Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 15.11.2012, 21:33 Uhr

Ablenkung

Da ich sonst total verrückt werde, habe ich mir Ablenkungstätigkeiten überlegt.
- möchte für meine kleine nen schönen Adventskalender basteln/ nähen und befüllen.
- suche Krippenfiguren für unsere Weihnachtskrippe (Krippe wird selbst gebaut) - hat jemand schöne Vorschläge?
- überlege Geschenke für Tochter/ Ehemann/ Neffen und Eltern und am schönsten: auch für mich!
- denke mir schöne Weihnachtsdeko aus, die auch mit der Kleinen basteln kann.
oh, bin irgendwie schon in der Vorweihnachtszeit, aber was macht man nicht alles, um auf andere Gedanken zu kommen. Und da stricken nicht so meins ist, habe ich auch wieder angefangen zu nähen.
Bin für weitere Anregungen sehr dankbar und freue mich über viele schöne Ideen zum Nicht- Verrückt- Werden.

 
5 Antworten:

Re: Ablenkung

Antwort von Mai2012 am 15.11.2012, 23:34 Uhr

ich brauche auch Ablenkung..ähm und dabei bin ich erst Es+4...was hälst du von den Holzfiguren von Haba:
http://www.mytoys.de/Haba-HABA-8200-Krippenset/Weihnachtskrippen-Zubeh%C3%B6r/Sammel-Spielfiguren/KID/de-mt.to.ca02.15.12/1563882

-wie alt ist Deine Tochter ?

In der Grundschule haben wie letztens folgenden Adventskalender mit den Kindern selber gebastelt:
http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=4uT&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&biw=1366&bih=616&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=MNurJQt6dTrkvM:&imgrefurl=http://www.marita-dill.de/weihnachtsdeko05/inhalt.htm&docid=Mmvk-ipKV2OquM&imgurl=http://www.marita-dill.de/weihnachtsdeko05/32.jpg&w=800&h=600&ei=12ylULfyOs3BtAbSloHwBw&zoom=1&iact=hc&vpx=731&vpy=288&dur=91&hovh=194&hovw=259&tx=179&ty=93&sig=107918417963567190212&page=1&tbnh=121&tbnw=177&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:9,s:0,i:96


-ansonsten ...kennst Du Jako-o, dort kann man immer schöne Bastelsachen kaufen

-achso...und dann habe ich folgendes mit meiner Tochter als sie klein war gebastelt:
einen Stück Baumstamm schräg abgeschnitten benutzt: oben drauf das Gesicht des Weihnachtsmannes drauf gemalt
oder das gleiche mit einem Rudolfgesicht

oder einen Adventskalender für die Paten

dann haben wir noch aus einem CD Rohling und Glanzpapier einen Kerzenständer hergestellt.

Wie lange mußt du noch warten ?
VG
May

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung

Antwort von Fravy am 16.11.2012, 8:14 Uhr

Guten Morgen,

super, ein Ablenkungsthema ist genau richtig

Also ich gestehe, für meine 4,5 jährige Tochter gibt es einen Filly-Adventskalender. Hat sie sich das ganze Jahr schon gewünscht, daher konnte ich nicht nein sagen. Aber letztes Jahr hat ihr Patenonkel mit ihr einen gebastelt: aus Filz Weihnachtsstiefel mit den Zahlen drauf und an ein Seil gehängt. War wirklich toll.

Geschenke finde ich immer schwer, da ich möglichst persönliche Sachen schenken möchte. Mein Mann und ich werden uns von unserem Urlaub ein Fotobuch kreieren und ein Video zusammenschneiden. Schenken uns immer was zusammen. Meine Tochter bekommt ein Kuscheleinhorn, Brettspiel, Tip Toi Buch und vom Rest der Familie einen Kaufladen mit Zubehör.

Aber für Paten, Großeltern, Onkel und Tanten gibt es immer ein Fotogeschenk von meiner Tochter.

Weihnachtskarten wird diesmal aus einem Schattenbild von meiner Tochter und einem Weihnachtsbaum gebastelt. Musst du mal googlen, ist ne echt schöne Sache und mal was anderes.

Weihnachtsbastelei: Wir basteln und kleben eigentlich nur Weihnachtssterne jeglicher ARt. Wenn sie überhaupt Lust hat. Die einzige Bastelei, die sie gerne macht, ist kneten. Alles andere findet sie ziemlich doof. (Hoffe, das ändert sich irgendwann) Wir verbringen die Vorweihnachtszeit meistens mit Backen, das wiederum machen wir beide total gerne Im Kiga haben die Teelichter gebastelt: Ein altes Glas nehmen und mit Buntpapierschnipseln bekleben.

Ansonsten habe ich auch mit stricken angefangen, es gibt ja echt nix entspannenderes.

Dann viel Erfolg beim Entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung

Antwort von biene2012 am 16.11.2012, 11:55 Uhr

Danke
Wir haben jetzt Knete selbst gemacht. Alternativ zum Backen.Total einfach und das Zeug ist das Beste was wir bis jetzt ausprobiert haben. Haben kleines Nudelholz und Ausstechförmchen und die Kleine kann jetzt einfach so mal "Backen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung

Antwort von biene2012 am 16.11.2012, 11:57 Uhr

Tja jetzt brauch ich keine Ablenkungstätigkeiten, sondern Trost. die Mens ist da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung

Antwort von Fravy am 16.11.2012, 14:07 Uhr

Oh man, das tut mir voll leid
Hoffentlich klappt es nächten Zyklus. Wie lange übt ihr denn schon?

LG Fravy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.