Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_25 am 26.02.2009, 19:36 Uhr

Zähneknirschen

Hallo zusammen,
mein kleiner Tim ist nun 15 Monate alt und bekommt bald seinen 6. Zahn.

Seitdem er aber schon die oberen und unteren 2 Zähnchen hat, knirscht er mit diesen 4 Zähnen, dass es einem eiskalt über den Rücken läuft.
Erst hat er das wohl n bißchen unbewußt gemacht, aber in der letzten Zeit häuft sich leider dieses "Geräusch"
Wir haben eh nächste Woche schon mal einen Termin ( für mich und meinen Mann ) auch mit Tim beim Zahnarzt. Den werde ich auch mal danach fragen.
Aber mich interessiert, wer das vielleicht auch kennt und ob man das irgendwie abstellen kann ?????

Bin schon mal gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüße
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Zähneknirschen

Antwort von mona06 am 26.02.2009, 19:41 Uhr

Hat mein Sohn auch gemacht und ich fand es fürchterlich. Je mehr ich gesagt habe, er soll es nicht tun, desto mehr Spaß machte es ihm. Habe mich bemüht es nicht mehr zu beachten und dann war es bald vorbei. Habe aber gelesen, dass es in dem Alter normal ist und nicht schädlich.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneknirschen

Antwort von niklas2006 am 26.02.2009, 21:19 Uhr

Niklas hat das in diesem Alter auch gemachte... Furchtbar, ich hatte ständig eine Gänsehaut von dem Geräusch! Aber es war nur eine (ziemlich intensive...) Phase, die sich nach etwa 1-2 Monaten von alleine gelegt hat. Bis heute (2,5 Jahre alt) hat er seitdem nie wieder geknirscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneknirschen

Antwort von kiki-oliver am 26.02.2009, 21:46 Uhr

Das ist völlig normal. Die Kleinen machen sich die Zähne und wie sie auf einander passen passend. Es ist überhaupt nicht schädlich für die Zähne, nur für unsere Nerven . Und abstellen kann man das nicht, mein Kleiner nun 20 Monate macht es seit bestimmt 4 Monaten, aber immer unregelmäßiger.

LG von Kiki (Zahnarzthelferin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneknirschen

Antwort von Steffi_25 am 27.02.2009, 9:20 Uhr

Danke für eure Antworten.
Naja, dann werde ich einfach mal abwarten, dass sich das von alleine wieder legt. Auch wenn es manchmal schwerfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stressabbau

Antwort von AdayElla am 27.02.2009, 15:04 Uhr

Huhu
Die Kinder bauen so ihren "Stress" ab.
Nichts gefährliches. Gibt sich alles wieder :)

LG Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.