Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tollerma am 09.06.2010, 8:40 Uhr

Verstopfte Nase

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht weiß eine von euch einen Rat: Meine kleine Maus hat zur Zeit so eine verstopfte Nase (kann ein Baby auch schon Heuschnupfen haben oder kommt das generell erst später???) und atmet in der Nacht durch den Mund und röchelt dann so. Oft wird sie dann auch wach, weil die Zunge am Gaumen festklebt. Kann ich ihr irgendwie helfen, was meint ihr?

Vielen lieben Dank!

 
2 Antworten:

Re: Verstopfte Nase

Antwort von anaconda1 am 09.06.2010, 14:00 Uhr

Von Nivea gibt es eine Salzlösung extra für eine verstopfte Nase. Die bekommst du bei Bipa, Dm etc.

Erfahrung damit hab ich allerdings keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase

Antwort von Carol25 am 09.06.2010, 15:03 Uhr

Wenn du noch Mumi hast, kannst du diese in die Nase geben (wenige Tropfen). Sonst hilft Inhalieren mit dem Pariboy gut oder Meerwassersalznasentropfen für Säuglinge (Apotheke, rezeptfrei).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.