Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaK am 10.02.2017, 12:54 Uhr

2tes baby

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir nach meiner ersten Geburt die kleine Hormonspirale für 3 Jahre (JAYDESS) setzten lassen.
Jetzt denken wir aber bereits über ein zweites Wunder nach

Hat jemand von euch auch diese Art der Verhütung gewählt?
Wie lange hat es nach dem ,,ziehen,, der Spirale denn gedauert bis ihr schwanger wurdet?
Gab es komplikation mit dem schwanger werden bzw während der Schwangerschaft?

vielen Dank für eure Ehrlichkeit

 
6 Antworten:

Re: 2tes baby

Antwort von SaSi_77 am 11.02.2017, 11:28 Uhr

Hallöchen,

ich hatte zwar keine Spirale, aber eine Bekannte. Sie ist gleich im 1. ÜZ schwanger geworden.
Das muß aber nicht heißen, dass es immer so ist. Ich bin bisher auch immer gleich nach absetzen ser Pille schwanger geworden. Nun nach der FG passiert nix.

Also raus damit und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes baby

Antwort von VerenaK am 11.02.2017, 12:01 Uhr

vielen Dank für deine Antwort

Das mit deiner FG tut mir sehr leid.. ich hoffe das ihr icht mehr lange warten müsst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes baby

Antwort von SaSi_77 am 11.02.2017, 12:48 Uhr

Für euch auch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes baby

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 12.02.2017, 23:40 Uhr

Bei meiner besten Freundin (die hatte die Mirena) hat es fast ein Jahr gedauert - das ist dann das andere Extrem.

Vermutlich wirst du irgendwo zwischen 1. ÜZ und 1 Jahr liegen, aber das zeigt nur: Das ist bei jeder Frau anders. Mach dir nur nicht zu viel Stress und lass deinem Körper auch die Zeit, um sich umzustellen. Wie gesagt, das geht nicht immer von heute auf morgen. Wenn also schon der Kinderwunsch da ist - lass sie rausziehen. Es wird wahrscheinlich eh eine Weile dauern, bis dein Zyklus sich wieder einspielt.

Du kannst unterstützend Kinderwunschtees trinken. Die sind lecker, helfen dem Hormonhaushalt, regen den Eisprung an und schaden zumindest nicht - hatte den Klapperstorchtee, falls du nach nem guten Präparat suchst.

Manche Frauen beobachten auch ihren Zyklus. Das hat den Vorteil, dass du selbst siehst, wie und wann der Eisprung kommt, ob du fruchtbar bist oder ob die Tage kommen oder ob es geklappt hat - kann sehr spannend sein. Auch da gibt es unterschiedliche Methoden. Viele Frauen nehmen Ovus, du kannst aber auch Temperatur messen oder Zervixschleim beobachten. Ein Merkmal, z.B. nur Ovus oder nur Tempi ist nicht sooo genau, 2 Merkmale (symptothermale Methode, also klassische NFP oder auch symptothermale Zykluscomputer wie der cyclotest myway) hingegen sehr.

Manchen Frauen hilft das Beobachten, andere finden das stressig. Da musst du selbst schauen, ob das was für dich wäre. Für mich war es angenehmer zu beobachten als am Ende des Zyklus zu zittern, ob es geklappt hat.

Drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes baby

Antwort von VerenaK am 13.02.2017, 14:01 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, sie ist wirklich sehr sehr hilfreich!

Haben Sie mehrere Kinder?



Ich lasse meinem Körper die Zeit die er braucht!
schießlich ist die letzt Geburt auch noch nicht soo lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes baby

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 16.02.2017, 4:04 Uhr

Gerne doch :-)
Sich Zeit nehmen ist wirklich das Wichtigste!

Zwei kleine Racker. Aber nur der erste war ein Post-Spiralen Baby, danach ist sie auch auf hormonfreie Verhütung umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.