Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summer15 am 21.07.2017, 5:41 Uhr

abstilltabletten?

hallo!

war vorgestern beim FA weil wir im ÜZ 7 sind und ich schon etwas genervt, da es beim 1. kind sofort klappte.
habe knapp 17 monate gestillt und das letzte mal ende dez. im jänner, genau 4 wochen danach bekam ich meine periode wieder. ob mit ES oder nicht kann ich leider nicht sagen, da ich noch keine ovus benutzt habe um mich nicht zu sehr reinzusteigern..
allerdings hab ich noch immer etwas milch in der brust wenn ich ein bisschen drücke. mein FA meinte, dass die milch komplett weg muss bis ein ES zustande kommt und hat mir dostinex verschrieben. hab ein bisschen über das medikament gelesen und bin mich jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich das wirklich nehmen soll aufgrund der nebenwirkungen, und angeblich soll es in manchen ländern sogar verboten sein.
hatte das schonmal wer von euch? wie ging es euch damit?
bin jetzt hin und her gerissen, weil mein kiwu doch schon sehr stark ist und ich es nehmen würde wenns wirklich daran liegt.
aber wenn eh ein ES da ist und die milch völlig egal ist würde ich lieber darauf verzichten.

 
14 Antworten:

Re: abstilltabletten?

Antwort von Krümelchen87 am 21.07.2017, 5:51 Uhr

Guten Morgen ,
Also ich kann dir nicht sagen ob du wirklich keinen ED hast , weil du noch etwas Milch in der Brust hast . Aber hast du es mit den "normalen" Hausmittelchen versucht , wie z.b. Pfefferminztee?
Ich kann dir nur sagen , lies nicht zu sehr die packungsbeiliagen, als ich angefangen habe Hormone nehmen zu müssen habe ich nachgelesen . Und wenn man das liest , dann zweifelt man ob man das Risiko eingehen will . Aber ich denke man sollte sich nicht allzu verrückt machen .

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten?

Antwort von Lexy1989 am 21.07.2017, 6:18 Uhr

Hallo Summer,

Ich hab auch Milch.Bei mir lag es aber nicht am stillen das sie da ist .
Ich habe ein erhöhten prolaktinwert schon seit ich 16 War!
Ohne prolaktinhemmer (Abstilltabletten)
hätte ich keine Kinder.
Das zu viel Prolaktinwert den ES unterdrückt.
Seit 2-3 Wochen nehme ich z.b.Norprolac 75mg , da sind Megabyte viele Nebenwirkungen drin jedoch habe ich nur eine davon und das ist Müdigkeit darum soll man die Abends beim essen oder nach dem essen nehmen.

Positiver erfekt ist bei mir ,ich bin nicht mehr so schnell gereizt oder abgenervt!
Habe keine Brustschmerzen mehr und habe seit Monaten das erste mal von allein meine Periode bekommen oder sie auslösen zu müssen.

Ich warte jetzt 2 bis 3 Zyklen ab ob ich ein normalen regelmäßigen Zyklus habe und dann legen wir wieder los.

Mach dir nicht soviel Gedanken über die NW
Ich meine rauchen oder Alkohol haben auch Nebenwirkungen auf Dauer oder ungesunde Ernährung

LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten?

Antwort von LuisHasen am 21.07.2017, 6:59 Uhr

Also ich stille noch abends und nachts und war ja zuletzt schwanger... spannend, wie unterschiedlich das ist.
Ab nächster Woche beginne ich mit Ferienbeginn das abstillen, will meinen Körper wieder für mich haben. 19 Monate reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten?

Antwort von Luedde0815 am 21.07.2017, 7:04 Uhr

zu hausmittelchen fällt mir noch salbeitee und globuli (phytolacca d1 oder d3, frag mal dein apotheker des vertrauens) ein.
so hab ich meine milch innerhalb von 1-2 wochen wegbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten?

Antwort von FashionStyle am 21.07.2017, 10:28 Uhr

Also mit abstillen kenne ich mich nicht aus, aber ich nehme Dostinex mehr oder weniger dauerhaft und kann keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Ich nehme es aber auch in einer geringen Dosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo summer15

Antwort von Zava-Mamy am 21.07.2017, 10:41 Uhr

Du könntest auch noch einen Zyklus abwarten mit der Abstilltablette und in diesem Zyklus morgens deine Aufwachtemperatur messen. Die Temperaturkurve würde dir Aufschluss darüber geben, ob du einen ES hattest.
Wenn ja, wäre die Tablette samt der Nebenwirkungen ja überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten?

Antwort von nita83 am 21.07.2017, 14:06 Uhr

Oh man also erstmal 7 üz ist doch noch völlig normal.
Und ganz ehrlich bevor ich mich mit Medikamenten voll pumpe würde ich auch lieber erstmal Hausmittel versuchen. Übrigens schützt stillen nicht vor ss das musste viele Frauen feststellen. Und wenn ich vom letzten mal stillen ausgehe sind es gerade mal 4 Monate gib dem Körper etwas Zeit um runter zu fahren von alleine ohne Chemie Keule.
Ausserdem würde ich ohne Hormon Bestimmung ob ein eisprung war schon mal gar nichts pauschal auf gut Glück nehmen.
Sicher es gibt Fälle da ist es nötig das will ich auch nicht abstreiten aber oft hilft etwas Geduld auch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten?

Antwort von Danyshope am 21.07.2017, 15:48 Uhr

Abstilltabletten helfen jetzt gar nichts mehr. Wozu also schlucken? Und da du bereits abgestillt hast, bringen die auch nicht mehr wirklich was.

Das Milch kommt beim drücken kann noch Ewigkeiten andauern. das liegt aber daran das du durch das drücken auch die Brust stimulierst unter Umständen. Also Finger weg von der Brust.

Und das Frauen auch trotz Vollstillens !! schwanger werden können zeigt sich doch tagtäglich. Sonst wäre stillen ja das Verhütungsmittel überhaupt - ist es aber eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leute...

Antwort von Zava-Mamy am 21.07.2017, 19:37 Uhr

... Zwecks des Themas: Stillen ist kein "Verhütungsmittel", bitte pauschalisiert das nicht so. Klar weiss man, dass man niemals automatisch davon ausgehen kann, dass man nicht schwanger werden kann, wenn man stillt. Anders herum gibt es aber durchaus Frauen, bei denen das Stillen den ES hemmt. Ich hatte 3 Geburten und alle drei Kinder 1 Jahr lang gestillt. Bei mir setzte der ES tatsächlich immer erst nach vollständigem (!) Abstillen ein. Also es gibt Frauen bei denen das wirklich (leider?) den ES zuverlässig verhindert. Und solchen Frauen hilft der Hinweis, dass man trotz Stillens schwanger werden kann nicht, denn das gilt für einige Frauen, aber eben nicht für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten?

Antwort von summer15 am 22.07.2017, 9:05 Uhr

danke für eure zahlreichen antworten!

bin eh der meinung noch 1.-2 zyklen abzuwarten und diese mit ovus zu beobachten. ich kann wirklich nicht sagen ob ich einen ES hab oder nicht. das einzige was ich merke ist, dass ich mega aufgedunsen werde, wasser einlager und super grantig bin kurz bevor meine periode kommt. also typisches pms. aber keinerlei schmerzen oä.
hab überlegt eventuell mit clavella zu unterstützen. hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?
dass stillen kein verhütungsmittel ist und viele stillende mamis schwanger wurden weiss ich, und beneide ich sogar etwas!
jedoch danke übrigens zava mamy, ich bin auch sehr überzeugt davon, dass das stillen bei mir trotzdem als optimales verhütungsmittel funktioniert hat, da ich seit vor der ss (2014) nicht mehr verhütet haben und das wären schon viele große zufälle, wenn wir genau zu den fruchchtbaren zeitpunkten nicht geherzelt hätten ;)
und es ist auch seltsam dass ich auf den tag genau 1 monat nach letztmaligem stillen meine mens wieder bekommen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten?

Antwort von Danyshope am 22.07.2017, 10:53 Uhr

Ja aber Du stillst doch eben nicht mehr hast Du gesagt. Also ist es doch völlig nebensächlich ob Stillen verhütet oder nicht. Du tust es nicht mehr, der Rest regelt sich bzw ist ja schon dabei.

Ich habe im ähnlichen Zeitraum abgestillt wie du, und das nach 4,5 Jahren!!!. Auch ich habe noch Milch in den Brüsten wenn ich da drücke. Das kann sogar sein das das eben immer so bleibt. Und mir hat der FA auch gesagt, auf keinen Fall eben dran drücken, denn genau das regt weiterhin an.

Würdest du noch stillen, dann könnte das mit den Tabletten Sinn machen, genau wie eine mögliche Verhütung. Aber das trifft ja nicht zu. Frag mal im Expertenbereich Stille nach, ich denke die werden dir bestätigen das es jetzt kaum wirklich dich weiterbringen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute...

Antwort von Danyshope am 22.07.2017, 10:57 Uhr

Sie hat doch schon vollständig abgestillt! Und das vor etwas über einem halben Jahr.
Wie viel will man denn da noch abstillen? weit wichtiger ist das die Brust auf keinem Fall auch noch stimuliert werden darf durch ausdrücken oder ähnlichem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten?

Antwort von summer15 am 22.07.2017, 16:19 Uhr

richtig danyshope :)
stille seit 7 monaten nicht mehr.
ein bisschen rausgedrückt hab ich bis jetzt immer nur weil ich riesen schiss vor einem stau habe, da ich von beginn bis ende immer milch für 3 hatte. aber ich höre damit jetzt mal auf und im zweifelsfall wenn es wo spannt drück ich wieder bissl was raus. hatte halt noch nie probleme mit stau und wills jetzt nicht herausfordern...soviel zum gedrücke :D
nochmal zu den tabletten..bin grundsätzlich eh dagegen und hab mich immer sehr viel informiert und ich denke aufgrund dessen hatte ich auch kaum beschwerden in der ss, geburt verlief 1A ruckzuck ohne geburtsverletzungen oä und stillen ebenfalls null probleme.
alles immer entspannt. nur langsam lässt meine entspannung nach wenns darum geht wieder ss zu werden. aber ich versuch es so gut wie geht zu verdrängen. und das blöde ist,dass ich mich dann doch von jemand der das studiert hat viel zu leicht verunsichern lasse &540;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten?

Antwort von Danyshope am 22.07.2017, 17:17 Uhr

Das Problem kenne ich auch zu gut . Also das mit der verunsichern lassen. Hat mir in der ersten Schwangerschaft graue Haare verursacht - heutzutage weiß ich es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.