Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 17.06.2015, 11:59 Uhr

Was würdet ihr tun?

Grundsätzlich bist du verpflichtet die Wechselkleidung mit zu geben, da sie ja auch gebraucht würde wenn das kind in dieser Zeit bei dir wäre.

Mein Partner und ich haben um jeglicher, zu erwartender, Diskussion mit der KM aus dem Weg zu gehen einen ganzen Satz Kleidung für seinen Sohn und die Umgangszeit gekauft. Er kann etwa 9 Tage damit auskommen, ohne dass ich waschen muss. Aber wir verreisen mit dem Kind auch.

Ich finde es nicht schön, dass dein Ex sich da so quer stellt aber "rechtlich" (was ist schon rechtens) hat er recht.....
Wie lange ist das Kind immer beim Vater? Davon würde ich den Bedarf an Kleidung bemessen. Dann kaufst du für die Umgangszeit einen Satz Kleidung auf dem Basar, Ebay oder hier im Suche&Biete und übergibst es dem KV zum Verbleib. Ich denke mal mit einer langen, einer kurzen Hose, 3 T-Shirts und je 3 paar Unterwäsche oder so ähnlich sollte das Kind doch über den Sommer kommen bei 2-wöchentlichem Umgang?

Uns sind solche Banalitäten immer zu blöd um damit Zeit zu verschwenden, deswegen handelten wir. In unserem Fall heißt das eben, dass wir für Kleidung gesorgt haben....

Aber hör mal, dein Sohn müsste doch mit Größe 152 etwa 12 Jahre alt sein, oder? Der lässt sich doch vom Papa nicht in ein bauchfreies T-Shirt stecken? Sag deinem Sohn er soll seine Wäsche beim Papa einfach in die Waschmaschine tun und die ggf. auch einschalten, in dem Alter schafft er das vielleicht? Übt das doch Zuhause.
Viel mehr kannst du nicht tun, schätze ich.

GLG Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.