Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminLeon am 11.11.2005, 15:09 Uhr

Grüner stuhl normal???

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage..habe jetzt von der muttermilch auf Flaschennahrung umgestellt..mein Sohn Leon ist 10 wochen alt..Er hat nur alle 2tage die Papers mit stuhl(AA)voll..der ist flüssig und grün..ist das normal???Die flasche mache ich statt mit wasser mit Anis-Fenchel-Kümmel-tee..Vieleicht kann mir ja einer helfen..
Bis dann gruß jasmin und söhnchen Leon.

 
5 Antworten:

Meine Hebamme sagte immer, grün bedeutet Bauchschmerzen!

Antwort von jamiesmum am 11.11.2005, 18:26 Uhr

?
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl normal???

Antwort von didda 79 am 12.11.2005, 20:21 Uhr

Hallo,

ich hab die Erfahrung gemacht, als ich Tee ins Fläschen gemacht habe, wurde der Stuhl meiner Kleinen auch immer dunkler.
Gibst du HA Nahrung und auch ev. von Beba?
Dann ists normal.
Wenn der STuhl einigermassen normal riecht, kann man davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, wenns aber sehr eklig stinkt, kann ein Infekt dahinterstecken.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl normal???

Antwort von 2002/05 am 13.11.2005, 15:56 Uhr

Meine beiden Söhne bekamen/ bekommen HA Nahrung (Milumil) und hatten/ haben grünen Stuhl, wenn sie nicht gerade KArotte intus haben.
War nie ein Problem!

Eisen (in geringeren Mengen) kann den Stuhl auch grün machen (bei mehr wirds dann eher schwarz)!

LG 2002/05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme sagte immer, grün bedeutet Bauchschmerzen!

Antwort von smil.y am 14.11.2005, 8:29 Uhr

Kenne das auch, wenn ich tee nehme. Nur wenn der Stuhl schleimig dunkelgrün ist, solltest Du das mal beim KiArzt abklären lassen.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner stuhl normal???

Antwort von Astrid73 am 28.11.2005, 16:21 Uhr

Hallo,

als mein Sohn das auch zum ersten Mal hatte, hatte ich einen ziemlichen Schrecken!!!
Aber der Kinderarzt hat mich dann beruhigt. Es kann von der HA-Nahrung kommen, oder die Kleinen machen gerade einen kleinen Infekt durch (meiner hatte Bindehautentzündung). Manchmal merkt mann das gar nicht, weil sie noch den sogenannten "Nestschutz" haben.


Liebe Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.