Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelkristall am 05.10.2010, 19:18 Uhr

Zähneputzen beim Babys

Hallo,

meine Hebamme hat mir empfohlen schon die ersten Zähnchen zu putzen, wollte euch gerne fragen, wie ihr das macht und ob es auch klappt. Mit Waschlappen, mit speziellen Babybürstchen oder normalen kleineren Zahnbürsten?

Meine Kleine ist gar nicht davon begeistert, ihr Mündchen aufzumachen ;)
LG

 
3 Antworten:

Re: Zähneputzen beim Babys

Antwort von Lisa am 05.10.2010, 20:38 Uhr

Ich habe am Anfang einfach ein feuchtes Tüchlein genommen und die Zähnchen damit abgewischt. Ging ganz gut. Viel Erfolg,

Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen beim Babys

Antwort von tattie am 06.10.2010, 11:21 Uhr

Es gibt von Nenedent (Drogerie oder Apotheke) ein Lernset. Da ist eine Tube Zahnpaste und eine Fingerzahnbürste drin.
Bei uns klappt das ganz gut. Aber ich denke, dass liegt auch an der leckeren Zahnpaste und das die Büstchen angenehm sind auf dem Zahnfleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen beim Babys

Antwort von wunschkind1979 am 31.01.2011, 14:39 Uhr

Wir hatten das Mundpflegehäschen von MAM, das hat super geklappt. Damit kann man auch das geschwollene Zahnfleisch beim Zahnen massieren.
Gibt es online unter www.medcarevisions-shop.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.