Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von comali am 27.06.2015, 11:41 Uhr

Manduca Frage

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist nun heute genau drei Monate alt, 6 kg schwer und 64 cm lang. Ich habe sehr früh eine Manduca Trage für ihn gehabt aber so langsam fühlt er sich darin nicht mehr richtig wohl so dass ich an den verschiedenen Einstellungen herum probiere. Solange ich umher gehe ist es gut, aber sobald ich stehen bleibe quengelt er und drückt sich weg. Ich will das natürlich nicht ignorieren und so gehe ich entweder umher (was bisschen unpraktisch ist wenn ich Wäsche machen möchte ;) ) oder ich setze ihn eben in seine Wippe.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Soll man mit den Maßen noch den Neugeboreneneinsatz benutzen? Welche Einstellung benutzt ihr?
Kleine Anmerkung: eine andere trage zu kaufen oder ein Tuch kommt erstmal nicht infrage.

 
2 Antworten:

Re: Manduca Frage

Antwort von angi159 am 27.06.2015, 13:17 Uhr

Wir haben auch eine Manduca. Eigentlich ist dein Kind für diese Trage noch ganz schön klein. Vielleicht ist es ihm unangenehm.

Mein Sohn wollte auch lieber "geschüttelt" werden. Das mögen fast alle Kinder lieber. Geh doch herum, bis er eingeschlafen ist und erledige dann die Dinge im Stehen.

Ansonsten kann sich dir nur empfehlen dran zu bleiben, denn Tragen ist so praktisch. Wir benutzen die Manduca schon über 2 Jahre. Gerade für die Rückentrageweise ist sie so leicht zu handhaben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca Frage

Antwort von comali am 27.06.2015, 14:13 Uhr

Danke schon mal :)Das komische ist ja dass er von ca zwei Wochen alt (mit Hilfe der Hebamme) drin saß und es LIEBTE! Ich hab inzwischen aber auch gehört dass zwischen Gr 62&68 die Trage schlecht passt. Und da ist er ja genau drin Moment. Da sie ja extra einen Einsatz für Neugeborene hat, ist sie auch für ganz kleine Würmer ab 3kg geeignet. Kinderarzt und Hebamme haben die abgenickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Manduca oder Bondolino

Hallo, ich hoffe manche von euch haben Erfahrung und können diese mit mir teilen. Ich möchte für den Winter eine Trage kaufen. Ich schaff's derzeit so schlecht meine Kleine mit ihrem Schianzug ins Tragetuch zu binden. Mein Freund würde die Trage auch verwenden können - TT ...

von strickjackale 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Manduca

fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

hallo, weiß zwar grad nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauch mal eure hilfe mine kleine wiegt mittlerweile fast 9kg und sie wird mir im tragetuch vor dem bauch einfach zu schwer, wenn ich eine längere strecke zurücklegen muss. im tragetuch auf dem rücken hab ich angst ...

von meeli-feli 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Manduca

Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Hallo, ich möcht mir eine Tragehilfe zulegen. Eine der oben genannten soll es werden. Im Moment habe ich von meiner Hebi einen Glückskäfer Tragesack geliehen bekommen, der ist super. Habt ihr mit den anderen Erfahrungen gemacht? Bin dankbar für jeden Ratschlag. LG ...

von Awa78 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Manduca

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.