Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 06.04.2009, 6:10 Uhr

Sonnencreme - wann???

Hallo,

ich habe für meinen Kleinen (5 1/2 Monate) die Bübchen LSF 50 gekauft. Wann soll man die den schon auftragen? Auch wenn mann nur zum einkaufen geht? Bei uns soll es 21 Grad kriegen und ich bin mir unsicher ob ich ihm gestern nicht schon zuviel Sonne ohne Creme ausgesetzt habe (beim spazierengehen).

Und was zieht ihr den denn Kleinen bei solch einem Wetter an?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Sonnencreme - wann???-lieber mehr als weniger

Antwort von wiegehtsunsdennheute am 06.04.2009, 14:33 Uhr

HI
Ich habe mir da auch schon die Tage Gedanken gemacht.
Ich hole mir jetzt gleich ne Creme. Und lieber einmal zu viel eincremen als Hautschädigung, oder?!
Mit der Kleidung habe ich es die letzten Tage so gemacht, dass ich ihr (4,5Mon.) 2-3 dünne Sachen angezogen habe und ein luftiges Mützchen. Und je nach dem, wie heiß oder kühl der Nacken war, hab ich was aus- oder angezogen . Strümpfe 1-2 dünne und damit ist sie gut gefahren...bislang, aber das is ja erst der Anfang der warmen Tage :D

LG Selina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme - wann???

Antwort von alsame am 07.04.2009, 14:21 Uhr

In dem Alter habe ich mein Kind noch nicht der direkten Sonne ausgesetzt. Wir haben einen Sonnenschirm mit UV-Schutz für den KiWa und ansonsten uns überwiegend im Schatten aufgehalten. Bei kurzen Strecken würde ich noch nicht eincremen aber bei langen dann schon.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme - wann???

Antwort von mum28 am 07.04.2009, 15:36 Uhr

Ich habe mich ja auch nicht der direkten Sonne mit ihm ausgesetzt bzw. werde es auch nicht tun. Nur da wo ich wohne, liegt noch Schnee und Schnee reflektiert ja auch ganz schön.

Aber danke für Eure Anworten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme - wann???

Antwort von mona06 am 07.04.2009, 19:18 Uhr

Hallo,
naja, in dem Alter kann man ja noch am Verdeck des Kinderwagens stellens oder ein Tuch drüber tun. Für längere Einkäufe oder Spaziergänge habe ich immer das Gesicht eingecremt. Ansonsten lange dünne Hose und lange Ärmel.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme - wann???

Antwort von Bübchen_2006 am 07.04.2009, 21:42 Uhr

Mit 5 Monaten habe ich unsere Kinder noch nicht in die Sonne gesetzt. Unseren Grossen haben wir erst im Kinderwagen sitzend eingecremt, da es dann schwierig wurde ihn unter einem Tuch zu halten. Ein Säugling hat aber in der Sonne nix verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe meinen Sohn nicht bewusst der Sohne ausgesetzt!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von mum28 am 08.04.2009, 9:56 Uhr

HIER NOCHMAL AN ALLE: ICH HABE MEINEN SOHN NICHT DER SONNE AUSGESETZT; WÜRDE ICH NIE TUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES WAR NUR EINE ALLGEMEINE FRAGE; ABER IN DIESEM FORUM WIRD MAN JA IMMER NUR KRITISIERT UND ALS SCHLECHTE MUTTER HINGESTELLT; IHR SEID JA IMMER NUR SUPER-MAMIS!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme - wann???

Antwort von bubumama am 09.04.2009, 12:25 Uhr

Ich war mit meiner Großen in dem Alter täglich im Freibad, das war im Juni, zwar unterm Schirm, aber sie hat auch mal Sonne abbekommen.
Ich habe sie fürs Freibad immer komplett eingecremt.
Beim Spazierengehen im Wagen immer das Gesicht und die "freien" Körperteile.
Momentan creme ich den Kleinen noch nicht ein. Er noch immer eine Strumpfhose an, eine dünne Hose drüber, ein dünnes Oberteil und eine Strickjacke. Natürlich Mütze und ein paar Socken, Body drunter ist klar.

Wenn es dann wärmer wird, werde ich ihn natürlich wieder eincremen. Auf jeden Fall immer das Gesicht und die Arme.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Sonnencreme

Hallo Ihr Lieben! Ich hab auch mal eine Frage. Ich creme Finna bei diesem warmen, sonnigen Wetter immer mit Sonnencreme ein. Creme morgens und mindestens einmal am Tag nach. Abends ist Finna dann natürlich total schmierig. Normalerweise geht sie nur einmal die Woche ...

von Lenn04 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich gehe viel raus mit ihr, vorallem bei dem super Wetter. Ich habe gehört, daß man so kleine Kinder noch nicht eincremen soll. Weiß irgendjemand darüber Bescheid?Wenn ja, was und evtl, welche Sonnencreme? Liebe Grüße ...

von pkp 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme Ja oder Nein?

Hallöchen, Ich war gestern in der Apotheke und die meinten keine Sonnencreme, am besten bis zu 2 Jahren nicht *schock* Da die Bays eine bestimmt Hautschicht nicht haben und so die Schadstoffe tief ins Gwebe eindringen können. Mh... Aber im Schatten kommen auch UV ...

von Puschel84 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.