Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 08.06.2009, 9:27 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, habe ich ...

... ein Problem damit Deine Fragen zu beantworten aus folgenden Gründen:

1. Deine Aussage "läuft nicht mehr so 100 %ig" ist mir zu schwammig. Ich kenne keine 100 %ig gute Beziehung. Jeder hat Ecken und Kanten, eigene Interessen und Bedürfnisse und man muss sich damit arrangieren. Es wird auch Höhen und Tiefen geben, aber da sollte man zusammen setzen, offen über die Probleme sprechen, ausdiskutieren, dem anderen auch zuhören und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.
So wie Du das schilderst bekomme ich das Bild eines jungen Menschen, der gewohnt ist, einfach die Dinge, die nicht so sind, wie man sie sich vorstellt, einfach ad acta zu legen anstatt nach Lösungen zu suchen. Sorry, wenn das nicht so ist, aber diese Einfach-Aufgeben-Mentalität kommt bei mir so an.

2. Ihr habt ein Kind zusammen. Frage ist, wie alt ist es? Ein Kind stellt einfach alles auf den Kopf, da kann eine Beziehung vorher quasi perfekt gewesen sein und trotzdem wird es meist Probleme geben, da es für alle Beteiligten eine riesige Umstellung ist. Also heißt es miteinander reden: Was hat sich verändert? Was stört einen? Wie kann man das evtl. ändern? Dazu müssen beide offen sein und auch kompromißbereit sein.

3. Überlege Dir diesen Schritt reiflich. Wir alle hier wissen, dass der AE-Status nicht einfach ist und wir haben - zumindest die meisten - diesen Schritt nicht unüberlegt oder freiwillig gemacht.

4. Und zu guter letzt, weil ich mich mit den Behörden-Sachen nicht auskenne, da ich sie noch nie in Anspruch nehmen musste.

Denk mal über die hier geschriebenen Antworten nach. Es ist nicht so, dass wir hier keine Hilfestellung geben wollen, aber um konkrete Tipps geben zu können, müssen wir auch die Hintergründe kennen.

VG Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.