Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katchen33 am 20.06.2009, 11:50 Uhr

Papa`s und Babypflege...

Sagt mal wie läuft das bei euch....mein Mann macht seid die kleine da ist keine Anstalten sie mal zu wickeln oder zu baden bzw.waschen.Was er macht ist spazieren gehen oder spielen.Ich find es schon wichtig wenn er das lernt weil man weiß ja nie ich kann ja auch mal krank werden und was dann?Er ist sonst sehr liebevoll mit ihr aber ans Windelwechseln krieg ich ihn nicht.Oder ist das kulturell bedingt(er ist Afrikaner),was ich aber nich glaube da er eine sehr europäische Erziehung genossen hat.

lg

 
4 Antworten:

Re: Papa`s und Babypflege...

Antwort von werner am 20.06.2009, 11:56 Uhr

Red doch mit ihm . Oder zeigs ihm mal wenigstens . Meiner badet unseren auch nicht. Wickeln macht er wenn ich arbeiten bin,sonst auch nicht. Aber ich weiß das er es kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa`s und Babypflege...

Antwort von angelmami am 20.06.2009, 15:07 Uhr

hallo,

rede mit ihm und sage zu ihm falls irgendetwas wäre das er weiß wie es geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa`s und Babypflege...

Antwort von Deanna31 am 20.06.2009, 16:55 Uhr

Also meinen Mann habe ich gleich zum Säuglingspflegekurs mitgenommen, denn wir waren beide ahnungslos. Er war auch bei der Geburtsvorbereitung dabei und beim Babysachen einkaufen.
Er wickelt ihn abends, er zieht ihm das Schlafsäckchen an und er muss den Kleinen baden (mein Kreuz macht da nicht mit). Ich kümmere mich ja fast den ganzen Tag um den Kleinen, da muss er auch mal was machen, wenn er abends heimkommt. Er hatte mal einen Durchhänger und wollte plötzlich nicht mehr wickeln, aber das habe ich nicht zugelassen. Immer dran bleiben, bloß nichts einreißen lassen. Am Wochenende steht er früher auf und wäscht den Kleinen und zieht ihn an. Finde ich nur fair und bin darüber natürlich sehr froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa`s und Babypflege...

Antwort von amina06 am 20.06.2009, 22:34 Uhr

Also mein Mann ist auch Nordafrikaner und auch er kann mit Wickeln Baden ect. nicht wirklcih viel Anfangen. Und das ist auf jeden Fall kulturell bedingt, denn bei Ihnen ist das einfach so, dass sich um solche Dinge die Frauen kümmern und die Männer da komplett außen vor gelassen werden. Die kennen das einfach nicht. Und somit sträuben sie sich auch gern dagegen. Falls du ihn nicht überreden und überzeugen kannst wirst du dich wohl einfach damit abfinden müssen. Ich weiss, das ist schwer. Aber du wirst ihn nicht zwingen können. Und solange er sein Kind so sehr liebt und auch sonst so toll mit ihr umgeht ist das doch toll! Lass dich nicht von den europäischen Gewohnheiten zu sehr fixieren. Denn die Welt bietet eine riiiesige Vielfalt von Möglichkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.