Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 23.04.2010, 19:55 Uhr

Würdet Ihr das machen oder ist das daneben?

Bin ja auf Wohnungssuche und hier ist eine super Wohnung frei. Genau so, wie ich mir das vorstelle. Ich hab dann mit der Maklerin telefoniert und sie musste mir absagen, weil der Vermieter am liebsten jemand ohne Kinder will. Ich konnte die Wohnung nichtmal anschauen und war echt enttäuscht. Jetzt habe ich mich heute mit Bekannten unterhalten, die in der gleichen Straße wohnen. Ein altes Ehepaar, deren Sohn vor Urzeiten mal mit meiner Schwester zusammen war (kenne sie also schon über 15 Jahre). Hab ihnen das dann von der Wohnung erzählt und sie meinten, dass sie den Vermieter kennen, weil er ja mit ihrem Sohn früher in der Klasse war. Der wäre die ganz Woche arbeiten und nur am WE da. Ich soll einfach auf die Maklerin pfeifen und da klingeln und sagen, dass ich eine Bekannte von ihnen wäre und wg der Wohnung da wäre. Na ich weiß nicht.... . Kann man das machen? Ist das aufdringlich? Zu verlieren hab ich ja nichts...

 
10 Antworten:

Wie du schon schreibst

Antwort von MamavonLucas am 23.04.2010, 20:07 Uhr

du hast nichts zu verlieren....
Und wieviele kriegen irgendwas vermittelt weil der Bekannten den kennt der....
Wag den Schritt sonst ärgerst du dich es nicht getan zu haben.
Viel Glück
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie du schon schreibst

Antwort von Fröschli am 23.04.2010, 20:08 Uhr

Klar, hingehen!

Und wenn es klappt sparst sogar den Makler.

Du hast nichts zu verlieren.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr das machen oder ist das daneben?

Antwort von Tachpost am 23.04.2010, 20:09 Uhr

Nein würde ich nicht machen.

Wenn ich hören würde,das einem Vermieter kinderlose Mieter die liebsten sind,würde ich gar nicht mehr extra nachfragen.
Und erst recht nicht,wenn ich als Tagesmutter meine Brötchen verdiene.
Er wird wohl seine Gründe haben.
Ich würde bspw. nie an Freunde/Bekannte vermieten.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr das machen oder ist das daneben?

Antwort von bobfahrer500 am 23.04.2010, 21:06 Uhr

Klar, machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie du schon schreibst

Antwort von berita am 23.04.2010, 22:51 Uhr

Meines Wissens muss man den Makler trotzdem bezahlen, es reicht, dass er die Wohnung überhaupt anbietet, man muss seine "Dienste" nicht in Anspruch genommen haben.

Fragen würde ich schon, ob es was bringt, naja abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr das machen oder ist das daneben?

Antwort von faya am 23.04.2010, 22:57 Uhr

Ich würde das versuchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr das machen oder ist das daneben?

Antwort von Suka73 am 23.04.2010, 23:22 Uhr

DAMIT wäre ich vorsichtig zwecks Maklercourtage. Die hättest Du zahlen müssen, oder?

In dem Moment, wo die Maklerin Dir die Adresse genannt hat, kommt ein Nachweis zustande. Ohne die Maklerin hättest Du ja rein theoretisch gar nichts von der Wohnung und deren Leerstand erfahren. Wenn Dir jetzt die Maklerin darauf kommt, dass Du direkt über den Vermieter oder Eigentümer gehst, kannst Du richtig massive Probleme bekommen. Ich habs oft genug im Beruf erlebt, dass Kunden von uns versucht haben, so an die Butze ranzukommen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Alexa1978 am 24.04.2010, 8:11 Uhr

Die Maklerin hat abgesagt, die Wohnung konnte nicht besichtigt werden und es wäre unter diesen Voraussetzungen nie ein Vertrag zu Stande gekommen.

Ich würde es probieren. Wenn du dem Vermieter Angesicht zu Angesicht gegenüber stehst, naja, vielleicht springt ja doch der Sympathie-Funken über ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr das machen oder ist das daneben?

Antwort von Möhrchen am 24.04.2010, 10:41 Uhr

Klar würde ich da hingehen, wenn ich das über Bekannte so erfahre...die Courtage wirst Du aber wohl u.U. trotzdem zahlen müssen...damit würde ich mal vorsichtig rechnen, da die Eigentümer ja auch einen Vertrag mit dem Makler habe...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet Ihr das machen oder ist das daneben?

Antwort von Suka73 am 24.04.2010, 11:08 Uhr

was mir noch eingefallen ist, bei uns waren die Eigentümer sogar mehr oder weniger verpflichtet, dem Interessenten zu sagen, dass alles über eine Maklerfirma läuft - nämlich uns. Über die Vermietung hätten wir eh erfahren, wenn der Vermieter das "hintenrum" gemacht hätte, damit der Mieter die Courtage umgeht. Unter Umständen sagt Dir das sogar der Vermieter auch, dass er einen Makler an der Hand hat.
Das ist ja hier in unseren Häusern nichts anderes. Das läuft alles auf eine Eigentümerin, die wiederum hat ne Maklerin an der Hand. Selbst jetzt, wo hier zwei Wohnungen frei sind, von denen ich weiß, und ich Dir den Tipp geben würde - würde die Vermieterin Dir sagen, dass sie Frau xy an der Hand hat zum vermieten. Auch wenn das, verständlicherweise, unfair ist, denn den Tipp hast Du ja von einer Freundin bekommen, nämlich mir in dem Fall (hm, vielleicht sollte ich mal über Tipp-Provision nachdenken... )

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.