Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta! am 24.04.2006, 11:50 Uhr

AN ALLE

Hallo zusammen,

möchte mich nun doch auch mal melden, stöbere seit November immer wieder hier und ich bin im Moment wieder ziemlich fertig. Wir wollen ein zweites Kind und es will einfach nicht klappen ("üben" seit Okt.05).
Bei meinem ersten Kind klappte es sofort und ich war deshalb auch total sicher das es beim Zweiten auch so ist. Leider nicht. Vielleicht hat es auch mit der schweren Geburt meines ersten Kindes zu tun, wer weiß da etwas drüber?!? Manchmal denk ich mir vielleicht ist es besser nur ein Kind zu haben, doch dann wünsche ich mir wieder ein Geschwisterchen für meine Tochter (2 1/2 Jahre). Der Altersunterschied sollte doch auch nicht so groß sein. Ach, mir gehen soviele Gedanken durch den Kopf. Ich hoffe es klappt bald, ansonsten muß ich den zweiten Kinderwunsch "begraben". Jeden Monat diese Enttäuschung halte ich psychisch nicht aus.
Vielleicht könnt Ihr mir mal Mut machen und einige Tipps geben.
Danke im Voraus dafür.
Britta!

 
9 Antworten:

Re: AN ALLE

Antwort von retiro2000 am 24.04.2006, 12:24 Uhr

Hallo,

ich kann gut achfühlen, daß dich das sehr belastet. Wir wollen auch ein zweites Kind, haben aber erst damit gestartet, so daß ich noch nicht sagen kann, ob es klappt und wann.

Oft hört man Frauen, daß es mit dem Baby dann geklappt hat, wenn man den Babywunsch abgehakt hat. Ich schätze, daß es daran liegt, daß man sich nicht mehr unter Druck setzt. Nicht aufgeben... Freue dich an deiner Tochter... damit hast du schon mehr, als so manche andere Frau!

WEiterhin alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von Schnupfi am 24.04.2006, 12:54 Uhr

Hallo Britta!!!!

Ich kenne diese Gedanken auch....immer wieder Hoffnung auf´s neue und auch immer wieder Enttäuschung pur wenn´s wieder nicht geklappt hat. Wir sind mittlerweile im 15 ÜZ und ich hab nie gedacht, daß es sooo lange dauern würde. Beim ersten Kind ging es doch auch ruckizucki.
Man sieht überall nur noch babys und Schwangere. Plötzlich werden viele aus dem bekanntenkreis schwanger die sich doch eigentlich noch zeit lassen wollten..... das ist echt ätzend und gibt einem immer wieder einen Stich ins Herz.
Ich war jetzt beim FA und dort wurde festgestellt, daß ich womöglich gar keinen ES habe und nun wird mit Medikamenten ein bißchen nachgeholfen. Ich habe wieder Hoffnung und denke mir "die längste Zeit hast Du gewartet. Jetzt dauerts nicht mehr lang"
Vielleicht liegt bei Dir nur eine klitzekleine hormonelle Störung vor und es klappt noch nicht. Hast Du Dich schon mal von Deinem FA untersuchen lassen?
Ich drück Dir die Daumen daß es bald klappt.

LG, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von Manu34 am 24.04.2006, 13:23 Uhr

Hallo Britta,

eigentlich gehöre ich ja hier gar nicht mehr hin. Aber ich möchte Dir einfach ein bißchen Mut machen.

Wir haben auch ewig lange geübt auf unser zweites. Haben es halt immer einfach drauf ankommen lassen, die fruchtbaren Tage fleißig genutzt ;-)) aber es tat sich auch nichts.
Außer das die Zeit verging. Und Frau wird ja auch nicht jünger. Zumindest hat das dann bei uns den Auschlag gegeben, mal beim FA vorbeizuschauen. Der hat dann zwei Zyklen (waren immer regelmäßig) beobachtet, ob sich bei Eisprung was tut - war aber nicht der Fall - kein ES. Ich hab dann mit Clomifen (Hormonbehandlung) angefangen und im dritten Zyklus hat es geklappt.

Tja, wenn unser Zwerg dann im August auf die Welt kommt, ist unsere Große dann schon 6 Jahre. Eigentlich hatten wir so einen großen Abstand auch nicht eingeplant und wenn ich eher den Schritt zum FA gegangen wäre, hätte es wahrscheinlich auch eher geklappt.

Also nicht den Kopf hängen lassen und lieber mal vorsorglich untersuchen lassen, dann weiß man zumindest woran man ist.

Drück Dir die Daumen, dass sich das zweite bald einstellt.

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von Jeannine30 am 24.04.2006, 13:31 Uhr

Huhu,
wir üben auch seit Ende 05 - aber bisher hat sich auch noch nix getan.
Bei meinen unregelmässigen Zyklen ist das allerdings auch eher ein Glücksspiel.
Vielleicht probieren wir wirklich mal den Tip aus, den ich mal bekommen hab:
Alle drei Tage herzeln, dann trifft man automatisch die fruchtbaren Tage, auch wenn der Zyklus durcheinander ist...
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Gruss Jeannine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von lucalara am 24.04.2006, 14:39 Uhr

Hallo Britta,

also der Kinderwunsch ist oft reine Kopfsache.

Ich habe zwei Kinder 3 Jahre und 23 Monate, Mädchen und Junge, alles perfekt. Mein Sohn war eine Frühgeburt mit einer schweren Blutvergiftung, er wurde künstl. beatmet und sein Leben hing an einem dünnem Faden. Wir hatten noch bis er 13 Monate alt war Probleme. Er hatte einen plötzlichen Kindstod, wo er gottseidank gerettet werden konnte. ER hatte Atemaussetzer, Sättignungsabfälle..... Auf jeden FAll verbrachten wir mehr Zeit im KH als Zuhause.
Nun ist Luca gesund!!!
Tja und trotzdem wollen wir ein drittes Kind. Total bescheuert!!!! Ich denke mir oft, was für ein Teufel mich da reitet, das wirklich nocheinmal zu wollen. Diese Angst!!!

Ja und ich mache sogar einen Hormontherapie, weil ich seit 11 Zyklen keinen ES habe und nehme 4 versch. Hormone in einem Zylus...

Verrückt????????????? Nein es ist der Wunsch, ein Gefühl, wahrscheinlich der stärkste Wunsch einer Frau den es gibt!

Unerklärlich und macht blind vor der Realität!

Lg Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von Strolch am 24.04.2006, 15:50 Uhr

Hut ab lucalara...

Ich hatte anfangs Feb meine zweite FG und ich glaube, dass ich noch die Nerven habe, eine SS durchzustehen (ich werd' ohnehin nicht schnell SS und bin schon 36 J.). Obwohl ich gerne mehr Kinder hätte, werde ich es - wenns klappt - wohl bei 2 belassen!

lg Strolch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von JungeMami2003 am 24.04.2006, 19:55 Uhr

Hallo Britta


Mir geht es ähnlich. Mein Sohn ist auch 2 1/2 Jahre alt, und wir üben nun auch seit Oktober 2005 am 2ten kind.

Ich denke auch manchmal ob sich nach der 1ten Schwangerschaft und Geburt die Hormone umgestellt haben oder sonst irgendwas nicht in Ordnung ist.


Ich bin auch jeden Monat aufs neue enttäuscht, tröste mich aber immer damit das andere Frauen schon vieeel länger üben.

Dann denk ich mir wieder - dafür krieg ich ein super süßes und hübsches kind, und dafür nehme ich gerne noch etwas Zeit in kauf.

Wenn ich dann aber schwangere sehe, von positiven Tests lese, werde ich schon ein wenig neidisch ;o)

Ich denke aber schon das es noch was wird. Warum sollte es auch nicht klappen ? Einmal haben wir es ja schon geschafft. Und 2 1/2 Jahre ... da kann sich schon eniges im Körper ändern.


Ich drück Dir die Daumen das es bald klappt bei Dir ;o)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von Celeste am 24.04.2006, 20:14 Uhr

Hallo,
ich kann deinen Wunsch gut verstehen...aber das ist doch so kurze Zeit, wo ihr übt. Die meisten meiner Freundinnen haben zwischen 6 und 12 Monaten gebraucht um schwanger zu werden. Also ruhig Blut, das klappt sicherlich bald!
LG; Celeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von Violet1 am 24.04.2006, 23:42 Uhr

Was ich dir an Mut zusprechen kann: 1 Kind zu haben ist wirklich superklasse und für deine Tochter wäre Einzelkind sein bestimmt *mindestens* so schön wie ein Geschwisterchen zu haben :-) Also, du brauchst nicht so verzweifelt zu sein, wenn's nächsten Monat wieder nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.