Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Melina am 06.12.2008, 22:51 Uhr

Bernsteinkette für´s Baby

Wer hat Erfahrung mit einer Bernsteinkette, stimmt es, dass sie das Zahnen erleichtern soll? Ich befüchrchte, dass die Kette reißen könnte, die die Steine verschluckt werden könnten oder sie sich zu eng um den Hals legt.

 
7 Antworten:

Re: Bernsteinkette für´s Baby

Antwort von Kuegelchen am 06.12.2008, 23:42 Uhr

Huhu

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, daß die Ketten helfen. Hier heißt es wohl: Der Glaube versetzt Berge.


LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette für´s Baby

Antwort von luka-romero08 am 07.12.2008, 11:51 Uhr

mvon meiner freundin die patenkinder trugen bernsteinkettchen um den arm,soll wohl geholfen haben.baby´s können sich dies ja schlecht einreden und man selber glaub ich auch nicht.
bei meinem hab ich keine geholt,er hat jetzt 2 zähne,zahnen tut er am tag-ist ab und an nölig aber das kommt zum groß teil durch seine müdigkeit.

man hört zwar von jedem "nachts wirds sehr anstrengend",aber es trifft nicht auf jedes kind und nicht jeden zahn zu .

probieren geht über studieren .
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette für´s Baby

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2008, 12:18 Uhr

Das Problem dabei ist, dass man das Baby nicht erneut zahnen lassen kann um zu sehen, ob es überhaupt Probleme gehabt hätte. :-) Bei unseren Beiden Kindern geschah zahnen relativ unspektakulär.

Eine Bernsteinkette nützt vielleicht überhaupt nicht, schaden tut sie aber ganz sicher nicht! Die "Perlen" können übrigens nicht abgehen, da sie für die Babyketten einzeln verknotet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette für´s Baby

Antwort von miebop am 07.12.2008, 17:07 Uhr

lach, die wirksamkeit von bernsteinketten ist ja heftig umkämpft. ich sag nur: wissenschaft ist nicht der weisheit letzter schluss. ;-) meiner tochter hat die kette geholfen. die steinchen sind einzeln verknüpft, da kann nichts abgehen, und die kette hat eine sollbruchstelle und reißt eher als dass sie stranguliert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette für´s Baby

Antwort von LadyIndiana am 07.12.2008, 20:08 Uhr

Bernstein ist wie jeder Edelstein ein lebender "Stein" (is ja eigentlich Harz)
Wir haben in unserem Geschäft aber keine Babyketten mit Sollbruchstellen.
Statt einer Kette leg einen Stein unter die Matratze. Selbst ich als Juwelierstochter würde meinem Baby keine Kette ständig dran lassen.
Aber helfen tun sie wohl.
Wenn man mal Moqui Marbles in der Hand hatte weiß man, daß Steine leben und Energie abgeben.
Den Stein dann alle paar Tage unter fließendem Wasser abspülen. Das nennt sich neutralisieren und so werdendie Energien wieder aufgefüllt.
LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette für´s Baby

Antwort von shinead am 07.12.2008, 21:31 Uhr

Mein Sohn trägt eine Bernsteinkette.

Aber mehr, weil ich es schick finde, als das ich an leichteres Zahnen glauben würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette für´s Baby

Antwort von Summermom am 09.12.2008, 19:29 Uhr

Ich halte das fuer voelligen Mumpitz. Geldschneiderei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.