Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smonie am 04.01.2006, 11:14 Uhr

ANDERES THEMA !!!! Aber ich muß das gleich jemand

... erzählen!

Ich hatte gerade eine tolle Ablenkung von den SS-Gedanken.

Unsere Süße (2Jahre) hat gerade Ihren 2. "Stinker" ins Töpfchen gemacht! *jubel*

Beim ersten habe ich es für Zufall gehalten, aber jetzt..... *stolzguck*

LG Mone

 
18 Antworten:

Re: ANDERES THEMA !!!! Aber ich muß das gleich jemand

Antwort von mama2x am 04.01.2006, 11:17 Uhr

schöööööööööööön hat meiner gestern auch gemacht!!(20)

ich hoffe ja das es weiter so gut läuft uns unsere mäuse bis sommer trocken sind..
*grinsen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smonie

Antwort von Pia&Jessica am 04.01.2006, 11:21 Uhr

Hallo Mone,

wann hast du denn damit angefangen mit dem Töpfchen?

Meine Tochter ist 13 Monate und ich setze sie ab und zu mal drauf. Sie hat auch schon mehrfach pipi darin gemacht.

Danke
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANDERES THEMA !!!! Aber ich muß das gleich jemand

Antwort von Koyo am 04.01.2006, 11:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Sie werden jetzt groß, die süßen Kleinen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pia&Jessica

Antwort von Koyo am 04.01.2006, 11:26 Uhr

Hör auf den Zwerg auf den Topf zu setzen! Das bringt eigentlich nicht wirklich irgendwas.

Meine Tochter wollte mit 18 Monaten einen Toilettensitz. Naja, warum nicht. *gg* Der hat dann bis zum 20. Monat rumgestanden und sie hat höchsten 3mal Probe gesessen, weil sie es wollte.
Irgendwann im 20. Monat meinte sie an einem Nachmittag, dass sie jetzt aufs Klo will und eine Windel mag sie schon gar nicht mehr.
Sie wurde tagsüber in den nexten 2 Wochen trocken. Das große Geschäft ging vom Tag der Windelverweigerung nie mehr in die Windel.
Die Kinder entscheiden es selbst, wann es passiert und wann nicht. Lass Deiner Maus Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANDERES THEMA !!!! Aber ich muß das gleich jemand

Antwort von bdj am 04.01.2006, 11:32 Uhr

is ja suppi....klasse! die mädels sollen in diesen dingen ja sowieso schneller sein als die bengels....

denke da gerade an meinen bengel *grrr* ... er ist ein stinkfauler kerl und hatte immer wieder "rückschritte" ... war auch schon bei der kiärztin, aber die sagte, dass das alles noch im rahmen sei... bei jungs kann es dauern bis 5/6 Jahre...

ich glaube, er kostet das voll aus...
er wird nämlich nächsten monat 5 und braucht nachts immer noch ne windel :-( ... und tagsüber ist er so im spiel vertieft, da strullert er schon mal die buchse voll *törööööö*

hoffentlich habe ich das mit den riesen windeln hinter mir, wenn ich mit den "kleinen Windeln" wieder anfangen darf ;-))))))))

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANDERES THEMA !!!! Aber ich muß das gleich jemand

Antwort von bdj am 04.01.2006, 11:32 Uhr

is ja suppi....klasse! die mädels sollen in diesen dingen ja sowieso schneller sein als die bengels....

denke da gerade an meinen bengel *grrr* ... er ist ein stinkfauler kerl und hatte immer wieder "rückschritte" ... war auch schon bei der kiärztin, aber die sagte, dass das alles noch im rahmen sei... bei jungs kann es dauern bis 5/6 Jahre...

ich glaube, er kostet das voll aus...
er wird nämlich nächsten monat 5 und braucht nachts immer noch ne windel :-( ... und tagsüber ist er so im spiel vertieft, da strullert er schon mal die buchse voll *törööööö*

hoffentlich habe ich das mit den riesen windeln hinter mir, wenn ich mit den "kleinen Windeln" wieder anfangen darf ;-))))))))

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANDERES THEMA !!!! Aber ich muß das gleich jemand

Antwort von bdj am 04.01.2006, 11:32 Uhr

is ja suppi....klasse! die mädels sollen in diesen dingen ja sowieso schneller sein als die bengels....

denke da gerade an meinen bengel *grrr* ... er ist ein stinkfauler kerl und hatte immer wieder "rückschritte" ... war auch schon bei der kiärztin, aber die sagte, dass das alles noch im rahmen sei... bei jungs kann es dauern bis 5/6 Jahre...

ich glaube, er kostet das voll aus...
er wird nämlich nächsten monat 5 und braucht nachts immer noch ne windel :-( ... und tagsüber ist er so im spiel vertieft, da strullert er schon mal die buchse voll *törööööö*

hoffentlich habe ich das mit den riesen windeln hinter mir, wenn ich mit den "kleinen Windeln" wieder anfangen darf ;-))))))))

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANDERES THEMA !!!! Aber ich muß das gleich jemand

Antwort von bdj am 04.01.2006, 11:32 Uhr

is ja suppi....klasse! die mädels sollen in diesen dingen ja sowieso schneller sein als die bengels....

denke da gerade an meinen bengel *grrr* ... er ist ein stinkfauler kerl und hatte immer wieder "rückschritte" ... war auch schon bei der kiärztin, aber die sagte, dass das alles noch im rahmen sei... bei jungs kann es dauern bis 5/6 Jahre...

ich glaube, er kostet das voll aus...
er wird nämlich nächsten monat 5 und braucht nachts immer noch ne windel :-( ... und tagsüber ist er so im spiel vertieft, da strullert er schon mal die buchse voll *törööööö*

hoffentlich habe ich das mit den riesen windeln hinter mir, wenn ich mit den "kleinen Windeln" wieder anfangen darf ;-))))))))

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANDERES THEMA !!!! Aber ich muß das gleich jemand

Antwort von bdj am 04.01.2006, 11:32 Uhr

is ja suppi....klasse! die mädels sollen in diesen dingen ja sowieso schneller sein als die bengels....

denke da gerade an meinen bengel *grrr* ... er ist ein stinkfauler kerl und hatte immer wieder "rückschritte" ... war auch schon bei der kiärztin, aber die sagte, dass das alles noch im rahmen sei... bei jungs kann es dauern bis 5/6 Jahre...

ich glaube, er kostet das voll aus...
er wird nämlich nächsten monat 5 und braucht nachts immer noch ne windel :-( ... und tagsüber ist er so im spiel vertieft, da strullert er schon mal die buchse voll *törööööö*

hoffentlich habe ich das mit den riesen windeln hinter mir, wenn ich mit den "kleinen Windeln" wieder anfangen darf ;-))))))))

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bettina!!! *kreisch* Alles o.k.???? ..... 5x schicken??????????

Antwort von smonie am 04.01.2006, 11:36 Uhr

Ich glaubs Dir ja auch soooooooo!!!! *brüllvorlachen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koyo

Antwort von Pia&Jessica am 04.01.2006, 11:36 Uhr

Hallo,

ich zwinge sie ja nicht, setze sie nur ab und zu mal vor dem Baden drauf. Und gebadet wird 1-2 mal die Woche.

Meine Eltern sind da schlimmer, die wollen das ich sie jeden Tag schon mal drauf setze. Ich halte davon nichts.

Außerdem geht meine Tochter manchmal selbst zu ihrem Töpfchen und möchte drauf, aber da macht sie nichts, ist ja auch nicht schlimm.

Dr. Busse hat mal geschrieben, dass die Kinder die frühzeitig trocken sind, nicht selbst gelernt haben trocken zu werden, sondern es wurde ihnen angelernt.
Ich geb meiner Tochter in allen Belangen die Zeit die sie braucht. Laufen tut sie auch noch nicht, auch wenn meine Eltern das schon zu ihrem 1. Geb. gesehen hätten. Aber jedes Kind hat halt sein eigene Entwicklung.

Aber meine Elter meinen es ja nur gut, nur weil es bei ihnen früher so gemacht wurde.

Also keine Sorge, ich versuche es auf keinen Fall mit Zwang sie trocken zu bekommen. Und wenn sie mit 2 noch nicht trocken ist, ist das auch nicht schlimm. Sie hat ja seit bis 3.

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das nicht ein bischen früh?????

Antwort von smonie am 04.01.2006, 11:42 Uhr

Kinder sollten doch Ihr eigenes Interesse daran entdecken! Ich weiß aus Litauen und aus Spanien das die Kinder bis sie 2 Jahre alt sind durch TRAINING trocken sind, aber ob das schön ist????

Kinder können unter 2 - 2,5 Jahren gar nicht Ihren Schließmuskel kontrollieren und bei Jungs ist sogar noch ein Hormon im Spiel das das sehr viel länger verhindern kann!!!

Unsere Maus hat das Töpfchen seit Ewigkeiten hier stehen und setzt sich immer drauf (komplett angezogen) wenn ich auf die Toi gehe. Und vor ein paar Wochen habe ich sie dann gefragt als ich merkte das sie drückt, ob sie auf´s Töpchen will. Das hat dann geklappt und heute kam sie wieder, und hat gesagt Mama Windel und sie wollte nach Nachfragen wieder aufs Töpfchen! Ich werde nun immer mal wieder fragen, aber ich werde sie auf gar keinen Fall zwingen!

Ich finde es aber auch für unterwegs viel praktischer eine Windel zu wechseln als die kompletten Klamotten und Winden habe ich in Hülle und Fülle!!! (das darf ich Euch gar nicht erzählen) Ich war eine der glücklichen Gewinnerinnen des Jahresbedarfs von Pampers!!!! *jubel* Wir kommen nun schon über ein Jahr damit aus!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann ist ja gut! Dann nimm mein letztes Posting nicht so ernst! *händelschüttel*

Antwort von smonie am 04.01.2006, 11:43 Uhr

BITTE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smonie - Entschuldigung akzepiert

Antwort von Pia&Jessica am 04.01.2006, 11:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh! *schweißvonderstirnwisch*

Antwort von smonie am 04.01.2006, 11:54 Uhr

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt! *lächel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups....*kicher* ...das wollte ich nicht *guckganzblöd...ot.aber l.g.

Antwort von bdj am 04.01.2006, 11:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach mich tot *hihihi* .... smonielein hatte dir gerade ne mail nach hause geschickt ;-)

Antwort von bdj am 04.01.2006, 11:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pia

Antwort von Koyo am 04.01.2006, 12:17 Uhr

Jaja, das kenne ich. Meine Schwiegermutter wollte meine Tochter schon mit 7 Monaten auf dem Topf sehen. Völlig durchgeknallt.
Mein Mann war mit 9 (!!!!) Monaten angeblich trocken, naja, dafür hat er später auch ins Bett gemacht....

Geduld zahlt sich eben immer aus. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.