Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymaus202 am 21.12.2011, 15:07 Uhr

Trockene Finger

Hallo,
meine Kleine (7Mo) hat sehr trockene Haut an den Händen, vor allem zwischen den Fingern. Da sie grad Zähnchen bekommt, hat sie die Finger auch viel im Mund und sabbert. Deshalb hilft Creme nix, die "isst" sie ja gleich weg. Hat eine von euch eine Idee, was ich machen könnte?

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Trockene Finger

Antwort von Hailie am 21.12.2011, 17:26 Uhr

Vielleicht Creme und alte Handschuhe oder Socken über die Hände über Nacht wo sie ja meist schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Finger

Antwort von Snowball am 23.12.2011, 23:28 Uhr

Hmmmm... vielleicht mit Öl einreiben? Das lutscht sich ja nicht so schnell ab, man tut es ja auch als Zusatz bei trockener Haut ins Badewasser und tut es sowieso in den Brei (bei 7 Monate kann es ja sein, dass du schon zufütterst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Trockene Stellen zwischen den Fingern

Hallo Mamas! Meine Kleine hat jetzt genau dasselbe Problem wie ich: zwischen den Fingern trockene, gerötete und teilweise eingerissene Haut. Bei mir schmier ich schon immer dick Creme drauf. Aber meine Tochter fasst ja alles an und dann hab ich die Creme gleich überall ...

von Bianka38 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trockene, Finger

beißt auf den trockenen lippen rum

hallöchen, eine frage, meine tochter, der ihre lippen sind sehr trocken und wenn sie nervös ist sehr, dann tut sie immer auf denen rumbeissen und dann reißen die auch auf und sind manchmal sogar am bluten. aber ich sag ihr dann immer, das sie aufhören soll, aber nach ner weile ...

von lichter3 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Trockene Haut im Windelbereich

Guten Tag! Mein Spatz (18 Wochen) hat im Windelbereich seit einiger Zeit Pickelchen, die Haut im Genitalbereich ist richtig trocken und rau. Ich wasche die Kleine beim Wickeln (alle 3-4 Stunden) jedes Mal mit warmem Wasser ab, tupfe vorsichtig trocken und manchmal ...

von caro110 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

rote, trockene Stellen

Hallo! Mein Sohn hat hinter den Ohren recht rote Stellen, die Haut ist sehr trocken und ich hätte gern einen Tipp, was ich dagegen tun kann. Ich tue immer Penaten Wundschutzcreme drauf. Aber es wird nicht besser. Muss ich deshalb zum Arzt...? Dort sind grad die ganzen ...

von buerli 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Pflegeprodukte trockene Haut

Hallo, mein 7 Monate alter Sohn hat trockene Haut, jedesmal wenn er nackt ist möchte er sich dann dazu am Bach kratzen, ich denke es juckt ihn auch, ist aber nicht stark sichtbar trocken. Mein Kia hat mir Linola Creme empfohlen, die ich auch verwende, wollte ggf. in Badewasser ...

von Batzi-jules 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

trockene haut

Meine Kleine (1 woche alt) hat eine extreme trockene Haut. Da sind Quadelln und teilweise narbigenartige Veränderungen an den Armen und auch an den Beinen. Nach Aussage der Kinderärztin soll das wohl von alleine wieder weggehen. Nachdem es jetzt nach 2 Tagen besser wurde, ging ...

von helma 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Welcher Badezusatz bei trockener Haut?

Als meine Maus noch ganz klein war meinte meine Hebi ein paar Spritzer Babyöl mit ins Bad geben. Jetzt ist sie ein Jahr und schwitzt doch schon mehr. Welchen Badezusatz könnt ihr mir empfehlen, soll man jedesmal hinterher cremen? Wenn ja, mit ...

von cs80 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Mit was Fingernägel kürzen?

Wie kürzt Ihr die Fingernägel eures babys? Wir hatten erst eine extra babyschere gekauft, damit hatten wir aber nen kleinen Unfall. ich Hab in die Nagelhaut AUS VERSEHEN reingeschnitten und mich tierisch erschreckt. nun weiß ich nicht, ein nagelknipser will ich eigentlich nciht ...

von rose123 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

ganz trockene backen

hallo mamas, bei meinen spatz die backen sind oft rot und aber sehre trocken, da pellt sich manchmal richtig die haut ab, so trocken und schuppig ist das. ich weiß nicht so recht was ich machen soll. wir cremen eigentlich jeden tag ein und in die sonne gehen wir auch extra ...

von zufka 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Autsch, oweh der Finger hat geblutet!

Ohwei! Hab meine Maus vorhin verletzt! Hab ihr die Fingernägel geschnitten, sie hat geschlafen. Plötzlich zuckt sie und ich zwick in den Finger. Hat gleich geblutet, ein wenig. Hat sie sich glaub ich ziemlich erschrocken - und ich mich erst!!! hab es dann gelassen, nun sind sie ...

von Kessi-84 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.