Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Falumala  am 19.10.2015, 11:03 Uhr

2 Follikel nach Clomifen

Hallo,

ich war eben beim US und es waren zwei Follikel (24 + 23 mm) vorhanden. Das Blutergebnis wird mir heute Mittag sagen, wie es mit dem Eisprung aussieht. Der FA meinte, auslösen wäre da nicht nötig. Da bin ich ja mal sehr gespannt. Dieses war mein erster Clomifenzyklus. Jetzt fängt das Hibbeln erneut an... Heute ist ZT 13, d.h. mein ES ist dann auf jedenfall um 2-3 Tage verzögert ggü. sonst. Aber das kommt bestimmt vom Clomifen, oder? Ist die 2. ZH auch um ein paar Tage länger?

Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr, wieder zu schauen und zu warten, ob es geklappt hat. Wieder auf jedes Zeichen zu achten u.s.w. und doch tut man es. Bin irgendwie müde dieses Mal.

Aber wir wollen ja nicht aufgeben, stimmt´s?!

Also ab in die nächste Runde.

 
8 Antworten:

Re: 2 Follikel nach Clomifen

Antwort von Pupsi29 am 19.10.2015, 11:11 Uhr

Huhu,viel Glück dir. ;-) Ich nehme nächsten Zyklus auch das erste Mal Clomifen. Bin seht gespannt. Das mit der zweiten zh weiß ich nicht,wüsste ich aber auch gerne. ;-) Mein Es ist momentan an zt16/17,an zt13 soll ich auch zum Fa. Sollte also eventuell gleich bleiben zu sonst. :-)
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Follikel nach Clomifen

Antwort von Falumala am 19.10.2015, 11:18 Uhr

Danke Pupsi,

dann berichte mal, wie es bei dir läuft. Finde es schon sehr spannend, was da alles so überprüft wird. Ich kannte die Abläufe in meinem Körper nie so genau wie jetzt. Wenn man sieht, was da wann wie nötig ist, um einen Follikel zu haben, der dann noch springt, befruchtet wird und sich dann auch noch einnistet, wird das Wunder eines Babys noch viel größer. Also zumindest geht es mir so. Normalerweise bekommt man von dem ganzen ja gar nichts mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Follikel nach Clomifen

Antwort von Saso1974 am 19.10.2015, 11:45 Uhr

Hallo,

das der Es mit Clomi später kommt kann ich auch bestätigen. Bei einigen wohl früher bei anderen später.
Man kann sehr gut davon ausgehen das wenn das Clomi gut anschlägt auch die zweite Zh länger wird. Gute Eizelle = guter Gelbkörper.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Follikel nach Clomifen

Antwort von KäferleMami am 19.10.2015, 12:05 Uhr

Super, ich wünsche dir viel spass beim Nutzen :)

Ich denke, dass die Eizellen durch das Clomifen besser gereift sind und daher der ES später ist. Gereifte Eizellen sind immer super. Vielleicht werden es sogar zwei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von KäferleMami am 19.10.2015, 12:10 Uhr

ja die 2. ZH kann bei verkürzter 2. ZH (unter 12 Tagen) verlängert werden, da durch die gute Eizellenqualität auch ein guter Gelbkörper entsteht (wurde ja schon geschrieben). ist die 2. ZH normal lang wird sich aber kaum was ändern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falumala du hast eine Pn :-)

Antwort von Manu0707 am 19.10.2015, 12:34 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Follikel nach Clomifen

Antwort von Pupsi29 am 19.10.2015, 15:15 Uhr

Ja Ich berichte dann auch. ;-) Also meine Mens kommt immer bei Es+14/15,manchmal auch bei Es+13. Das ist doch normal. Verkürzt ist ja nur,wenn die Mens vor Es+12 oder so kommt. Oder zählen sb dann als verkürzt? Wenn da jetzt die 2. ZH länget als normal ist,fände ich das reichlich blöd.
Wie ist das eigentlich nach den Maximalen 6 Monaten Behandlung,ist dann der Eisprung (qenn der vorher normal regelmäßig war),auch wieder regelmäßig oder läuft das dann wie mit der Pille,wenn man die Absezt? Ich weiß,viele Fragen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Follikel nach Clomifen

Antwort von KäferleMami am 19.10.2015, 19:06 Uhr

SB in der 2. ZH würde ich schon als Störung bezeichnen. Das deutet auf einen unzureichenden Gelbkörper /Progesteronmangel hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen und mehrere Follikel?

Hallo zusammen, ich war gestern (13. Zyklustag) zur Follikelkontrolle beim FA und es waren 2 Follikel (18 und 20 mm). Wie groß sind meine Chancen das beide springen und entsprechend befruchtet werden können? Montag muss ich nochmal zur Kontrolle und wir hoffen so sehr das ...

von -chOcO- 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Clomifen

Clomifen Angst vor den Nebenwirkungen

Hallo ihr lieben. Ich fange ja im nächsten Zyklus (Zt5-9) mit Clomifen an,wegen meinen Sb in der 2. ZH. und auch wegen Kiwu. Ich muss sagen,dass ich echt nervös bin. Welche Nebenwirkungen werde ich haben. Übelkeit? Noch mehr Kopfschmerzen als sonst schon? Und dazu kommt,das ...

von Pupsi29 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

schwanger werden auch ohne clomifen..

Hallo ihr lieben. Bin mittlerweile im dritten clomifen zyklus. Mein letzter zyklus war jetzt plötzlich nur noch 24 Tage lang. Hatte zwar nur 3 Tage etwas blutungen aber das wars dann wohl. Vorher hatte ich nen normalen zyklus von 28/29 Tage. Mittlerweile überlege ich das ich ...

von kleinesWunder2.0 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben, Kennt sich denn hier jemand mit Clomifen 50mg aus? Hab das jetzt verschrieben bekommen und soll ab dem 3.ZT 5 Tage lang eine Tablette nehmen und am 22. oder 23.ZT soll ich nochmal rein Kommen in die Praxis zur Blutabnahme... Wisst ihr, wann der Zeitpunkt ...

von brantisha 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und 2x Predalon

Hallo, ich habe diesen Zyklus von zt 5-9 je 2x Clomifen genommen, an zt 17 mit Predalon 5000 ausgelöst. Am 18/19 hatte ich meinen Eisprung. Am zt 21 musste ich zur us Kontrolle, nichts mehr zu sehen (nur ein Gelbkörper) und ich bekam noch mal eine Predalon 5000 Spritze. Heute ...

von leonmaus03 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Sind Clomifen und L-Thyroxin für den Temperaturanstieg in der 2. Zh....?

... verantwortlich? Hier mal meine Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28249 Der Temperaturanstieg in der 2. Zh irritiert mich. Ich habe schon google gefragt ob es einen Zusammenhang zwischen Temperatur und den Medikamenten? Vom 5-9zt habe ich je ...

von leonmaus03 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Follikelgrösse

Hallo ihr lieben, Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw mich ein wenig aufbauen oder besser mir mit machen ;-) ich war heute an ZT 15 beim FA zur Kontrolle der follikel, nehme clomifen. Es war ein Leitfollikel von ca 17 mm da. Sie hat mit Predalon 5000 ausgelöst. Hab ihr ...

von Lenchen1985 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

War beim Arzt. geplatzte Zyste nach Clomifen

Hallo ihr lieben. Noch mal danke für eure Hilfe. Wegen den schmerzen war ixh gestern beim arzt. Der meinte ich hätte kleine zyste die von alleine weggehen müsste. Heute habe ich mich vor Schmerzen gekrümmt. Bin ins kh gefahren. Die Zyste ist geplatzt. Jetzt hofft er die ...

von dino3711 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Unterleibsschmerzen nach Clomifen?

Guten morgen. Bin heute ES+6 ... hab seit gestern total die Unterleibsschmerzen... aber komplett nicht nur auf einer Seite. Bei mir wurde kein Ultraschall gemacht. Ich weis, das sollte man nicht, jetzt bin ich auch schlauer... mit den schmerzen hab ich jetzt schiss, dass sich ...

von dino3711 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen - schlechte Laune - gereizt, was ist los mit mir?

Guten morgen liebe Mädels. Ich habe erst 2x Clomifen genommen... aber schon am 1. Tag ging es los. Ich hab unglaublich schlechte Laune, bin total gereizt u mich regt wirklich alles auf. Dazu bin ich durchweg Hundmüde... kenne mich so gar nicht. Kann das von Clomifen kommen...? ...

von dino3711 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.