Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lany am 13.01.2010, 10:51 Uhr

2. Kind

Huhu,

ganz ehrlich, ich finde den moment für weitere Kinderplanung bei dir dann gerade jetzt ideal. Na ja fast schon zu spät, oder bist du selber noch nicht von kurzarbeit betroffen? Dein elterngeld richtet sich doch nach deinem verdienst, wirst du jetzt schwanger ist deine stelle erst mal unkündbar. Außer der laden macht ganz dicht, wovon ich mal nicht ausgehe. Dann bleibst du 1,2 jahre daheim, vl 3 und im optimal fall hat sich die krise bis dahin weitgehend erholt.

Finanziell weiß ich ja nicht wie gut dein mann verdient aber solltest du deinen job verlieren was an sich nicht sein kann denn du hast ja nach der elternzeit ein anrecht auf deinen alten job oder eine teilzeitstelle sofern der betrieb wie bei dir groß genug ist. Aber selbst wenn alle stricke reißen ist das kein weltuntergang. Man bekommt mit 2 kindern zum beispiel schon recht hohes wohlgeld, kindergeld, das gehalt von deinem mann habt ihr ja auch noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.