Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine.sami am 27.11.2013, 19:50 Uhr

welche chancen ht die mutter?

Es geht um eine gute Freundin

Sie trennte sich letzten Monat von ihrem Mann da erst ihren gemeinsamen Sohn mit zu seinen Eltern Nahm und sie es nicht wollte. Also teennte sie sich.

Sie hat immer schon was gegen seine Familie und nachdem sie nicht zum beschneidungsfest kamen war alles vorbei.

Der Sohn ist nun 28 Monate alt.

Sie versucht jetzt bis zum Gerichts Termin den kleinen seinen Vater nur in ihrer Aufsicht sehen zu lassen. Aber was danach? Sie weigert sich den kleinen IT zugeben. Aber sie wird es doch müssen oder?

Ihre Argumente sind kindsgefährdung durch rauchen und Alkohol.

 
31 Antworten:

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von Fru am 27.11.2013, 19:55 Uhr

Rauchen und Alkohol? Tolle Argumente...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 19:57 Uhr

Sie trennte sich, weil der Vater mit SEINEM Kind SEINE Familie besuchte, die sie nicht mag?

Sie hat keine Chance, so lange er dem Kind keine Kippe gibt.

Krass was manchen Müttern alles einfällt... er darf das Kind machen, Jahre für es sorgen und dann macht er was was ich nicht passt wird er unter Beobachtung gestellt wie ein Schwerverbrecher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 19:59 Uhr

Bei mir gibts dann Glühwein und ich bin Raucherin... sollte man mir nun die Kinder wegnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von kravallie am 27.11.2013, 19:59 Uhr

vll sollte sie die beschneidung als körperverletzung gegen ihren willen anführen.
ansonsten, solanger nur ER sauft und raucht, wird das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von sabine.sami am 27.11.2013, 20:04 Uhr

Ich weiß das es ein Fehler ist aber auf mich hört Sir kaum. Heute sollte sie zum jugendamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 20:06 Uhr

Sie hatte heute einen Termin und kam nicht?
Damit stellt sie sich ziemlich scheiße dar. So kam ich zum alleinigen SR... meinen Ex interessierte nämlich der Termin nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von sabine.sami am 27.11.2013, 20:07 Uhr

Sie sind serber also Moslems. Beide wollten die Beschneidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von sabine.sami am 27.11.2013, 20:08 Uhr

Sie war da. Weiß das Ergebnis nur noch nicht. Sie droht nun nach Kassel zu ziehen. Er wohnt dann in krefeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 21:03 Uhr

sollte sie das tun dann ist das Kindesentzug
schlechte Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 21:05 Uhr

wenn Menschen das Sorgerecht uneingeschränkt behalten, obwohl sie gegen den Willen des Kindes gesunde Genitalien verstümmeln...

... sollte man sich nicht über Alkohol und Nikotin aufregen (so lange es das Kind nicht konsumiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von Holzkohle am 27.11.2013, 21:06 Uhr

so, jetzt bitte noch mal für mich. Wir reden hier von einer moslimischen Familie. Das Kind sollte beschnitten werden oder ist beschnitten worden, zu diesem Fest sind SEINE Eltern nicht gekommen... Darüber war Deine Freundin sauer. Dann ist der Mann mit dem Kind, wohlgemerkt auch SEIN Kind, zu seinen Eltern gefahren - auf die Deine Freundin momentan nicht gut zu sprechen ist, weil sie nicht zum Beschneidungsfest gekommen sind und sie die eh nicht mag.

Und DESHALB möchte sie, und weil er trinkt und raucht, das Umgangsrecht "wegklagen" oder nur Umgang unter Aufsicht?

Kann sie vergessen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von sabine.sami am 27.11.2013, 21:16 Uhr

Ja genau. Außer das nicht er raucht und trinkt sondern wohl die Eltern. Aber meine Freundin raucht selbst. Ich weiß das sie unrecht hat nur weiß ich nicht wie ich es ihr noch übermitteln soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 21:20 Uhr

sag ihr einfach sie hat einen Vogel und sie hat nichts in der Hand um Umgang mit SEINEM Kind allein zu verhindern

Frag sie doch mal wie sie sich fühlen würde, wenn er das Kind zu sich nimmt und sie darf es nur noch sehen unter Aufsicht alle 2 Wochen 1h... weil sie raucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Mann, also gemeinsames Sorgerecht

Antwort von Sternenschnuppe am 27.11.2013, 21:24 Uhr

Somit muss er einem Umzug zustimmen. Zieht sie einfach so weg, dann kann es sein dass das Kind ganz zu ihm kommt.

Wie Du ihr das klar machen kannst ?

Frag sie warum sie ihren Krieg auf dem Rücken des Kindes austrägt und ob sie ihr Kind behalten will ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von sabine.sami am 27.11.2013, 21:31 Uhr

Ich werde nochmal alles daran setzen mit ihr zu reden. Leider ist sie sehr von ihrer Meinung überzeugt. Mir tut es nur so Leid Wegen dem Kind. Für mich gibt es keinen ersichtlichen und nachvollziehbaren tremnungsgrund. Streit gibt es immer mal aber so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von mf4 am 27.11.2013, 21:36 Uhr

es muss keinen für außenstehende ersichtlichen Grund geben...
wenn du meinen Ex kennenlernen würdest
würdest du einen intelligenten netten Mann treffen
und dennoch gab es einen Trennungsgrund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von Sternenschnuppe am 27.11.2013, 21:59 Uhr

Wie lange seid ihr schon befreundet ?
Pass auf, am Ende bist du die Doofe.

Auf die Nase fliegen muss jeder alleine.
Und so wie Du es beschreibst wird sie nicht nicken, Dir zustimmen und umdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von Holzkohle am 27.11.2013, 23:56 Uhr

WENN sie von ihrer Meinung so überzeugt ist, dann wird spätestens das Jugendamt sie heute eines Besseren belehrt haben.
Zieht nämlich Deine Freundin einfach ohne Einverständnis des Mannes weg bei gem. Sorgerecht und der Mann ist mal "richtig gut drauf" und kennt sich mit dem Gesetz ein wenig besser aus als Deine Freundin, hat er das Gesetz ganz schnell auf seiner Seite - und DA heißt es dann: Kindesentführung!

Wenn jemand für mich so dämlich (sorry) ist und die oben genannten Gründe als Veranlassung sieht, dem KV den Umgang zu unterbinden (gabs eigentlich vorher schon Probleme oder war nur das NIchterscheinen der Eltern zum Bescheidungsfest der Grund???) und sich dann auch noch beratungsresistent zeigt, der muss halt auch ins offene Messer laufen. Dann lass sie machen, wenn sie es eh besser weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von mf4 am 28.11.2013, 8:02 Uhr

Ich wäre auch nicht mehr bereit diese Freundin zu unterstützen, denn was sie tut ist dumm und schadet vor allem den Kindern. Da ich hier nirgends lesen konnte, dass der Vater eine Gefahr darstellt sollte er auch zu seinem Recht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von Pamo am 28.11.2013, 8:10 Uhr

Nach deiner Schilderung sieht es schlecht für sie aus. Sie hat sich des Kindesentzugs schuldig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur mal so anmerke...

Antwort von Erzangie am 28.11.2013, 10:09 Uhr

...im Islam gehört der Sohn zum Vater...

Sehr schlechte Karten, würde ich sagen, da sie mit dem Kindesentzug auch gegen deutsches Recht verstößt.

Allerdings kann ich nicht glauben, dass sie sich NUR trennt, weil er mit dem Kind zu seiner Familie gefahren ist. Kommt Leute...da steckt doch mehr dahinter! Gerade im muslimischen Kontext, da trennt man sich nicht soo schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu geil ...

Antwort von Keldana am 28.11.2013, 10:14 Uhr

"Außer das nicht er raucht und trinkt sondern wohl die Eltern. Aber meine Freundin raucht selbst."

Die Mutter beklagt sich, daß die Eltern rauchen, aber ist selbst Raucherin ??? Ob die Mutter wohl irgendwann merkt, wie lächerlich das ist ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte wie?

Antwort von chartinael am 28.11.2013, 10:29 Uhr

Beschneidung ist ja nun auch eine beschissene Sache, da wäre ich auch nicht hingegangen. Wer tut denn bitte soetwas seinem Kind an?

Und sie will Kindesgefährdung geltend machen? Wohl kaum. Und sich zu trennen, weil er das Kind mit zu den Großeltern nimmt? Was bitte ist denn das für eine Schnepfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo wohnen die großeltern eigentlich?

Antwort von mama.frosch am 28.11.2013, 21:25 Uhr

in deutschland oder möglicherweise im ausland, wo die gefahr bestehen könnte, dass der vater das kind mitnimmt und nicht wieder kommt?

ansonsten verstehe ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von sabine.sami am 28.11.2013, 23:36 Uhr

Die großeltern wohnen 10 Minuten entfernt mit Auto. Sie hatten wohl immer Probleme miteinander.

Die Beschneidung war eine glaubensfrage da beide Moslems sind. Seine Eltern gingen aus verletzten stolz nicht hin. Was bei Moslems einfach ein großes fest ist. Ob das gut oder schlecht ist, das ist jedem selbst überlassen und halt vom glauben abhängig.

Unter anderem: Christen (auch deutsche sind christen) glauben an Jesus. Erst war Jude, erst war beschnitten also was der aufstand über beschneidung:?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von mf4 am 29.11.2013, 0:19 Uhr

Warum?

Wie kann ich mein Kind gefährdet sehen von Opas Qualm und Papas Bier, wenn ich es zulasse, dass es verstümmelt wird?

Gegen den Glauben habe ich nichts aber gegen solche Rituale. Für mich wäre es dann okay, wenn es das Kind entscheiden kann aber es wird einfach abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von sabine.sami am 29.11.2013, 16:42 Uhr

Das liegt daran das du kein Moslem oder Jude bist. Wärst du es würdest du anders darüber denken. Ist aber halt nicht deine Religion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na hallo, religion entschuldigt also alles oder wie?

Antwort von chartinael am 29.11.2013, 21:24 Uhr

die soll sich wieder einkriegen ... ganz einfach und ihrem glauben gemäß gefälligst beim angetrauten gatten bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na hallo, religion entschuldigt also alles oder wie?

Antwort von sabine.sami am 29.11.2013, 22:29 Uhr

Da sieht man mal wieder das man hier keine frage stellen kann.

Meine frage hatte nichts mit der Beschneidung zu tun.

Was sagt ihr denn wenn die Vorhaut zu eng ist und es ein ärztlicher Rat ist? "Das kommt nicht in frage, das ist verstümmlung. Da muss er durch."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche chancen ht die mutter?

Antwort von mf4 am 30.11.2013, 17:15 Uhr

nö ich würde nicht zulassen, dass jemand meinem Kind weh tut

für mich sind notwendige OPs okay
etwas abschneiden, was gesund ist ist unmenschlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 30.11.2013, 17:18 Uhr

1 meiner Söhne ist beschnitten worden (im Rahmen einer OP bei der noch mehr gemacht werden musste) aber eben weil es notwendig war und nicht weil jemand seine Vorhaut dem Glauben geopfert hat

Er ist nun ein junger Mann, weiß warum es nötig war aber als Kind fand er es nicht gut untenrum anders auszusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.