Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 01.03.2016, 11:42 Uhr

Wohnungsfrage

also wenn das Geld für mich keine Rolle spielen würde, so würde ich die 3 Zimmer nehmen. Ich habe jetzt sehr lange Zeit auf 2 Zimmern gelebt (aber das war anderen Umständen geschuldet, da wir aufgrund eines Wasserschadens nicht mehr alle Räume nutzen konnten und zwangsweise sogar temporär auf 2 Zimmer umziehen mussten) Ich muss dazu sagen, mein Sohn ist 12, wir verstehen uns blendend. Es hat schon früher viel oder fast alles in unserem Wohnzimmer stattgefunden und nicht oder nie bis selten in seinem Kinderzimmer. Freunde, Arbeiten, Essen, Fernsehen, Spielen... auch hat er tatsächlich lange und oft bei mir im Schlafzimmer geschlafen (ebenfalls dem Umstand zuzuführen, dass er kein Bett mehr hatte weil Wasserschaden und alles hin) ABER es kann keine Dauerlösung sein und das möchte ich auch nicht. MIr würde dann doch manchmal der dritte Raum fehlen. Dein Sohn wird auch mal 15 und bringt Freundin mit usw. Und Du möchtest doch nicht Zeit Deines Lebens (oder bis zu seinem Auszug) auf der Couch pennen und WENN, dann muss das schon eine verdammt gute Couch sein, damit Du Dir gesundheitlich nicht noch den Rest holst.

Also, ich wäre bei den drei Zimmern und wenn Du guckst, sie kostet im Grunde auch "nur" 160 Euro weniger. Also DIE hätte ich dann auch noch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.