Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caterina8585 am 07.07.2022, 20:35 Uhr

... und jetzt!?

Hallo! Ich bin gerade echt ratlos. Eigentlich standen alle Zeichen auf schwanger mit #2: ES+13 und da die zweite Zyklushälfte bei mir nur 11 Tage dauert, bin ich quasi schon 2 Tage drüber. Einen verschobenen Eisprung hatte ich definitiv, weil der ES erst am 21.ZT stattfand (positive Ovus) und sonst eigentlich immer am 18./19.ZT war. Obwohl ich ganz entspannt bleiben wollte, wurde ich doch langsam 'sehr positiv' gestimmt und wollte nun die Bestätigung...
Heute morgen habe ich den Facelle SST gemacht: NEGATIV. Es ist ein 10er-Test, daher müsste er bei ES+13 anschlagen.
Eigentlich wollte ich erst Sonntag wieder testen, habe aber spontan günstige Tests für morgen besorgt. Ach, warum kann es nicht endlich mal ohne Achterbahn klappen... ?!
Was meint ihr dazu?

 
5 Antworten:

Re: ... und jetzt!?

Antwort von Caterina8585 am 08.07.2022, 8:07 Uhr

Tja, ZT 35: keine Periode und SST wieder negativ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und jetzt!?

Antwort von Carindula am 08.07.2022, 8:44 Uhr

Das tut mir leid. Ich war auch überzeugt, dass es diesen Monat klappen müsste und nun ist die Mens da :-(
wir müssen wohl noch ein wenig durchhalten bis es wieder klappt... schade.

Jetzt hatte mein Mann noch Corona letzte Woche. Das soll sich ja auch nicht so doll auf die Spermien auswirken.

Ich drücke uns die Daumen, dass es schnell klappt. Aber wenn die Tests bei dir nicht anschlagen, wird die Mens wohl kommen... Immerhin hast du damit eine etwas längere zweite Zyklushälfte. Bei mir sinds auch immer nur 11 Tage trotz Progeteron.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und jetzt!?

Antwort von Hexhex am 08.07.2022, 11:07 Uhr

Hallo,

die Billigtests sind leider nicht zuverlässig. Wenn Du echte Schwangerschafts-Frühzeichen hast, solltest Du einen hochempfindlichen Test aus der Apotheke benutzen (z. B. den Prétest), der stimmt ab vier bis fünf Tagen vor NMT. Das macht aber wegen des Preises (um 14 EUR) nur Sinn, wenn man schon Anzeichen hat, wie z. B.: Müdigkeit, Harndrang, Herzklopfen, stechende Schmerzen im Unterleib. Bei mir hat der Prétest immer zuverlässig gestimmt, sowohl wenn er negativ als auch wenn er positiv war.

Generell wollte ich noch sagen: Wenn Du immer einen so späten Eisprung hast und damit schon schwanger geworden bist, ist alles okay. Ansonsten würde ich, sobald Du es länger als 12 Monate versuchst, eine Hormonuntersuchung machen. Ein arg später Eisprung (18. bis 21. Zyklustag) kann auf eine Eireifungs-Störung hindeuten, und mit der wird man schwer oder gar nicht schwanger. Ich hatte sie auch und musste Clomifen nehmen, das für eine zügige Eireifung und einen pünktlichen Eisprung (12. bis 14. ZT) sorgt.

Das Ding ist, dass eine langsame Eireifung oft auch eine Gelbkörperschwäche in der zweiten Zyklushälfte auslöst. Diese Zeit ist dann zu kurz (unter 12 Tage), das erschwert die Einnistung. Nur nach guter Eireifung entsteht nach dem Eisprung aus dem leeren Rest-Follikel auch ein kräftiger Gelbkörper, der ausreichend (und lange genug) Progesteron produziert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und jetzt!?

Antwort von Caterina8585 am 08.07.2022, 20:15 Uhr

Danke für deine Antwort! Wenn die Mens dann endlich käme... Es ist ja schon traurig, dass es wohl nicht geklappt hat. Aber jetzt bin ich bei ZT35, obwohl ich in den letzten Jahren immer (!) zwischen 28 und 30 lag. Der ES war schon später, aber trotzdem hätte die Mens mittlerweile schon da sein müssen...
Da wäre mir eine pünktliche Mens wirklich lieber als dieses Rätseln, Zittern und Bangen...

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir im nächsten Zyklus perfekt passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und jetzt!?

Antwort von Caterina8585 am 08.07.2022, 20:23 Uhr

Danke für die Antwort! Ich rätsele noch ein bisschen weiter und teste bis nächste Woche die Billigtests durch. Wenn ich Montag immer noch drachenfrei bin, gehe ich zur Ärztin...

Vor 3 1/2 Jahren habe ich trotz kurzer Lutealphase eine Bilderbuchschwangerschaft mit meiner Maus hingelegt: Bei ES+13 positiv getestet und ab der 5./6. Woche habe ich zur Unterstützung noch Progestan bekommen. Die liegen hier auch schon wieder bereit, aber ich möchte erst einen pos. Test haben, bevor ich meinen Hormonhaushalt 'manipuliere'...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.