Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchti am 19.08.2009, 14:42 Uhr

Mindesthaltbarkeitsdatum von Cremes

Hallöle,

ich hab zur Geburt viele Cremes, Öle etc. geschenkt bekommen. Doch das Mindesthaltbarkeitsdatum rückt immer näher: 12/09. Würdet ihr das Zeug verschenken oder kann ich es wohl noch ein halbes Jahr länger zum Beispiel bis Juni nächstes Jahres verwenden? Außerdem: Werft Ihr die Sonnencreme, die dieses jahr übrig bleibt weg und kauft nächstes Jahr frische oder verbraucht Ihr die Cremes auch über ein, zwei Jahre hinweg?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum von Cremes

Antwort von niklas2006 am 19.08.2009, 20:41 Uhr

Sonnencreme benutze ich auch im nächsten Jahr wieder, meistens für die erste "Sommerzeit" in Deutschland. Pünktlich zum Urlaub kaufe ich dann wieder neue Creme.
Allgemein habe ich bei (normalen) Cremes noch nie auf das Haltbarkeitsdatum geachtet, somit werden hier sicherlich einige rumstehen, die schon abgelaufen sind. Vielmehr achte ich darauf, ob eine Creme anfängt ranzig zu riechen oder sich die Konsistenz ändert, dann wird sie sofort weggeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum von Cremes

Antwort von angelmami am 19.08.2009, 22:48 Uhr

hallo,

ich habe hier auch einige cremes rumstehen die schon abgelaufen sind aber ich trotzdem noch benutze. ich werfe sie immer erst weg bis sie nimmer gut richen, ranzig oder wässrig sind.

sonnecreme wird mir gerade dieses jahr reichen da wir gerade bei der hitze mehr brauchen darum kann ich dir das gar nicht so recht sagen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindesthaltbarkeitsdatum von Cremes

Antwort von efuma am 22.08.2009, 21:20 Uhr

Schließe mich euch an, solange die Cremes, auch Sonnencremes den Eindruck erwecken, dass man sie noch nutzen kann, tue ich das auch. Bin ich Millionär und kann mir dauernd was Neues kaufen? Wir essen auch Joghurt, die schon abgelaufen ist, vorausgesetzt, sie sieht noch so aus und riecht noch so, als ob man sie noch essen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.