Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 13.06.2013, 19:08 Uhr

welche trage... =/

hey ihr
mein kleiner mann ist 8 wochen alt,nun suche ich eine trage die ich nehmen könnte,da ich mehrmals am tage mit dem hund raus muss,und nicht immer wie bisher extra den kinderwagen aus den keller holen möchte und wieder runter bringen möchte (kann ihn wegen den nachbarn nicht im flur lassen),welche trage könnt ihr mir da vllt empfehlen
er ist jetzt 8 wochen alt,kann den kopf natürlich noch nicht allein halten,er wiegt bereits 6,5 kilo und ist 61 cm groß....

lg stromi

 
8 Antworten:

Re: welche trage... =/

Antwort von Conny_Mike@web.de am 13.06.2013, 20:44 Uhr

Bondolino oder Marsupi oder Manduca.Ich finde bei den ganz kleinen den Marsupi am Besten ! VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trage... =/

Antwort von Mila-2012 am 13.06.2013, 22:37 Uhr

Hallo

Ich hab den Bondolino und bin sehr zufrieden. Der hat keine Schnallen zum verstellen. Das heisst, wenn Papa zwischendurch trägt, muss nicht extra alles verstellt und nachher wieder zurückverstellt werden. Den gibts auch in einer leichten Variante, für den Sommer gut geeignet.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trage... =/

Antwort von Jana12 am 13.06.2013, 22:38 Uhr

Manduca!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trage... =/

Antwort von jamelek am 14.06.2013, 14:30 Uhr

Wenn du deinem Baby etwas gutes tun möchtest, nimm eine, wo der Steg (das ist der Teil zwischen den Babybeinchen, verstellbar ist.
Manduca und co sind nicht für kleine Babies geeignet. Auch, wenn der Hersteller es sagt. Die Haltung ist nicht einem Säugling mit rundem Rücken gerecht, der nicht verstellbare Steg überspreizt die Beinchen.

Beim Bondolino könntest du den Steg mit einem Band zusammenbinden, dass er gekürzt wird. Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen, ca. Babylänge durch 2 minus 2-4 cm.
Besser geeignet für so kleine Mäuschen sind, beispielsweise der Didytai, der Mysol von Girasol, BabyCarrier von Storchenmühle.
Diese Tragen sind im Rückenbereich alle aus Tragetuchstoff und stützen den gerundeten Babyrücken optimal und verfügen über einen verstellbaren Steg.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trage... =/

Antwort von DiniSalvatore am 14.06.2013, 22:30 Uhr

Ja auf jeden fall darauf achten das man den Steg einstellen kann!!!

Mysol von girasol ist Super!! Hab ich mir auch geholt!! Bei Youtube gibt's ne tolle Anleitung wie man den ummacht...

Wenn du oft tragen willst muss schon was vernünftiges her!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trage... =/

Antwort von Missy27 am 16.06.2013, 9:43 Uhr

Würde auch den Mysol oder Didytai empfehlen.
Ich war und bin auch mit dem Bondolino zufrieden, damals kannte ich die anderen Tragen noch nicht, sonst hätte ich eher so eine gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trage... =/

Antwort von greenisland am 16.06.2013, 22:45 Uhr

Ich hab einen Ergo und bin recht zufrieden damit, aber den absolut besten Tragekomfort gibt's, wie ich finde, im Tragetuch. Das kann man natürlich vollkommen individuell einstellen, es gibt verschiedene Tragevarianten für verschiedene Entwicklungsstufen, das Baby sitzt bei richtiger Bindeweise optimal und nach ein paar Mal Üben geht das Binden auch sehr schnell. Ich hab mein Kind (7 Monate) seit der Geburt darin getragen und fand es immer super-bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche trage... =/

Antwort von DiniSalvatore am 17.06.2013, 21:33 Uhr

Hast du dich für eine entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.