Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thibault am 25.06.2004, 21:36 Uhr

Wieder ein Unfall!Was soll ich machen?

ich, mein Sohn(8Mon.)und mein Ungeborenes(6.Woche)fragen Euch was uns jetzt für eine Wohnung zusteht?Ich habe so einen scheiss Bearbeiter auf dem SAmt,das ich mich nicht traue Ihn zu fragen.Kann ich die Erstausstattung noch einmal beantragen?Wie gross und wie teuer dürfte die Wohnung sein??Bitte antwortet!!Ich fühle mich so wohl in meiner Wohnung aber für drei ist Sie echt zu klein.Ich möchte auch in diesem Wohngebiet bleiben,kann man das verlangen wenn eine Wohnung frei wäre??

 
2 Antworten:

Re: Wieder ein Unfall!Was soll ich machen?

Antwort von engeltraene am 25.06.2004, 22:28 Uhr

hallöchen!

erstmal find ich es wirklich schade, dass du nun mit 2 babys alleine bist!!

der 2. unfall??? oh herrjeh ...

also...
mit 2 kindern stehen dir bis zu 75 qm / oder 3,5 raum zu!

allerdings bekommst du eine grössere wohnung auch erst ab dem 4. monat! war bei mir zumindest so und ich wollte in der schwangerschaft dann nicht mehr umziehen und habe so lange gewartet, bis meine kleine maus fast 3 monate alt war!
wie teuer liegt glaub ich am wohnort/-gebiet! bei mir war es eine kaltmiete von bis zu 362 euronen!

ich kann mir vorstellen, dass du es erklären musst, dass du die erstaustattung in dieser kurzen zeit dann nicht mehr hast! aber versuchen würd ich es in jedem fall!

drück dir die daumen, dass du das alles gut geregelt bekommst!

LG

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder ein Unfall!Was soll ich machen?

Antwort von Mirona76 am 26.06.2004, 10:42 Uhr

als meine freundin wieder schwanger wurde, war ihre jüngste tochter knapp 2 jahre alt. da diesie noch keine 3 bei der entbindung von simon war, hat das sozialamt nur 50% des "normalen" erstausstattungszuschusses gezahlt.

bei uns ist diese zuschuss übrigens 150 euro für alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.