Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iwi am 08.01.2009, 19:15 Uhr

2 FG in Folge

Hallo liebe Hibbelnden!
Ich war eigentlich nur stille Mitleserin und hatte mich in Gedanken auch schon zweimal von Euch verabschiedet, aber leider in 09/08 und 01/09 eine Fehlgeburt.
Meine Frage an Euch, bzw. diejenigen, die auch schon 2 FG in Folge hatten: Hat Euer Frauenarzt irgendwie darauf reagiert? Meiner meinte nur, dass das "Pech" war und das nächste Mal bestimmt klappt - ich habe bereits ein Kind. Blut wurde jetzt nochmal untersucht wg. Schilddrüse, aber da war alles ok.
Würd mich mal interessieren, ob man noch was tun kann /sollte.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Viele Grüße
Iwi

 
11 Antworten:

Re: 2 FG in Folge

Antwort von Aquarius am 08.01.2009, 19:18 Uhr

Ach Mensch du arme! Das tut mir wirklich leid

Finde ich von deinem FA ziemlich oberflächlich so zu reagieren. Konnte er denn nicht ein wenig die Angst nehmen?

Ich hatte bisher "nur" eine FG. Und da hat mein FA gesagt dass es eben viele verschiedene Gründe dafür gibt.

Untersuchen die die FG denn nicht wenn das schon die 2te ist?

Wünsch dir alles Gute!

Aquarius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG in Folge

Antwort von Iwi am 08.01.2009, 19:33 Uhr

Danke für Deine Nachricht, Aquarius!
Gewebeprobe wird eingeschickt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie etwas finden, ist aber gering, da die FG wohl schon gut eine Woche vor Ausschabung stattgefunden hat...
FA hat schon versucht mir die Angst zu nehmen und gemeint, dass es beim nächsten Mal klappt etc., aber man macht sich ja trotzdem Gedanken, "dass was nicht stimmt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG in Folge

Antwort von Wellifreund am 08.01.2009, 19:39 Uhr

Meine FÄ hat einen Hormoncheck gemacht, dabei kam PCO mit IR und erhöhten männlichen Hormonen raus und oben drauf eine Entzündung der Schilddrüse durch Antikörper. Das sind wohl genug Gründe. Tut mir leid, dass du das auch erleben musstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG in Folge

Antwort von Märzmama07 am 08.01.2009, 19:40 Uhr

Hallo!
Tut mir sehr leid mit deinen FG! Hatte auch 2 aber nicht hintereinander! Aber meine Ärztin meinte auch das man da nix macht sondern das das einfach "Pech" war!
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG in Folge

Antwort von celine2001 am 08.01.2009, 21:04 Uhr

Hallo!
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst.Ich hatte auch ne Fehlgeburt im Febr.07.Es war sehr schlimm für mich.und nach 3 Monaten war ich wieder schwanger.Kind ist kerngesund.Gib nicht auf.Ich wünsche dir das du bald schwanger wirst.Es klappt schon .
ich würde in deiner stelle den Arzt wechseln.Das hatte ich nämlich auch gemacht.In welcher SSW warst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG in Folge

Antwort von Iwi am 08.01.2009, 21:18 Uhr

Hallo!
Bei der ersten FG war ich in der 9. SSW. Bei der letzten in der 8 SSW. Also noch nicht so sehr weit, aber es reicht ja aus, dass es einem besch... geht. Glaube momentan nicht, dass ich den FA wechsle, denn anscheinend unternehmen andere Frauenärzte ja auch nicht mehr. Und ansonsten hab ich mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG in Folge

Antwort von ribanna2 am 09.01.2009, 7:20 Uhr

Hallo,

ich hatte auch 2 FG, aber nicht hintereinander, sondern ein Kind dazwischen, aber trotzdem macht man sich bei 2 FG seine Gedanken. Meine Ärzte haben aber genau dasselbe wie deiner gesagt: Blöd, aber nicht ungewöhnlich. erst ab 3 hinereinander werden "maßnahmen" ergriffen. mir persönlich sind ärzte, die nicht gleich extrem betroffen sind, lieber, denn anscheinend ist es ja nichts ungewöhliches.das hat mir geholfen. viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG in Folge

Antwort von alisa05 am 09.01.2009, 8:30 Uhr

Hallo
1. es tut mir Leid dass du so was erleben musstest.
2 FG und so nah einanander. ist echt sehr hart!!!

2. Leider hat der FA vielleicht doch "etwas" recht dabei, wenn der sagt, dass es eben auch "Pech" ist.

bi meiner FG im November08 hiess es genauso : "sie haben doch schon ein kind bekommen und sie wissen dass es geht, also diese Schwangerschaft war eben "Pech""
ist zwar schwierig zu akzeptieren, aber man muss.
3. ich wünsche dir endlich eine schöne und lange SS, dass es bald echt klappt und du es geniessen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG in Folge

Antwort von Airis am 09.01.2009, 9:48 Uhr

Hallo,
erstmal alles Liebe u viel Trost für dich.
Ich hatte im Nov 08 eine FG in der 7.SSW.
Ich soll sofort mit Beginn der nä SS Utrogest einführen 4 St pro Tag, das ist Progesteron, ich soll auch Ass 100 nehmen, das kann Mikrothromben vorbeugen in der Plazenta.
Frag doch mal deinen FA ob solche Massnahmen bei deiner nä SS sinnvoll sind, mich tröstet der Gedanke dass ich etwas hormonelle Medkamentenunterstützung bekomme, wennauch einem wohl von Utrogest ziemlich übel wird.
Lg IRIS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG in Folge

Antwort von Susi3 am 09.01.2009, 13:04 Uhr

Hallo,
ich hatte eine FG zwischen dem 1. und dem 2 Kind. Dann wollten wir noch ein Drittes und ich hatte 2 FG´s in Folge. Mein Frauenarzt (ein ehem. Kollege) war mir da zu freundschaftlich und hat mir auf die Schulter geklopft, ich bin ja noch sooo jung und könnte noch soviele Male ss werden.
Ich habe daraufhin den FA gewechselt und die wollte mich zur genetischen Beratung schicken. Den Termin hätte ich schon gehabt, aber ich war schneller ss. Ich bekam Utrogest und hatte seitdem keine FG mehr. Inzwischen haben wir 5 Kinder und ich hatte aber auch beim 5. Kind kein Utrogest mehr benutzt, weil ich erst in der 9.SSW von der SS erfuhr.
Warum ich die FG´s hatte weiss ich nicht, ich wollte auch immer wissen warum, oder ob man was tun kann, mein alter FA meinte, da kann man nix vorbeugend machen oder so. Die andere FA gab halt zusätzlich Utrogest und Folsäure hochdosiert. Vielleicht könnte ja ein Gelbkörpermangel schuld dran sein??
Ich wünsch dir Glück dass du bald wieder ss sein kannst.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG in Folge

Antwort von Airis am 09.01.2009, 14:33 Uhr

Stimmt Folsäure 800µg soll ich auch noch dazu nehen ,ganz vergessen aufzuschreiben.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.