich tragisch.
Logisch wollte sie da bleiben und spielen, da die Krippe ja quasi ihr zu Hause ist. Ih währe da nicht stolz drauf wenn mein Kind lieber in der Krippe ist als in ihrem vertrauten zu Hause!!!!

Sorry das ich das so schreibe, das ist MEINE meinung dazu.
Mich verwundert es überhaupt nicht gibt es heute sooviele problem Kinder. Die Kinder von heute haben teilweise garkein richtiges Standbein mehr. Sie wissen nicht wo sie hingehören. Mama und Papa ständig am arbeiten!!
Ich hatte erst kürzlich darüber ein gespräch mit der Lehrperson von meinem Sohn, sie ist gute 50j alt,also schon ewig in ihrem Beruf und auch ihr fällt es sehr auf, das immer wie mehr Kinder zu Prblemkinder werden, da ihnen die Eltern fehlen!!

So krass sich das anhört aber ist leider so.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von Sille20 am 29.03.2012, 13:09 Uhr

ich glaube das es jetzt gut ist. Kita ist wichtig für die entwicklung. Ob ganztags oder halbtags. Mein Sohn war schon mmit 2 in der Kita. Hat ihm sprachlich sehr gut getan und auch sonst. Er war mit 2 Jahren trocken Tag und Nachts. Er hätte nicht so früh in KITA gehn müssen, ist er aber.

und problem Kinder gibt und gab es schon immer. Und ja, meist haben die eltern schuld daran. Aber das trifft nicht nur auf Kinder zu deren Elter arbeiten gehen. Im gegeteil ! Wir haben nämlich eine kein Bock Gesellschaft ! Mutti sitzt zu Hause Papi sitzt zu Hause. Wir gehen beide arbeiten, unsser Sohn ist bis 16 uhr in der Kita. Und er ist ein totales Familienkind ! Was du erzählst ist quirlte sch.... !

Sei glücklich, bekomm 10 Kinder. Du wirst ja dann wohl keine problem Kinder bekommen,oder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von Knuffel1905 am 29.03.2012, 13:11 Uhr

Hallo,

ich bin eigentlich nur "stille" Mitleserin, würde jetzt aber auch gern was dazu schreiben. Wir denken viel weiter vorraus, gerade wenn die Kinder größer sind, sind die Ansprüche auch viel größer. Wir haben zwei Kinder und wünschen uns schon länger ein drittes Kind, haben aber vor der Planung lange gesprochen und sogar gerechnet ob wir uns das später auch alles leisten können es soll ja kein Kind benachteiligt werden. Gerade wenn es dann später mit Führerschein los geht und dann Auto. Wer weiß vielleicht auch Studium, das kostet alles viel Geld und wir wollen unsere Kinder unterstützen.. Wir sind der Meinung, man sollte wirklich nur so viele Kinder bekommen, wie man es sich auch wirklich leisten kann..

LG
Knuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von glücksmoment am 29.03.2012, 13:12 Uhr

Auch ...das Posting könnte von mir sein, wenn es denn mein Thread wäre .
Es ist doch eher ein Armutszeugnis der Eltern, wenn die Kinder nach 9 (!!!) Stunden immer noch lieber im Kiga bleiben wollen als mit nach Hause zu kommen. Da würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von glücksmoment am 29.03.2012, 13:20 Uhr

Das kann ich auf der einen Seite gut verstehen, auf der anderen Seite finde ich das ziemlich kompliziert gedacht. So weit denke ich gar nicht voraus. Vielleicht aber auch nur nicht, weil das finanzielle Polster hier wohl auch ausreichend für zwei Dutzend Kinder wäre.
Andererseits denke ich aber auch, dass man Kindern ruhig auch zutrauen sollte, selbst etwas zu verdienen, z.B. für den Führerschein oder für extra Klamotten. Ich habe schon seit frühester Jugend leichte Nebenjobs gemacht, um mir bspw. den Führerschein zusammenzusparen - Männe und ich haben uns beide gemeinsam hochgearbeitet und genau diese Einstellung will ich an meine Kinder weitergeben. Ich will keine Kinder, denen alles hinterhergeschmissen wird und die durch Unselbständigkeit glänzen, sondern ich will Kinder, die mit beiden Beinen auf dem Boden und im Leben stehen und die ohne mich später auch gut durchs Leben kommen. Und das würde ich immer von meinen Kindern erwarten - egal, ob ich eins oder sieben hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von Dési+4mäuschen am 29.03.2012, 13:41 Uhr

Klar doch denken wir auch voraus. Logisch haben meine Kinder noch nicht soviele ansprüche. meint ihr nur weil wir jung sind sind wir dumm???

nene falsch gedacht. Auch wir haben ein polster auf der Seite. Auch meine Kinder müssen mal lernen zu arbeiten für das Geld. Ich scheiss meinen Kindern nicht alles hin.

Ich musste auch immer zu Hause mithelfen und so mein Sackgeld verdienen. geschadet hat es mir nicht. im gegenteil ich wurde früh selbständig!

Auch wir rechenen voraus machen kostenaufstellungen ect. Oder meint ihr ich gebär da mal ein Kind nach dem anderen und wenns reicht ist gut wenn nicht pech gehabt???
So ist es nicht und wird es auch nicht sein.

Ja zu der Krippe , es ist und bleibt meine Meinung da werde ich auch keine sichtänderung vornehmen.
Die Kinder brauchen ihre Eltern und fertig, wer das abstreitet hat gelogen.
Ich kann es auch so sagen, wenn man kein Geld hat für Kinder muss man auch keine mehr in die Welt setzen!!!

Und ich währe sehr traurig wenn meine Kids lieber in der Krippe bleiben möchten als nach Hause zukommen. Sowas finde ich schon fast bedenklich!!

Und jaaaa stell dir vor wenn ich reich währe würde ich sogar 10 Kinder in die Welt setzen :-P den was gibt es schöneres als KINDER!!!!

ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Desi+4mäuschen

Antwort von pünktchen81 am 29.03.2012, 14:00 Uhr

"Sorry das ich das so schreibe, das ist MEINE meinung dazu.
Mich verwundert es überhaupt nicht gibt es heute sooviele problem Kinder. Die Kinder von heute haben teilweise garkein richtiges Standbein mehr. Sie wissen nicht wo sie hingehören. Mama und Papa ständig am arbeiten!!
Ich hatte erst kürzlich darüber ein gespräch mit der Lehrperson von meinem Sohn, sie ist gute 50j alt,also schon ewig in ihrem Beruf und auch ihr fällt es sehr auf, das immer wie mehr Kinder zu Prblemkinder werden, da ihnen die Eltern fehlen!!"

also problem Kinder gibt es in der Klasse von meinem Sohn zu genüge,komisch nur das es gerade die Kinder sind,deren Eltern den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und dann morgens nicht mal aufstehen um ihren Kindern was zu essen für die Schule zu machen der Freund von meinem Sohn kam heute morgen 1 1/2 Stunden zu spät und erzählte dann das er sich rausschleichen musste,weil Mama noch im Bett liegt und Schläft und vergessen hat ihn zu wecken ,die haben heute eine Ausflug gemacht, wo ich mit war und das mitbekommen habe, als alle gegessen haben hatte der arme Jung nicht mal nen Brot mit!
dann hat mir ein 7 Jähriger junge aus der gleiche Klasse neulich erklärt wie ich Schwanger wurde mit folgenden Worten," ein Kind endsteht wenn Mama und Papa Ficken" sorry die Ausdrucksweise ist das normal und was noch alles man kann es nicht aufzählen!
Ich lege sehr viel wert darauf das meine Kinder gut erzogen sind und das hat bei uns auch geklappt obwohl der Papa nur am WE und ich nur Nachmittags/abends zuhause war meine Kinder fühlen sich auch wohl im Kita/Schule,weil ihre Freunde da sind aber sie freuen sich wenn ich sie abholen komme!!!
jeder soll so viele Kinder haben wie er will bin ja auch bei nr 4 aber ich hoffe auch das ich weiterhin allen gerecht werden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von sida85 am 29.03.2012, 14:14 Uhr

so nun will ich mich aber auch mal einmischen
nach dem ich jetzt fast alle beiträge gelesen habe bin ich ziemlich verärgert und genervt.
lasst sie doch bitte einfach ihr 5. kind bekommen, das ist doch schließlich ihr leben. sie scheint finanziell, räumlich und auch persönlich (damit mein ich die nerven die man für eine rasselbande braucht ) die möglichkeit zu haben. also was ist euer problem? sie geht sogar arbeiten also nochmal was wollt ihr? hier war es lange schön ruhig keiner hat jemanden angegriffen schon gar nicht weil er sich ein kind wünscht.
ich meiner seits möchte bis ich 30 bin noch zwei kinder bekommen so das es drei sind das heißt auch das ich nun nach meinem studium eine lange zeit zu hause verbringen werde aber wieso heißt dies das man sich nicht verwirkliche und sich andere hobbys als kinder suchen soll. das eine schließt doch das andere nicht aus.

noch was bitte verlasse wegen so einem sinnlosen gezanke nicht das forum fänd ich schade vor allem da man von diesen personen hier bisher nicht viel gelesen hat und ich hoffe das wird auch so bleiben
manche melden sich nur zu wort wenn es was zu zicken gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von anja&die**** am 29.03.2012, 14:23 Uhr

Huhu,genauso denk ich auch.
Übrigens haben wir acht Kinder zwischen 3 Monaten und 13 Jahren.Vor der Geburt des Kleinsten dachten wir eigentlich,dass es unser letztes Kind sein würde. Jetzt sind da auch nicht mehr so sicher.Aber ein paar Jahre zur Entscheidungsfindung bleiben ja noch.
Desi,wenn ihr euch ein 5.Kind wünscht ist das wunderbar.Ihr habt die finanziellen Mittel und die Zeit-alles Bestens.Wenn es jetzt nicht klappt,dann eben in ein paar Monaten.Setz dich selbst nicht unter Druck.Du hast, ein Glück,noch viele fruchtbare Jahre vor dir. Ich weiß,dass es frustrierend sein kann Monat um Monat zu warten, auch wenn bereits Kinder da sind.
Das war ein Grund warum ich hier selten geschrieben habe.Die Meisten wünschen sich das 2. oder 3.Kind.Das ist alles noch im gesellschaftlich akzeptierten Rahmen,was darüber hinausgeht hat irgendwie einen asozialen Touch,leider.Einfach weil sich Viele nicht vorstellen können,dass es auch toll klappen kann.Das hängt vielleicht mit übersteigerten Erwartungen oder Ansprüchen zusammen-keine Ahnung.
Ich drück dir die Daumen,dass du nicht mehr allzu lange warten musst.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von pünktchen81 am 29.03.2012, 14:51 Uhr

Soll sie ja auch machen,das was die anderen Sagen ist halt das man sich auch noch Zeit lassen kann und auch mal was für sich tun sollte! ist das so schlimm? da wird man angegriffen,weil man auch als Frau und Mutter Arbeiten geht und es wird unterstellt das Kinder von Arbeitenden Eltern Problemkinder werden! ich habe einen 15 Stunden Job und meine Kinder sind Top und keinesfalls Problemkinder !
es ist eher so das man Kinder direkt vermittelt das nichts umsonst ist und man Arbeiten gehen muss um sich was Kaufen zu können und eine schöne Wohnung zu haben und meine Kinder sind damit genau so glücklich wie sie von ihren Kindern sagt das die Glücklich damit sind viele Geschwister zu haben!
Ich wollte auch nie ein Einzelkind,aber man kann ja nur soviele Kinder haben wie man sich es sich leisten kann und allen gerecht zu werden mein Jüngster ist jetzt 6 und wir bekommen im Sommer unser Baby da hat man aber auch Zeit für ein Baby aber mit einem Jahr brauch man selber noch ganz viel die Mama und ein Baby noch mehr wie kann man da beiden noch gerecht werden; ich hab es selber durch habe januar 2005 und August 2006 meine beiden bekommen und das war für den größeren nicht schön,der hat das noch garnicht verstanden das ich jetzt keine Zeit für ihn hatte wenn das Baby was wollte! Aber das sind ja die eigenen Empfindungen wenn sie der meinung ist sie wird allen gleich gerecht bitte soll sie 10 Kinder bekommen!!
Und sie soll auch nicht die Arbeitenden Eltern Angreiffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sille

Antwort von yem am 29.03.2012, 14:59 Uhr

"Kita ist wichtig für die entwicklung. Ob ganztags oder halbtags. Mein Sohn war schon mmit 2 in der Kita. Hat ihm sprachlich sehr gut getan und auch sonst. Er war mit 2 Jahren trocken Tag und Nachts. Er hätte nicht so früh in KITA gehn müssen, ist er aber."

Woher hast du die Erkenntnis, dass die Kita wichtig für die Entwicklung ist? Hast du dazu irgendwelche Studien gelesen?
Ich war selber nie in einem Kindergarten und habe mich trotzdem - denke ich - prima entwickelt. Ich habe sogar studiert, auch wenn ich nicht mit 2 Jahren trocken war. Zum Glück war das aber auch kein Kriterium, um an der Uni angenommen zu werden.

Ich finde es ganz furchtbar, dass sich hier einige Userinnen anmaßen, denn Kinderwunsch der AP zu kritisieren und versuchen ihr ins "Gewissen zu reden" .

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es für einige Frauen garnicht so wichtig ist, Karriere zu machen und in ihrer Mutterrolle einfach glücklich sind?

Was geht euch das an, wieviele Kinder sie in welchem Abstand bekommen möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch...geht es auch jemandem soo??

Antwort von sida85 am 29.03.2012, 15:32 Uhr

dann will ich jetzt noch anmerken das sie niemanden angegriffen hatte boevor man ihr unterstellte sie solle doch erstmal andere ziele im leben stecken und arbeiten gehen. ich find es vollkommen ok wenn eltern solange es möglich ist ihre kinder zu hause behalten, ich selber bin eine zeitlang alleine mit meiner mutter durchs leben gegange, was soll ich sagen ich war das erste kind im kindergarten und das letzte was abgeholt wurde ich erinnere mich mit grausen an diese zeit, mir hat meine mutter sehr gefehlt aber es ging nunmal nicht anders ist auch nicht das problem aber wenn man die möglichkeit hat finanziell gut zu stehen soll man so viel zeit mit seinen kindern nutzen wie es möglich ist wenn sie älter sind gehen sie sowieso ihre eigenen wege.
ich kann beide seiten verstehen aber sie möchte es nun mal so es ist ihr wunsch genau wie es dein wunsch war zeit für dich zu bekommen bevor du dein nächstes kind bekommst. sie bekommt das anscheinend recht gut unter einen hut, sonst würde warum also nicht, den andern kindern wird ja nicht langweilig wenn mama mal mit dem baby zu tun hat sie haben ja noch sich zum spielen
ich habe mir auch zeit gelassen bis ich mich für ein zweites entschieden habe ist aber auch meine persönliche entscheidung die jeder für sich treffen muss.
ich fand es jetzt jedenfalls nicht sehr nett wie sie angegriffen wurde gleich in der ersten antwort die ihr gegeben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sille

Antwort von wesch am 29.03.2012, 19:21 Uhr

Ich bin leider auch besessen verstehe dich,aber wie die anderen schon sagen es muss im Leben auch noch andere Dinge geben wo man sich verwicklichen kann ausser Kinder(muss es auch erst noch lernen)
Erst Hochzeit,da bin ich dann auch in nen Loch gefallen weil das Planen etc wegfiel jetzt kein Kind,jetzt nen nächstes.
Seit 2 Wochen bin ich entspannt,weil ich andere Dinge im Leben sehe als Kinder(wenn dies auch immer noch mein Leben ist plus Hausfrau)
Das ist krank,wenn man gar keine andere Interessen mehr hat....
Aber manche wollen keine Karriere machen.das darf man net verurteilen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yem

Antwort von Sille20 am 29.03.2012, 19:28 Uhr

Ich maße mir auch nicht an, ihr ins Gewissen zu reden, oder ihr den Kinderwunsch aus zureden. So wie sie sich angegriffen, fühlte. Fühlte ich im Punkt, KITA, Mutter arbeiten, Problem Kinder usw. angegriffen !

Und das die KITA für die Entwicklung wichtig ist ? Denke schon das es für Kinder wichtig ist den Umgang mit anderen Kindern zu haben. Mein Sohn ist auch nicht 2 Jahren 40std. die Woche in die KITA gegangen, über Mittag geht er erst seid 1 Jahr. Und mein Sohn war vor dem ersten KITA Besuch trocken.... Er geht gerne in den Kindergarten, hat dort viele Freunde. Und das ein Kind sich auch ohne KITA gut entwickeln kann,weiß ich sehr wohl. Habe auch Kinder im Bekanntenkreis die keine KITA besuchen.

Und ob sie 5 oder 10 Kinder bekommt ist mir persönlich eh egal. Fühle und fühlte mich als Rabenmutter dargestellt, weil ich meinen Sohn ( schande über mein Haupt) in die KITA schicke. Zumal ich auch schon sagte, ich komme selber aus einer Großfamilie. Jeder lebt so wie er leben möchte, nur wer in den Wald ruft, muss auch mit dem Echo leben !

Und sorry von Luft und Liebe kann auch ein Kind nicht leben.

Glückwunsch zum Studium ( was ja auch bezahlt werden muss, Studiengebühren sind ja auch nicht von Pappe). Und das es da kein Kriterium ist, wer wann trocken war...Danke. Hatte mir echt hoffnung gemacht, dass mein Sohn ganz ohne Abitur studieren kann

Und es gibt tatsächlich Studien, die sagen das ein KITA Besuch die Entwicklung fördert.

Und jetzt bin raus aus dieser diskussion....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von estelle03 am 29.03.2012, 22:31 Uhr

Ganz ehrlich, überlegst Du bevor Du redest?
Kinder werden zur Problemkindern, weil sie ganztags in der Kita sind? Meine Tochter ist jetzt 8,5Jahre und hat ein super Benehmen, ist freundlich und sehr beliebt in ihrer Klasse. Ihre Noten sind super. Was ist daran falsch, wenn Kinder gern in der Kita sind. Sie fand es total schön.
Du hast doch aber schon öfter geschrieben, dass Du Probleme mit deinen Kindern hast.

Weißt Du es ging auch gar nicht darum wieviele Kinder du bekommst, sondern ich wollte dir sagen, dass es auch was anderes gibst.
Deine kommentare sind teilweise total naiv.
Ich habe auch 3 Kinder und deshalb weiss ich schon, was anstrengend sein kann. Aber bei Dir ist ja alles toll...
Alles stimmt bei Dir....das glaube ich Dir so gar nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pünktchen

Antwort von estelle03 am 29.03.2012, 22:40 Uhr

...genauso sehe ich das. Sie greift hier Leute an, die arbeiten gehen und die Kinder gern in die Kita gehen. Unterstellt einem, dass es bedenklich ist, wenn ein Kind auch gern lange in der Kita ist.
@Desi...Du hast wirklich keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pünktchen

Antwort von pünktchen81 am 30.03.2012, 8:19 Uhr

meine Kinder sind immer gerne in die Kita gegangen manchmal wenn ich sie geholt habe und die gerade noch was am Spielen wollten haben die auch gesagt oh muss das jetzt sein das ist nicht bedenklich das ist normal wenn ich mitten in ner guten unterhaltung bin möchte ich auch nicht unbedingt nach hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yem

Antwort von Dési+4mäuschen am 30.03.2012, 13:36 Uhr

Zum schluss, Ich hab niemand angegriffen weil er arbeiten geht. Ihr habt hier eure Meinungen gesagt das ihr findet das wir warten sollen.
Genauso hab ich meine Meinung zum Thema arbeit und Kinder bzw. Kinderkrippe niedergeschrieben.

Und ja ich finde es nachwievor sehr bedenklich wenn ein Kind nicht nach Hause möchte und lieber in die Kita geht. Das sagt mir schon alles.
Ich habe sehr wohl Ahnung, hab selbst auch Kinderhorte geleitet und Spielgruppen und kenne mich da ein bisschen aus. Auch wenn ich nicht der Profi bin, muss man aber auch nicht um das zu verstehen.

Dazu kommt das ich schon gefühlte 100 mal geschrieben habe das e sfür mich ganz klar ist wenn es Finanziell nicht reicht müssen beide Elternteile arbeiten. Auch finde ich es o.k wenn man 1-2 Tage die Woche arbeiten geht auch wenn man es nicht nötig hat ( hab ich ja selbst auch getan).

Ich finde es aber dann nicht mehr o.k wenn die Mama Kinder gebärt und danach ihre 80-100% arbeiten geht die Kinder von anderen Leuten erzogen werden und ihre meiste Zeit der Kindheit in der Krippe verbringen.
Das isr für mich abschiebung und das nur für das eigene Wohl und die eigenen Interesse.
Wenn man Kinder in die Welt setzt MUSS man zurückstecken und ich denke das sollte jedem klar sein wenn er/sie sich ein Kind wünschen.

Das ist mein schlusswort zu diesem Thema.!!!!!!
Soll mich angreifen wer will,schlussamend ist es unsere Entscheidung wie viele Kinder wir haben möchten, wir brauchen kein schlechtes gewissen zu haben, da es unseren Kindern sehr gut geht, ob Matriel oder von der Liebe her. Sie bekommen von uns was sie brauchen!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yem

Antwort von estelle03 am 30.03.2012, 17:15 Uhr

Hier hat keiner geschrieben, dass das Kind nicht nach Hause wollte!!!!!
Wenn ein Kind spielt, dann spielt es halt gern weiter
Wenn deine Kids im Kiga wären, würdest Du sehen, dass dies ganz normal ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yem

Antwort von Dési+4mäuschen am 30.03.2012, 17:35 Uhr

in der schweiz ist es nicht üblich das man die kids schon mit paar monaten in den kiga abstosst!!! bei uns gehen die kinder mit 5 jahren in den ersten kindergarten mit 6j in den zweiten uuuund das ist pflicht. mit 3 jahren können sie in die spielgruppe das ist einmal die woch 2std. und so wie du ja wissen solltest hab ich3 kids im alter von 3,5j - 7j somit geht auch einer davon i. den kiga und einer in die schule!!!

sie gehen gerne dahin ABER sie kommen danach auch seeseehhhhr gerne wieder nach hause!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Wort zum Schluss...

Antwort von chamalu am 30.03.2012, 17:53 Uhr

Hallo,

Ich wollte Dich nicht angreifen, auch wollte ich keine Diskussion in diesem Ausmaß vom Baum brechen. Vielmehr wollte ich Dich dazu ermutigen, Eure Lebensplanung im Bezug auf weitere Kinder zu überdenken, denn Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt.

Eigentlich gibt es in dieser Diskussion kein richtig oder falsch. Jeder muss seinen Weg finden.

Ich bin eine berufstätige Mutter mit drei kleinen Zwergen, die alle in eine Kita gehen. Salopp gesagt, ich muss nicht arbeiten. Ich mache es, weil es mir Spass macht, obwohl auch meine Kinder meine Lebensaufgabe sind, aber es gibt halt auch noch andere Dinge im Leben, als Babys zu gebären. Ich bin der Meinung, dass man sich irgendwann selbst aufgibt, wenn man zu Hause eine halbe Fußballmannschaft hat. Ganz zu schweigen von den Ansprüchen der Zwerge, die später noch kommen. Meine Kinder haben allerdings keine Macke aufgrund der Kita und gehen dort trotzdem gern hin.

Aber gut, ich bin nicht da um zu Missionieren, denn jeder muss selbst seinen Weg finden. Hierfür alles Gute. Aber manchmal sollte man auch an spaeter denken.

In diesem Sinn, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch ein Schlusswort!

Antwort von Mummeli am 30.03.2012, 18:09 Uhr

Hallo Ihr alle!
Möchte die Gelegenheit nicht verpassen, auch noch meine Meinung zu äußern.
Mir ist es egal, wer hier 10 oder noch mehr Kinder bekommt, aber ich wehre mich dagegen, dass Mütter, die eines Tages wieder arbeiten gehen, als schlechtere Mütter dargestellt werden. Was wird denn z.B. aus den ganzen Akademikerinnen, die gut ausgebildet sind, Freude an ihrem Beruf haben und einfach gerne arbeiten wollen, obwohl / trotz / weil sie auch Mutter sind? Dürfen die nur gehen, wenn der Mann nicht genug Kohle ranschafft? Das kann es ja wohl nicht sein. Wo kommt denn solch eine altmodische und fraunfeindliche Meinung her?
Aber ob man sich die eidgenössische Schweiz überhaupt als Beispiel anschauen möchte, sei dahingestellt. Haben die das Frauenwahlrecht nicht erst nach Uganda eingeführt?
Kein Wunder, wenn man dort möchte, dass alle Frauen brav zu Hause bei der Burt sitzen und sich ja nicht den Männern, was die Karriere anbelangt, in den Weg stellen.
Ich muss mich echt doll ärgern! Wenn hier wer denkt, er müsse eben noch ein Kind bekommen, ist das schön und gut, aber ich möchte nicht hören, dass man eine schlechtere Mutter ist, wenn man die Kinder eines Tages in die Kita gibt (was erwiesenermaßen ab 3 Jahren durchaus wünschenswet ist.)
Liebe Grüße und allen dennoch viel Spaß mit ihren Kiddis und bei der Familienplanung.
Nix für Ungut,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Wort zum Schluss...

Antwort von estelle03 am 30.03.2012, 19:53 Uhr

Weisst, es reicht jetzt. Du bist total unsachlich. Willst Du mir einreden, meine Kinder sind nicht gern zu Hause? Was denkst Du dir eigentlich? Du bist kritikunfähig und greifst andere an.
Sehr unsachlich....

Nochmals zu Deiner Verständigung. Ich wollte Dir nichts böses. Bekomme soviele Kinder wie du willst. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass es mit 4 Kindern alles Sonnenschein ist. Deine Tochter ist noch so klein.
Du redest von Depressionen, nimmst Medikamente dagegen. Das spricht so gar nicht dafür, das alles so gut ist.

Meine Kinder wurden nicht abgeschoben. Sie sind sehr gern zu Hause, mein Sohn ist z. B. lieber bei mir als immer in der Kita. Er ist da anders als seine grosse Schwester. Die liebte es im Kiga und jetzt im Hort auch. Sie ist gern mit ihren Freunden zusammen, was ist daran falsch????
Und das es in der Schweiz erst ab 5 Kitas gibt, ist wirklich bescheiden. Aber gut andere Länder, andere Sitten.
Und jetzt ist gut...mit Dir zu diskutieren bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@estelle

Antwort von chamalu am 30.03.2012, 19:58 Uhr

Meinst Du mich jetzt mit Deinen letzten Posting?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von estelle03 am 30.03.2012, 20:01 Uhr

...nein ich meinte Desi. Auf keinen Fall dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.