Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudie am 12.01.2009, 13:54 Uhr

Ohrenpflege beim Baby ?

Hallo zusammen, wie pflegt ihr die Ohren eurer Babys?
bisher habe ich immer mit einem kleinen Wattebausch das Ohr beim Gehörausgang gereinigt. Aber im Innern des Ohrs ist es ganz voller Schmalz. Soll man warten bis das nach aussen tritt oder mit dem Wattebäuschlein vorsichtig das Ohrinnere reinigen?

 
3 Antworten:

Re: Ohrenpflege beim Baby ?

Antwort von alsame am 12.01.2009, 14:00 Uhr

Soweit wie man mit den Sicherheitsstäbchen kommt, natürlich nicht popeln und ansonsten warten.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenpflege beim Baby ?

Antwort von Diana1987 am 16.01.2009, 8:14 Uhr

Hallo
Ich habe bisher nur davon gehört das man nur die Ohr muschel reinigen soll und vom Ohrloch besser finger weg.
Weil man den schmalz sonst nur reinschiebt.
Ausserdem reinigen sich die Ohren wohl von selber.

Aber ich kenne das Gefühl "Das muss man doch sauber machen"

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenpflege beim Baby ?

Antwort von Bienemaja1984 am 22.01.2009, 5:31 Uhr

ich reinige auch nur immer die ohrmuschel. der ohrenschmalz wird bei meinem kleinen immer ganz hart und faellt raus. seh ich dann manchmal im bettchen liegen.



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Hallo, unser kleiner Schatz (3 Monate) schreit neuerdings fürchterlich beim Baden. Die ersten paar Mal ging es sehr gut, er war entweder mit Papa in der großen Wanne im Sitz oder in einer kleinen Babywanne auf dem Küchentisch. Seit 3 Wochen geht es gar nicht mehr, weder die ...

von beffie 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.