Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimama2122 am 07.09.2022, 12:53 Uhr

3. Kind ja oder nein? Wer hat 3 Kinder?

Hallo zusammen :)

Mich würde mal interessieren wer hier 3 Kinder hat und ob es einen bestimmten Grund für Kind Nr. 3 gibt :)

wir haben schon 2 gesunde Mädels, ich wünsche mir aber so sehr noch einen jungen und für mich wäre nach dem 3 Schluss. Mein Mann jedoch ist schon mit unseren zwei Mäusen glücklich :D

 
7 Antworten:

Re: 3. Kind ja oder nein? Wer hat 3 Kinder?

Antwort von PeppiPüppi am 07.09.2022, 13:34 Uhr

Ich berichte aus Sicht des 2. von 3 Kindern.
Drei sind immer einer zu viel. Oder zu wenig. Genau so war es auch bei meinem Mann, der ebenfalls zwei Geschwister hat. Einer ist einfach immer übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein? Wer hat 3 Kinder?

Antwort von Julienmami am 07.09.2022, 15:29 Uhr

Hallo,

ich habe momentan 3 Kinder(15/12 und 9 Monate) und bin aktuell wieder schwanger. Für mich war schon immer klar ich möchte eine große Familie. Ich selber bin in einer Großfamilie mit 5 Geschwistern groß geworden und für mich persönlich war es einfach nur schön. Ja klar gab es auch Mal Tage an denen die Geschwister genervt haben aber zu 98% haben wir uns immer verstanden,wir haben einander geholfen,haben gelernt zu Teilen,sind durch dick und dünn gegangen und wir hatten immer jemanden zum Reden wenn wir mal kummer hatten und Mama oder Papa nicht die richtigen Ansprechpartner waren. Nach Kind 4 ist dann aber auch Schluss für uns. Der Platz in der Wohnung würde dann nicht mehr reichen und größere Wohnung bei uns zu finden ist sehr schwer bzw möchte man den Kindern ja trotzdem genug bieten können.
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein? Wer hat 3 Kinder?

Antwort von NorSch am 07.09.2022, 16:35 Uhr

Und wenn Nummer 3 auch ein Mädchen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein? Wer hat 3 Kinder?

Antwort von julimama2122 am 07.09.2022, 16:50 Uhr

Danke für eure Antworten

Eine Großfamilie wollte ich nie unbedingt, hätte aber gedacht das mein Mann eine möchte da er noch 4 Brüder hat

Wenn es nochmal ein Mädchen wird dann würde ich sie genau so lieben wie meine anderen beide. Nur wäre dann fertig da wir sonst auch nach einem 7 Sitzer schauen müssten und meinem Mann solche Autos nicht gefallen

Mich hat es eben aber auch interessiert wie der Alltag so ist. Da meine beiden ja einen Altersunterschied von 11 Monaten haben ist es bei uns oft chaotisch, anstrengend und ich bin froh wenn es abends zum geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein? Wer hat 3 Kinder?

Antwort von Bebi2021 am 07.09.2022, 21:15 Uhr

Wenn du dir unsicher bist mit dieser Entscheidung und dein Mann es nicht wirklich unbedingt will, dann lasst es lieber .. ein Kind ist kein Haustier oder nicht irgendeine Anschaffung die man aus dem Bauch heraus einfach will. Ich denke da muss man sich 100prozentig sicher sein. Ich finde zwei Kinder reicht völlig, frag mich schon wie man zwei Kindern gerecht wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein? Wer hat 3 Kinder?

Antwort von Maiwunder2015 am 09.09.2022, 14:00 Uhr

Ich habe 4 Kinder,
2 Jungs 6&7 Jahre alt,
Und 2 Mädchen, 2 Jahre und 8 Monate,
Vor jedem Kind war ich mir unsicher, hatte Angst vor der Zukunft. Und Trotzdem haben wir uns für diese Kinder entschieden. Gerade der Kurze Altersunterschied gefällt uns Wahnsinnig gut.
Also, hör auf dein Bauchgefühl, und natürlich auch auf den von deinen Mann. Denn NATÜRLICH!! kann man jedem weiteren Kind trotzdem Gerecht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ja oder nein? Wer hat 3 Kinder?

Antwort von Maxlmamma am 13.09.2022, 18:15 Uhr

Na dann, ich habe aktuell 4 Kinder, aber die letzten Kinder sind noch Klein, also ich habe 3 kleinere Kinder, mein juengster also das dritte Kleine, kam total ueberraschend, da war mein anderes Baby gerade erstmal 4 Monate, und ich habe nicht gestillt, hatte schon sehr frueh wieder Eisprung, und Bumms, SCHWANGER, aber sowas von!
Als ich meinem Freund von meiner Ueberfälligkeit erzählte hat er es noch abgetan und auch nach dem positiven Test wollte er Mir noch einreden dass ich mir das nur einbilde, der zweite Test schlug dann voll ein, und heute ist meine " Einbildung" fast 4 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.