Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 09.01.2016, 13:56 Uhr

Wie würdet ihr reagierenß

Wenn ihr bei einer Besorgung am Haus/Wohnung des Exmannes vorbei kommt und euer Kind im 3.Stock!!!! am offenen Fenster seht mit Oberkörper ziemlich weit heruasen????? Kind mit Lage dort offenbar überfordert spuckt aus Fenster (was es zuahus nicht tut, geschweige denn Fenster öffnen) Kind ist 5!!!

 
13 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagierenß

Antwort von Sternenschnuppe am 09.01.2016, 14:14 Uhr

Ich würde de Polizei rufen damit das dokumentiert wird !
Und zwar sofort.
Notfalls würde ich behaupten auf mein Klingeln hätte keiner reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagierenß

Antwort von Sternenschnuppe am 09.01.2016, 14:17 Uhr

Danach würde ich auf einen gemeinsamen Termin beim Jugendamt bestehen, vorher das Aktenzeichen bei der Polizei erfragen, und den Umgang einstellen bis dieser Termin stattfindet.
Bei diesem Termin würde ich auf abschließbare Fentergriffe bestehen. Und kontrollieren lassen durch mich oder das Jugendamt.
Passt das dem Ex nicht, dann soll er bitte klagen.

Solange dürfte er das Kind gerne bei mir besuchen, immerhin will man ja der Bindung nicht schaden. Beziehungsweise nichts machen, was den Eindruck erwecken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagierenß

Antwort von tina2003 am 09.01.2016, 14:21 Uhr

das war gestern? ist da polizei nicht übertrieben??? UND seien Neue war auch da - ich alleine? da steht doch aussage gegen aussage!
Ich habe nur Angst um mein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagierenß

Antwort von Sternenschnuppe am 09.01.2016, 14:43 Uhr

Jetzt ist es zu spät.
In dem Moment wo das Fenster auf war.
Jetzt würde ich dennoch das moderierte Gespräch suchen.
Jetzt kannst Du nix beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagierenß

Antwort von ohno am 09.01.2016, 14:56 Uhr

Bist Du einfach weitergegangen und hast nicht reagiert?? Ich hätte gleich mal geklingelt ...

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagierenß

Antwort von mf4 am 09.01.2016, 18:42 Uhr

So groß kann die Angst nicht gewesen sein. Selbst bei einem fremden Kind hätte man einschreiten müssen. Du bist dann gegangen und hast nichts gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagierenß

Antwort von tina2003 am 09.01.2016, 20:07 Uhr

Daas einzige was ich tun hätte können beim Ex und Freundin klingeln - Ende vom Lied: ER hätte alles heruntergespielt... !!! DENN ER macht nie Fehler er hat es ja sogar geschafft SICH bei Therapeuten vomm Kind etc als gut hinzustellen. Ich war so durch den Wind das ich meien Schwägerin angerufen habe, die mir gesagt hat ich solle schnellstens Meldung beim jugendamt machen! Wenn ich geklingelt hätte hätten die mich wieder hingestllet SIE machen alles richtig DAS würde nur an mir liegen! (ist ja nicht die erste Situation). Das erzählt er ja überall Jugendamt, Kiga etc. Die neue arbeitet massiv mit! Nebenbei wurde mir von meinem anderen Kidn erzählt das er das Kind (welches am Fenster war) am Spielplatz als es nicht "gehört" hatte erneut grob angepackt hat... Was natürlich immer passiert wenn sie arbeiten ist - somit stehen die beiden vor jedem amt gut da, denn diese grobheiten macht er wohl nur wenn sie nicht da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von tina2003 am 09.01.2016, 20:11 Uhr

... blieb dann noch ne weile stehen... aber fenster blieb zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von ohno am 09.01.2016, 20:25 Uhr

Also hat der KV das von selbst gemerkt und.das Kind vom Fenster weggeholt? Dann den KV ansprechen beim nächsten Kontakt wg Fenstersicherung und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagierenß

Antwort von Zwerg1511 am 10.01.2016, 8:31 Uhr

Du kennst Deinen Ex natürlich am besten, aber solche Dinge passieren (auch wenn es nicht passieren sollte) und müssen jetzt nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass das Kind nicht beaufsichtigt wird.

Mein Sohn ist im Alter von 4 Jahren mal mit seiner Cousine aufs Dach vom Wintergarten geklettert und das obwohl 4 Erwachsene anwesend waren. Da haben 3 Minuten aus den Augen lassen genügt. Gott sei Dank ist nichts passiert.

Bedenklicher finde ich, dass Du Dich nicht getraut hast zu klingeln oder es bis jetzt anzusprechen. Ich würde den Kindsvater sachlich darauf ansprechen. Zudem würde ich auch mit dem Kind sprechen. Ein 5-jähriger sollte in der Lage sein, zu verstehen, dass das gefährlich ist und er das nicht machen darf. Er kommt dieses o. nächstes Jahr in die Schule. Dort stehen die Lehrer auch nicht ständig hinten dran und schauen, dass sich kein Kind aus dem Fenster lehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind/vater

Antwort von tina2003 am 10.01.2016, 11:05 Uhr

Kind hat eine leichte Behinderung die Väter/freundin nicht anerkennen wollen! Führen Reizüberflutung auf mich bzw meine Erziehung zurück! Denke die Situation mit dem Fenster war das das kind wieder völlig überreizt war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind/vater

Antwort von Pamo am 10.01.2016, 11:42 Uhr

Darf ich fragen, welcher Art diese Behinderung ist? Klingt erst mal nach HS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagierenß

Antwort von aus 4 mach 3 am 10.01.2016, 14:10 Uhr

Bei meinem Ex dürfen sie (5 + 7) von der Fensterbank (3. Stock) auf Sofa hüpfen und wieder zurück, er lässt sie mitten in der Stadt mit dem Fahrrad vor fahren und kommt gemächlich hinter her, eines ist schon 2 Straßen weiter (mit überqueren der Straße), sich ihr Frühstück selber machen (da er noch schläft) dafür klettern sie auf der Arbeitsplatte herum. Es hat schon gebrannt, weil sie diverse Seiden-Halstücher an einer Standlampe an der Glühbirne fest gemacht haben.....
was weiß ich noch alles, dass ist zumind das was ich bisher erfahren habe.

Natürlich kämen sie hier gar nicht auf die Idee auf den Fensterbrettern herum zu tollen, dass sagt die Große von selbst.

Habe bei der Polizei mal nachgefragt, man sagte mir: "So lange nichts passiert, kann jeder machen was er will und die Kinder hätten wohl ihren Spaß!"
Sie haben aber auch gesagt, dass eine Streife anhalten würde, wenn sie ein kleines Kind alleine mit Fahrrad die Straße überqueren sähen.

Und natürlich hatte ich schon diverse Gespräche mit meinem Ex, der dann immer alles ab tut, das er alles im Griff hat, dass sie stolz sind, dass sie alleine Frühstück gemacht haben, dass sie halt Bewegung brauchen und das ich halt alles viel zu eng sehe udn nicht das recht ahbe mich einzumischen.......

Wenn sie bei ihm sind, geht er erstmal Einkaufen (als könne er das nicht vorher Organisieren, schließich hat er sie im Durchschnitt nur alle 2,5 Wochen für 1-2 Tage) udn parkt sie vor dem Fernseher.

Mir erzählen die Kinder, dass er, wenn sie dort sind, die meiste Zeit am PC verbringt und er erzählt mir, stimmt gar nicht, bis ich das Essen gemacht habe, bis die sich fertig an/ ausgezogen haben und sich die Zähne geputzt haben räume ich auf. Die kennen keine Ordnung, machen alles durcheinander, es ist jedes mal Chaos, ich muss meine Putzfrau immer für danach bestellen.....


Im Urlaub (in einer RIESIGEN Ferienanlage) hat er den Kleinen zurück zum Strand geschickt, weil er da etwas liegen lies. Der Kleine hat sich verlaufen. Der Ex fing dann nach einer Stunde an den Kleinen zu suchen......
Mein Kleiner hatte dann erst einmal über mehrere Wochen hinweg Angst alleine irgendwohin zu gehen, kam nachts immer wieder zu mir ins Bett mit einem "Mama, gell Du lässt mich nicht alleine" etc......

Das bekommt er aber nicht mit. Und wenn ich ihn darauf anspreche heißt es, ich solle mich nicht so anstellen ich wäre eine Glucke und könne nicht los lassen (das ist m.Ea. die größte Argumentation die sie in der Hand haben, denn jede mutter die ich kenne reagiert darauf allergisch )

Mir sind die Hände gebunden, ich kann es nicht beweisen, es ist bisher nichts passiert, was bei mir nicht auch hätte passieren können (lt. Anwältin)
Ich versuche die Kinder Zuhause zur Selbsständigkeit zu erziehen und versuche zu zeigen wo wann welche Gefahren lauern. Ich fahre Fahrrad und erkläre Regeln etc....aber im eifer des Gefechts ist das alles keine Garantie , sie sind Kinder.

Ich dokumentiere alles mir Datum, Verletzungen mit Bilder (Platzwunde, blaues Auge vom Fallen, fette unbehandelte Bindehautentzündung etc. hatten wir schon) und sammele. Und jedesmal wenn sie dort sind hoffe ich, dass alles gut geht und dabei freue ich mich eigentlich, dass sie sich immer so freuen bei ihm zu sein.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.