Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jambo am 11.12.2008, 14:57 Uhr

Feuchttücher

Hallo Ihr Lieben,

eine Frage zur Pflege der Achseln: Bei unserer Kleinen (10 Wochen) reinige ich sowohl die Halsfalte als auch die Achseln mit einem Feuchttuch und tupfe danach vorsichtig trocken. Seit zwei Tagen ist sie unter den Achseln aber leicht gerötet und ich hab Creme drauf getan. Das wird aber nicht besser.

Kennt ihr das, was habt ihr gemacht?

Vielen Dank für Euren Rat!

 
7 Antworten:

Re: Feuchttücher

Antwort von nici26 am 11.12.2008, 15:13 Uhr

vielleicht verträgt sie die feuchttücher nicht. nimm am besten nur nen lappen und warm wasser.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Leewja am 11.12.2008, 17:44 Uhr

Ich würde die feuchtücher weglassen, aber auch das wasser ( denn wenn man es nicht hundertprozentig trocken macht, wirds auch wund, und um es ganz zu trocknen, muss man doch arg reiben).
ich finde Babypflegetücher (wie kleenex) und öl einfach am besten - reinigt und pflegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schliesse mich Nici26 an! o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 11.12.2008, 20:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schliesse mich Nici26 an! o.T.

Antwort von susu75 am 14.12.2008, 10:57 Uhr

Ich benutze nie Feuchttücher weil mein Zwerg die auch nicht verträgt. Habe ihn in den ersten Wochen nachts beim Wickeln damit sauber gemacht und da hatte er schnell nen roten Po. Seitdem wasche ich ihn ausschließlich mit warmem Wasser und hatte nie wieder Probleme mit Rötungen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schliesse mich Nici26 an! o.T.

Antwort von sunchildsdream am 14.12.2008, 21:33 Uhr

Hallo!

Wir haben unsere Kinder (inzwischen 2 & 3 Jahre) mit klarem,warmen Wasser gewaschen. Nach dem Trockentupfen haben wir sie immer mit normalen Speiseöl eingerieben...das hat super funktioniert!

Was für eine Creme/salbe schmierst Du denn auch die Rötungen?!
Wir haben dafü meist MULTILIND auch der Apotheke genommen...
Wenn die Rötung aber nicht besser wird, würde ich das Kind aber mal beim KiA vorstellen. Nicht dass es mehr ist als nur eine Rötung/reizung...

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warm Wasser und hinterher trocken föhnen...

Antwort von octronesse am 15.12.2008, 0:21 Uhr

... natürlich nicht zu heiß. Feuchttücher würde ich auch weglassen, je weniger Chemie, desto besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von carmen2 am 19.12.2008, 20:50 Uhr

Hallo

Meine Hebamme hat mir gesagt nach dem Reinigen mit Babypuder einpudern.
Hilft bei meiner wunderbar

LG carmen2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.