Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 24.07.2017, 12:05 Uhr

Windeln an Umgangswochenenden trotz Trockenheit des Kindes

Für mich klingt da ganz viel Unmut auf Paarebene durch, das Windel-/Trockenheitsthema ist eher Symptom als Ursache.

Ein 3 jähriges versteht doch schon eine ganze Menge und befindet sich neben seiner Entwicklung zur Sauberkeit doch auch im Spannungsfeld zwischen Mama und Papa.

Da würde ich kurzerhand dem Kind erklären, dass es bei Mama anders zugeht als bei Papa (das wird in Abertausend anderen Situationen auch so sein). Papa zieht dem Kind ne Windel an, Mama nicht. Punktum.
Das Kind scheint das ja noch nicht mal zu stören, wie du schreibst.

Entwicklungsrückschritte wird es dadurch auch nicht machen. Nach 14 Tagen Papaurlaub mit Windel wird das Kind ggf. einmal bei dir einnässen (was ja wegen Unterlage etc. kein Drama ist) und dann ist es auch wieder an Mamaalltag gewöhnt.

Spar dir diese Kampfplätze, auch zugunsten der Kinder. Gib an Material mit, was auch immer du meinst, das die Kinder brauchen -ansonsten lass Vater einfach machen.

Er will sich die Mühe nicht machen - so ist es eben.
Du stresst dich, weil du das Gefühl hast, die Kindesentwicklung und -Erziehung in der Papazeit mitgestalten zu müssen/zu wollen - Spar dir das!

Glückliche und gesund entwickelte Kinder gíbt es dann, wenn sie Knatsch zwischen ihren Eltern nur wenig mitbekommen und sie sich nicht zerrissen fühlen- egal ob mit Windel oder ohne

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.